Die WMF Filiale in den Schloss Arkaden Braunschweig ist toll. Der Laden ist relativ klein und es sind nicht alle Produkte immer vorhanden, jedoch kann dort auch alles bestellt werden. Die Ware ist gut präsentiert und alles ist ordentlich und sauber. Der Service ist super. Das Personal ist zuvorkommend und meistens bekommt man auch einen Kaffee oder ein anderes Getränk angeboten. Man wird in Ruhe beraten und fühlt sich dort sehr wohl. Daher gibt es von mir auf jeden Fall fünf von fünf Punkten für den ausgesprochen kundenfreundlichen Service, weiter so ;)

Haushaltswaren in Braunschweig

Den dm Drogeriemarkt finde ich klasse. Faire Preise und man bekommt wirklich alles was man braucht, es gibt viele Marken dort zu kaufen und auch die Eigenmarke von dm ist ganz gut. Die Filiale in den Schlossarkaden in Braunschweig ist sehr geräumig. Jedoch ist oft sehr viel los und es bilden sich Schlangen an den Kassen. Dennoch bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, freundliches Personal, alles schön sauber und ordentlich. Auch finde ich es klasse dass man hier Payback Punkte sammeln kann, somit macht das einkaufen gleich noch mehr Spaß!

Von dem Weihnachtsmarkt in Braunschweig bin ich begeistert. Die Location mit dem Dom ist super schön und es kommt sofort eine super Stimmung auf. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Ständen von Essen und Getränken über Schmuck, Handarbeiten etc. Man kann hier super leckere Sachen essen und die Glühweinauswahl ist auch sehr gut. Einziger negativer Punkt, der Weihnachtsmarkt ist total überlaufen, man kann nur selten in Ruhe die Stände anschauen, da zu viel los ist. Aber dennoch empfehle ich den Weihnachtsmarkt weiter da er einfach super schön aufgebaut ist und das Flair dort stimmt.

Freizeitanlagen / Kultur in Braunschweig

Die Okercabana eine super stylische und gemütliche Location. Hier ist im Sommer immer was los. Man fühlt sich fast wie im Urlaub durch den Sandboden und dem sommerlichen Flair dort. Das Essen ist lecker, oft muss man jedoch sehr lange dafür anstehen was etwas nervig ist. Ebenso bei den Getränken. Auch toll finde ich die Möglichkeit dass man von dort eine Bootstour auf der Oker starten kann. Hier kann man wirklich einen sehr schönen Tag verbringen und dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen ;) Auf jeden Fall einen Besuch wert, es lohnt sich! 4 von 5 Sternen!

Freizeitanlagen / Bars und Lounges in Braunschweig

Noa Noa in Braunschweig hat super schöne oft auch besondere Klamotten mit einer guten Qualität. Der Laden ist relativ klein aber sehr sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Beim vorbeigehen ist öfters eine Tafel vor dem Laden platziert mit einem netten Spruch darauf und das Personal ist sehr bemüht. Die Mode ist zwar meistens etwas teurer aber dafür besitzt die Kleidungsstücke auch nicht jeder. Man fühlt sich sehr wohl in diesem Laden und ein Besuch lohnt sich fast immer ;) Daher gebe ich dem Noa Noa in Braunschweig vier Sterne und empfehle es jedem weiter!

Die Humanic Filiale in den Schloss-Arkaden ist ebenso einer meiner Lieblingsläden. Vergleichbar ist dieser Laden mit den Görtzfilialen. Es gibt super viele schöne Schuhe, viele Marken und auch für jeden etwas. Von sportlich über elegant, von Kinderschuhen über Damen und Herrenschuhe ist alles da. Auch gibt es günstigere Marken sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Mitarbeiter sind freundlich, der Laden ist schön groß, sodass man genügend Platz hat die Schuhe ausgiebig zu probieren. Auch gibt es immer eine große Auswahl an Handtaschen von verschiedenen Marken

Schuhe in Braunschweig

Christ ist einer meiner Lieblingsschmuckläden. Hier wird man immer fündig. Das Personal ist meistens sehr nett und wenn der Laden nicht all zu voll ist wird man hier auch immer angesprochen und sofort beraten. Die Auswahl finde ich super, man kann hier von "günstigem" Schmuck bis teurem Schmuck alles finden. Der Laden ist zwar etwas klein, jedoch gibt es trotzdem eine große Auswahl. Der Schmuck ist sehr gut präsentiert und man kann auch alles probieren, was ich super finde. Auch vom Herrenschmuck gibt es eine große Auswahl. Christ bekommt fünf Punkte ;)

Schmuck / Juweliere in Braunschweig

Von dem Peek und Cloppenburg in Braunschweig war ich sehr enttäuscht. Das Kaufhaus dort ist nur sehr klein und bietet nicht die gewöhnte Auswahl an Mode an. An sich finde ich den Laden super und gehe dort sehr gerne einkaufen aufgrund der großen Vielfalt die dort geboten wird. Jedoch ist die Filiale in Braunschweig nicht zu vergleichen mit vielen anderen. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich aber es gibt zu wenig Marken und eine zu kleine Auswahl an Kleidung dort. Daher gebe ich dieser Filiale nur zwei Sterne. Für ältere Kundschaft gibt es wahrscheinlich eine bessere Auswahl, aber für jüngere Kundschaft ist dies nicht ausreichend genug.

Bekleidung in Braunschweig

Das Shopping Center bietet eine große Vielfalt an unterschiedlichen Shops. Von Schuhen, Kleidung, Schmuck, Haushaltswaren, Bücher, Schmuck, Drogerie und Lebensmittel ist alles zu finden. Die Arkaden an sich sind schön übersichtlich gebaut und bieten auch verschiedene Essensmöglichkeiten für eine kleine Shoppingpause. Auch toll finde ich die Massagestühle welche in den Arkaden sind. Das Einkaufen macht dort sehr viel Spaß, da das Center sauber und gepflegt ist. Die Mitarbeiter sind freundlich und die Läden sehr ansprechend, wenn auch manchmal etwas klein.

Kaufhäuser in Braunschweig

Das ALEX in Braunschweig finde ich super. Es hat eine super praktische Lage in der Innenstadt von Braunschweig und ist gemütlich und einladend eingerichtet. Der Sonntagsbrunch ist super lecker, jedoch muss man schon vorher einen Tisch reservieren, da normalerweise immer alles reserviert ist und man ansonsten nur schwer einen Tisch bekommt. Das Essen ist sehr gut, eine sehr große Auswahl an verschiedenen kalten und warmen Speisen von Rührei bis Nudelgerichten ist alles dabei. Das Personal ist auch immer freundlich, würde das ALEX auf jeden Fall weiterempfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Braunschweig

emily023 Die genauen Preise habe ich leider nicht im Kopf aber ich glaube sonntags ca. 10 Euro