Eine gigantische Burgerauswahl gibt es im Chevy in Kassel nahe der Uni. Alles ist amerikanisch-mexikanisch angehaucht, vor allem das Innendesign ist toll gelungen. Wie ein armerikanischen Landstraßen-Imbiss! Allerdings in einem Fachwerkhaus :-) Man fühlt sich hier ein bisschen in die jüngeren Jahre zurückversetzt, es sind viele Studenten hier und es ist immer gute Stimmung im Lokal. Die Burger verdienen Bestnoten!

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Kassel

Wer sich Richtung Gärten aufgemacht hat, wird irgendwann gegen Nachmittag müde und sucht ein nettes Café. Das haben wir hier am Steintor gefunden und waren sehr angetan. Alles wirkt sehr einladend und wenn man erstmal sitzt, kommt man schnell zur Ruhe. Hier gibt es neben Kaffee auch viel Teeauswahl und für Hungrige eine große Speisekarte. Für den Biergarten war es uns etwas zu kühl, ist aber sicher auch sehr schön bei sonnigem Wetter!

Cafés in Hannover

Gute Bagels bekommt man ja inzwischen fast überall. Wenn es eine größere Auswahl sein soll, muss man in einer der Bagel-Shops wie diesen hier. Fast immer ist das Angebot durch Kaffee ergänzt. Scheint irgendwie zusammen zu passen. Oder ist es eher anders herum? Jedenfalls habe ich mich hier ein wenig durchprobiert. Ein Bagel allein ist nämlich meist noch keine Mahlzeit. Guter Laden!

Cafés in Hannover

Sehr angesagte Männerbekleidung findet man im Blue House am Kröpcke. Nicht immer trifft es genau meinen Geschmack, ich stöbere aber so während der Jahreszeiten immer wieder mal durch und habe schon ab und an etwas Tolles gefunden, das auch meiner Preisvorstellung entsprach. Beratung wird immer gleich beim Reinkommen angeboten, sehr nett und aufmerksam!

Mode in Hannover

Im Künstlerhaus Hannover bekommt man gute warme Küche nach norddeutscher Art geboten. Die Auswahl ist nicht zu groß geraten, man findet schnell etwas Passendes. Für den kleinen Hunger hat die Karte auch ein paar Antworten. Gehe hier gerne vor oder nach ein Aufführung mit Freunden essen, wenn wir uns nicht mehr weit vom Theater wegbewegen wollen. Ein super Angebot!

Kinos in Hannover

Direkt am Bahnhof in Goslar können Zugreisende prima noch ein paar Kleinigkeiten bekommen. Der Edekamarkt ist schnell und einfach zu erreichen und man bekommt die gängigsten Produkte, sowohl Markenware als auch sehr preiswerte Discountprodukte. Gesucht haben wir nur ein paar Getränke, die gab es ebenso zahlreich, nur etwas versteckt.

Lebensmittel in Goslar

Der tegut am Kaufpark liegt etwas abseits von den anderen Supermärkten. Der tegut ist aber auch eine Marke für sich, weil er mehr Qualität und Auswahl bietet. Es gibt für fast alles auch Bio-Alternativen zu akzeptablen Preisen. Nur das Obst ist oft überteuert und preislich nicht auf der Höhe mit Bio-Supermärkten. Ich hatte schon zig Mal Avocados, die innen total verschimmelt waren - und das für zwei Euro pro Stück!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen