Hennes & Mauritz im Leine Center in Laatzen steuer ich ab und an mal an, um zu schauen was es dort so gibt. Nach dem Umbau nun auch mit "Herrenabteilung". Gut so...

Mode / Bekleidung in Laatzen

Deichmann im Leine Center in Laatzen ist ganz gut sortiert. Zumindest für Frauenfüße!
    Ab Schuhgröße 46 wird die Auswahl für Männerfüße gering. Die Qualitäten liegen von sehr gut bis gering. Wenn ich ein paar vernüftige Schuhe haben will, muss ich schon etwas mehr Geld ausgeben. Denn von einem paar Schuhe für 15 Euro erwarte ich nur "Schweissfüße". Die Beratung ist gut.

Bekleidung / Schuhe in Laatzen

Hier kann man gut und günstig Essen!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Laatzen

Nach dem Umbau vor langer Zeit wirklich ein schönes Schwimmbad geworden!
    Sauna ist auch immer willkomen!

Schwimmbäder in Laatzen

Woolworth, ja da hat mich damals meine Mutter immer mal mit hingeschleppt.
    Nun auch in Laatzen bei den Arkaden in der Nähe des Leine Centers.
    Hier findest du alles möglich. Klamotten, Nippes, Schreibwaren, Karten, Büroartikel, Dekokram zu allen Jahreszeiten und was weiß ich...
    Die Preise sind in der Regel niedrig und du findest dort eine große Auswahl.
    Gute auch für Rollstuhlfahrer. Die Gänge sind nicht so zugeballert und die obere Etage kannst du mit einem Aufzug erreichen. Das Personal ist in der Regel freundlich und behilflich bei den Fragen und Wünschen.

Kaufhäuser in Laatzen

Adler kannte nur aus Altwarmbüchen bei Hannover. Meine Eltern haben mich als Kind da mit hingenommen. Aber gefallen haben mir die Klamotten ehrlich gesagt noch nie.
    Aber das soll nicht bedeuten, das es dort nur Schund gibt. Nein. Du kannst hier direkt am Leine Center in Laatzen gelegen mal in Ruhe durch den Laden bummeln. Du findest dort eine breite Auswahl an Kleidung und anderen Dingen. Die Preise sind durchschnitt bis teuer. Es kommt drauf an was du suchst. Bedienung findest du in der Regel im Laden leider nicht. Beratung ist von daher etwas schwierig.

Mode / Bekleidung in Laatzen

Metaxa, der Grieche in Laatzen. Spezialitäten kannst du hier nicht wirklich erwarten. Die Speisekarte ist gut bestückt, die Preise in Ordnung. Die Speisen sind absolut in Ordnung, die Portionen in der Regel groß. Es wird ein Salat vorweg geboten und einen Ouzo auf Wunsch danach. Für Rollstuhlfahrer leider nicht geeignet! Die Bedienungen sind in der Regel freundlich und es muss nicht übermässig lange gewartet werden.
    Du kannst die Speisen auch abholen. Kurz anrufen, Bestellung aufgeben und in der Regel nach 15 bis 20 Min. kannst du das bestellte entgegennehmen. Auch hier kannst du auf Wunsch einen Ouzo "abstauben".

Restaurants und Gaststätten in Laatzen

Wurstwasser ...das Zeug heißt Ouzo. Osou heißt der Gitarrist einer lokalen Bandgröße... ;-)

Syros in Gleidingen in der Osterstrasse ist ein Laden, wo du dir mal einen Döner, Lamacum, eine Pizza oder ähnliches holen kannst. Es wird auch ein Bringdienst geboten.
    Die Auswahl ist in Ordnung, die Preise sind auch in Ordnung. Portionen sind gut.
    Die Bedienung ist in der Regel freundlich. Es kann auch vor Ort gespeist werden, obwohl ich sagen muss, die Sauberkeit hat mit der Zeit etwas nachgelassen. Das bezieht sich auf die Sitzmöbel und das Ambiente dort. Raucherbereich ist vor der Eingangstür. Im Sommer oder allgemein wenn es mal wärmer ist, kann vor der Tür auch gesessen werden.

Italienische Restaurants / Essensbringdienste in Laatzen

Im Hotel Haase gehen wir mit der Famile ab und an am Wochenende Essen.
    Ein rustikales Ambiente mit Gutbürgerliche Küche wird geboten. Die Auswahl ist in Ordnung. Die Preise sind in Ordnung und die Portionen gut.
    Man sollte allerdings vorab Reservieren (grad am Wochenende).
    Für Rollstuhlfahrer möglich. Es gibt einen Zugang vor dem Haus links an der Seite durch eine Nebentür. Die Treppenstufen dirket am Eingang sind eine unüberwindliche Hürde für Rollstuhlfahrer. Die Bedienungen sind in der Regel absolut freundlich und die Wartezeit ist nicht übermässig lange.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Laatzen