Daß ein Handwerker sich 2011 weigert, einen Auftrag von uns anzunehmen, mit der Begründung, wir hätten ja in 2002 ein Haus von jemand gekauft, der dem Handwerker später irgendwann mal Geld schuldig geblieben ist, halte ich schon für einigermaßen befremdlich.
Daß der Handwerker dazu erstmal mehrere Wochen lang alle Zusagen und vereinbarten Termine zur Besichtigung des Schadens einfach nicht einhält, bevor er dann die Katze aus dem Sack läßt, ist ganz einfach nur kunden-unfreundlich. Genau... weiterlesen
genommen eine Unverschämtheit. Schließlich nehmen wir uns dafür ja extra frei im Geschäft.
Daß er sich dabei letztlich auch weigert, einen von ihm gemachten Außenputz in Augenschein zu nehmen, der nach gerade mal neun Jahren einfach so von der Wand bröckelt - nun, welchen Reim sollen wir uns darauf machen? Wir sind ja keine Fachleute. Aber etwas seltsam kommt uns das schon vor.
Dabei hatten wir mehrfach ausdrücklich angeboten, die Reparatur selbst zu bezahlen. Schließlich naht der Winter. Da soll das gemacht sein. Hilft aber alles nichts - wir beauftragen nun jemand anderen.
Ich finde es völlig inakzeptabel, wenn ein Handwerker auf seinen Kosten sitzen bleibt. Schließlich geht er in gutem Glauben in Vorlage. Aber sich einem im Grunde völlig unbeteiligten gegenüber dann so aufzustellen? Das ist schon ein starkes Stück.
Alles in allem wirkt das wenig professionell.[verkleinern]