Genau 3 Kontakte:
1. aufgrund gezogener Nummer (treffend ;) wie beim Arbeitsamt...) musste man mit der Friseurin vorlieb nehmen, die als nächstes frei war...
Messerhaarschnitt kennt sie nicht, macht sie nicht und ist ja auch garnicht uptodate und ausserdem bei den kaputten Haaren? auch genau das Falsche... und Strähnen werden bei der dunklen Haarfarbe auch nie hell sondern immer gelb oder orange... also bitte nicht sie für ein ungewünschtes Ergebnis verantwortlich machen???
2. Brüderlein... weiterlesen
kam mit einem total verraspelten Kurzhaarschnitt nach Hause... es lag angeblich an seinen 'dicken' Haaren, da käme die Haarschneidemaschine nicht richtig durch... ???
3. Gewünscht: Spitzen schneiden und ein bißchen in Form schneiden.
Erste Diskussion: das bespricht man NACH dem Haarewaschen. Kundenwunsch (und fachlich richtig!): bitte vorher klären!!!
Zweite Diskussion: bei den trockenen Haaren muss aber ordentlich Kur drauf sonst kann man garnichts machen. Bei der anschliessenden Definition wieviel denn nun davon ab darf/soll (Kundenwunsch: so wenig wie möglich, ca. 1 - 3 cm) meinte sie trocken, dass die Haare so kaputt sind, das sie da mal ordentlich was abschneiden muss, sonst wär das ja alles garnichts mit den Flusen auf dem Kopf... ???
Resultat: die mittlerweile sehr misstrauische Kundin wollte die übereifrige, sehr von sich überzeugte Friseurin, trotz klatschnasser Haare lieber nicht mit der Schere an ihren Kopf lassen und wollte den Laden verlassen. Sollte für das Waschen und die aufgeschwatzte Kur 10,- EUR bezahlen, als sie sich deshalb und aufgrund der schlechten Beratung empörte, stakste sie hinter den Tresen und lästerte laut und für alle Kunden im Laden unüberhörbar über die unmögliche Kundin bei ihrem Kollegen, der zum Kassieren von ihr vorgeschickt wurde...
???
Die Kundin zahlte die 10 Euro und verliess den Laden mit klatschnassen Haaren...
Bitte ja nicht auf die günstigen Preise reinfallen, lieber zum nächsten Friseur mit ordentlicher Ausbildung gehen und etwas mehr bezahlen.[verkleinern]