Neueste Bewertungen für Augsburg im Bereich Schule & Studium

Die Schule befindet sich im Stadtteil Oberhausen und ist mit der Straßenbahnlinie 4 oder mit dem PKW gut zu erreichen. Die H-v-B ist eine Realschule für Jungs und Mädchen, mein Sohn geht seit einigen Jahren dorthin und wider meinen Befürchtungen, dass in der städtischen Schule, gerade durch den hohen Ausländeranteil in den Klassen Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sein werden, läuft dort alles rund. Die Klassen sind zwar Multikulti, mein Sohn geht jedoch sehr gern dorthin und fühlt sich ausgesprochen wohl. Diese Schule ist empfehlenswert!

Realschule in Augsburg

Das Bayernkolleg befindet sich in Lechhausen, Schillstraße und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW gut zu erreichen. Das Bayernkolleg ist eine Schule um das allgemeine Abitur auf dem 2. Bildungsweg zu erreichen. Die Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ich erinnere mich sehr gerne an meine 3jährige Schulzeit dort zurück und bereue nicht den manchmal steinigen Weg in Kauf genommen zu haben.
    Erwähnenswert ist auch dass der Schule ein Wohnheim angegliedert ist, was gerade für auswärtige Schüler interessant ist.

Berufsbildende Schulen in Augsburg

Braucht man was Spezielles, zB auch Briefumschlag in spezieller Größe kann man sich eigentlich sicher sein, dass man es beim Kutscher & Gehr bekommen wird. Hier gibt's auch eine echt große Auswahl an buntem Papier und dazu passenden Umschlägen. Meist auch größere Auswahl an Karten zu diversen Anlässen. Wenn man nur übliche Dinge (Stifte, Umschläge ...) benötigt, denke ich, erhält man gleiches anderswo wahrscheinlich zu einem günstigeren Preis. Braucht man Beratung ist man in diese, Fachgeschäft aber bestimmt ganz gut "aufgehoben".

Bürobedarf in Augsburg

Pünktlich, freundlich einfach perfekt! Und der Preis stimmt auch.

Digitaldruck in Augsburg

von RaSta25

freundlich und kompetent, gut zu erreichen, der nächste Kurs ist schon in Planung

Sprachschulen in Augsburg

Echt klasse!

Sind sehr günstig, leisten sehr gute Arbeit und sein einfach verdammt unkompliziert. Beim letzten mal konnte ich reinlaufen, meine Mails direkt von deren PC aufrufen und dort gleich ausdrucken. Das machen nur ganz wenige andere mit. Preislich, die günstigsten die ich kenne.

Außerdem sind die Jungs einfach verdammt fair.
    1. Besuch: iPhone vergessen - hab´s einfach abgeholt. (gut, sollte vielleicht noch so sein, aber....)
    2. Besuch: 2 statt einem 5er gegeben - wurde sofort darauf aufmerksam gemacht. (Uns sowas ist heute nicht üblich)

Allein schon das sollte belohnt werden, da es anscheinend recht verplanten Menschen wie mir das Überleben ermöglicht!

Für mich gibt's keine anderen mehr!

Copyshops in Augsburg

Was soll man schon viel über die Stadtbücherei schreiben. Ich finde die neue Stadtbücherei sehr schön die Farbe Orange ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ok. Die Auswahl von Bücher ist sehr groß vor allem für mich der viele Fachbücher liest ist die Auswahl sehr groß und für den geringen Jährlichen Beitrag ist dies super. Vor allem weil man neben Bücher auch Filme und Musik ausleihen kann. Es gibt zwar nicht die große Auswahl wie in einer Videothek aber ab und zu findet man dann doch etwas Interessantes. Gut über das Personal kann ich jetzt nicht viel sagen da ich eigentlich nicht viel zu tun habe, da man ja alles elektronisch mit seiner Mitgliedskarte erledigt. Jeder der Bücher und Co. liebt ist hier gut aufgehoben.

Büchereien in Augsburg

Der Laden bietet nicht nur die gängigen Schreibwaren und Zeitschriften, sondern bedient auch noch eine Lottoannahmestelle.
    Besonders der Hermes-Shop ist sehr praktisch, da man sich seine Pakete direkt dorthin schicken lassen kann und nach der Arbeit abholen kann.
    Man wird immer freundlich dort empfangen und auch eine Retoure ist kein Problem.
    Die Öffnungszeiten sind in Ordnung!