Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
golocal > Augsburg

Augsburg im Überblick

Augsburg
Augsburg

Augsburg – Informationen zur Stadt

Augsburg liegt als Universitätsstadt mit 265.000 Einwohnern im Bundesland Bayern. Es ist nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt des Freistaates und trägt als eine der ältesten Städte Deutschlands auch den Namen Fuggerstadt, nach der bekannten schwäbischen Kaufmannsfamilie, die seit dem 14. Jahrhundert in Augsburg ansässig war.

Zu den bekannten Sehenswürdigkeiten in Augsburg gehört deshalb auch die Fuggerei, eine Stadt in der Stadt Augsburg, die als Sozialsiedlung gebaut wurde und heute noch gegen eine Jahresmiete von einem rheinischen Gulden (0,88 €) an Bedürftige vermietet wird. Gegen ein Eintrittsgeld kann man die Fuggerei auch besichtigen.

[komplett anzeigen]

Neueste Bewertungen in Augsburg

Mehr neueste Bewertungen in Augsburg anzeigen
Für Euch unterwegs
luise.reiner, dabei seit 14.02.2018

2 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive


Themen-Specials auf golocal


golocal Bewertung der Woche

Auf dem Gelände des ehemaligen Prämonstratenser-Chorherrenstiftes findet man das Hennebergische Museum Kloster Veßra. In nahezu 30 Ausstellungen widmet sich ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Philipp Weimann meint 
    Oha, das ist wirklich verwunderlich. Ich würde es genau so machen, wie von joergb beschrieben.

  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Pelikaan meint 
    Habe Basemb geschrieben bzw. geschickt. Da hat er schön was zu knabbern zum Frühstück ;)

Aktuelles aus dem golocal Blog

In diesem Jahr kannst Du wieder einige Herausforderungen zu den Großereignissen 2018 meistern, unter anderem den Olympischen Winterspielen oder dem Tag des deutschen Butterbrotes. Aber es warten noch viel mehr spannende Herausforderungen zu den unterschiedlichsten Themen auf dich, wovon wir dir hier ein paar vorstellen wollen: Eine der ersten Herausforderungen im Neuen Jahr ist der … Neue Herausforderungen 2018 weiterlesen ... mehr

Soziale Netzwerke

Wir stellen ein