golocal > Augsburg

Augsburg im Überblick

Augsburg
Augsburg

Augsburg – Informationen zur Stadt

Augsburg liegt als Universitätsstadt mit 265.000 Einwohnern im Bundesland Bayern. Es ist nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt des Freistaates und trägt als eine der ältesten Städte Deutschlands auch den Namen Fuggerstadt, nach der bekannten schwäbischen Kaufmannsfamilie, die seit dem 14. Jahrhundert in Augsburg ansässig war.

Zu den bekannten Sehenswürdigkeiten in Augsburg gehört deshalb auch die Fuggerei, eine Stadt in der Stadt Augsburg, die als Sozialsiedlung gebaut wurde und heute noch gegen eine Jahresmiete von einem rheinischen Gulden (0,88 €) an Bedürftige vermietet wird. Gegen ein Eintrittsgeld kann man die Fuggerei auch besichtigen.

Neue Bewertungen in Augsburg

170 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzten Sonntag
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzten Sonntag
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?