golocal > Augsburg

golocal-Aktion (bis einschließlich 28.04.2024):

„€10 Amazon-Gutschein für 10 neue Bewertungen und zusätzlich die Chance auf einen €50 Gutschein!”

Für zehn aussagekräftige neue Bewertungen (mind. 250 Zeichen) gibt es einen 10 EUR-Shopping-Gutschein von Amazon.de. Zusätzlich werden 5x €50 Amazon.de-Gutscheine unter allen Teilnehmern verlost, die die Herausforderung geschafft haben. Viel Spaß beim Schreiben!

Augsburg im Überblick

Augsburg
Augsburg

Augsburg – Informationen zur Stadt

Augsburg liegt als Universitätsstadt mit 265.000 Einwohnern im Bundesland Bayern. Es ist nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt des Freistaates und trägt als eine der ältesten Städte Deutschlands auch den Namen Fuggerstadt, nach der bekannten schwäbischen Kaufmannsfamilie, die seit dem 14. Jahrhundert in Augsburg ansässig war.

Zu den bekannten Sehenswürdigkeiten in Augsburg gehört deshalb auch die Fuggerei, eine Stadt in der Stadt Augsburg, die als Sozialsiedlung gebaut wurde und heute noch gegen eine Jahresmiete von einem rheinischen Gulden (0,88 €) an Bedürftige vermietet wird. Gegen ein Eintrittsgeld kann man die Fuggerei auch besichtigen.

Neue Bewertungen in Augsburg

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive

Top Bewertung

Ganz ehrlich: Bevor ich das Kubus kannte, habe ich nicht geahnt, dass Lobeda an Kulturangeboten locker mit dem Volkshaus, Theater und anderen Orten mithalten ... mehr
    letzte Woche
    Hausmeisterservice Leimen meint neutral
    Würde mich auch interessieren

letzte Woche
    grubmard meint
    Solche Dinge solltet Ihr per PN das Team fragen. User werdens wohl kaum beantworten können.