Neueste Bewertungen für Bad Aibling im Bereich Schule & Studium

von Rostl

Da Bad Aibling so verschuldet ist hat man aber zwei Rathäuser, eines unten in der Stadt und eines oben am Hügel. Jedenfalls hat man die Bücherei ins Rathaus unten am Stadtplatz eingerichtet. Man hätte dies auch in ein anderes Gebäude auslagern können wo man auch Parkplätze einrichten hätte können. Jedenfalls behinderte oder ältere, fusskranke Menschen können eigentlich sehr schlecht in die Bücherei, da kein Parkplatz. Nahverkehr um Bad Aibling um in die Stadt zu kommen fehlanzeige. Die Bücherei ist gut bestückt aber die Öffnungszeiten wie aus dem letzten Jahrhundert!

Büchereien in Bad Aibling

von TGinza

Auf dieses Gymnasium bin ich gegangen. Bis vor ein paar Jahren war es Schüllermassig noch das größte Bayerns mit über 1600 Schülern, aber das Gymnasium, das im benachbarten Bruckmühl gebaut wurde, hat dann eine Menge Schüler abgenommen und es somit sehr entlastet. Wir hatten damals schon sehr große Platzprobleme und in den Klassen waren auch immer mehr als 30 Schüler.
    Der Unterricht war immer sehr stark abhängig von den Lehrern. Da gab es welche, die kurz vor der Pension standen und nur noch ihr jahrelang gleiches Programm abzogen ohne jegliche Abwechslung, dann gabs welche, die total überengagiert waren und bei dem kleinsten Problem in Tränen ausgebrochen sind, dann gabs auch welche, die nur noch fies zu uns waren und dann gab es noch die Toplehrer, die eine gute Mischung aus Strenge und Lockerheit hinbekommen haben, so dass wir sie respektiert haben und auf sie gehört haben. Aber das ist in anderen Schulen bestimmt nicht anders.
    Unser damaliger Rektor war total super. Er ist genau mit unserem Abiturjahrgang in den Ruhestand gegangen. Durch ihn war immer viel freizeitliches Angebot vorhanden. Besonders im Musischen und Theatermäßigem war er sehr engagiert (er hat teilweise sogar selbst mitgespielt). Man hat ihm schon sehr angemerkt, dass ihm seine Schule am Herzen lag. Wie es jetzt mit dem neuen Rektor aussieht, weiß ich nicht.
    Es gab auch zahlreiche Klassenfahrten, Ausflüge, Wandertage und Austausche. So konnten die, die Französisch oder Italienisch gelernt haben zwei Wochen in dem Land verbringen. Es gab auch einen Austausch mit der Partnerschule in Japan (Yokohama) und man konnte ein Jahr in den USA verbringen, musste sich das versäumte aber alles selbst beibringen, was deshalb kaum einer gemacht hat.
    Von der Anbindung ist es sehr gut zu erreichen. Mit Bus, Bahn oder auch Auto für die Älteren. In 5 Minuten kann man auch den nahegelegenen Edeka erreichen, was natürlich nur die Älteren durften. Ein großer Fahrradkeller lag direkt unter dem Gebäude. An dem Gebäuder merkt man aber schon, dass es etwas älter ist. Der 3. Stock wurde zusätzlich draufgebaut, wo man den Unterschied des Alters schon deutlich sehen kann, da dort alles schön neu ist. Vielleicht hat sich das in den unteren Stockwerken mitterlweile auch geändert.
    Für mich war es jedenfalls eine sehr schöne Zeit dort!

Gymnasium in Bad Aibling

von Rostl

hier habe ich als Schüler und Eltern die schlechtesten Erfahrungen gemacht, die es nur gibt.
    Es war traurig, furchteinflössend. Schickane, Mobbing, Stress, keine hilfe. Das weil jemand bestimmter nie zur rechenschaft gezogen worden ist. Schulleitung hatte anscheinend Scheuklappen auf!
    meine Tochter nahm ich von dieser Schule kann jetzt endlich lachen!

Allgemeinbildende Schulen in Bad Aibling

von Rostl

Mein Kind ist dort eingeschult worden!
    Sage nur super! Besonders Herr Schindler ein ausgezeichneter Pädagoge.
    Ein altes Historisches Gebäude, eine seltenheit in Bad Aibling.
    Lehrer und Elternschaft gehen sehr gute Wege! Es wird viel verlangt aber ich kenne die Schule als sehr fair!

Grundschule / Hauptschule in Bad Aibling

von Rostl

könnte schlechter sein! Eine Schule die sich wenigstends um die Schüler kümmert.
    Mensa, verschiedene Angebote für Schüler. Jedenfalls der Erfolg stimmt!

Realschule in Bad Aibling

von Rostl

Diese Schule war sehr gut. Man nahm auf meine damalige Erkrankung rücksicht.
    Ausbildung gut geschafft.
    Jetzt kommplet umgebaut! alles Neu!
    Die Lehrer kümmerten sich wirklich um einen.
    Waren bei den Prüfungen der Innung anwesend und alles lief sehr koreckt!

Berufsbildende Schulen in Bad Aibling

von Rostl

Angst die ich dort als Kind verspürte.
    Alles war nur schwarz, kein nettes Wort. Nur Hass!
    Sehr kleiner Schulgarten. Ableger der Hauptschule St. Georg.
    Für die vielen Kinder ist dies Gebäude sehr beengt.
    mein Kind kommt dort nie hin!

Grundschule in Willing Stadt Bad Aibling

Tikae Da wäre es nett, wenn du mal Input nachschiesst. Was ist so schlimm und voller hass an dieser Schule ?
    Rostl Mopping war an der Tagesordnung!
    Jemand der nur schrie, besonders mich anschrie.
    willst noch mehr!
    meine Tochter kommt dort nicht hin!
    Tikae Klar will ich noch mehr ! Die Bewertungen die hier eingehen ob positiv oder auch negativ sollen ja schliesslich helfen Missstände anzuzeigen und/oder empfehlenswertes einer breiten Menge zugänglich zu machen.
    Rostl Es war eine Lehrkraft die sehr ungehalten sein konnte! Feldwebel wäre besser für diese person als Beruf geeignet gewesen. Ach ja die Sanitären- einrichtungen damal unter aller Kanone!

Eine schöne Schulzeit!
    besonders beim Herrn Schindler!

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Bad Aibling

von TGinza

Für mich war es jedenfalls eine sehr schöne Zeit dort!

Gymnasium in Bad Aibling