Neueste Bewertungen für Bad Elster im Bereich Kunst & Unterhaltung

Schön in der Natur gelegen aber aus Wettertechnischen Gründen stark ummantelt

Theater in Bad Elster

Auch wenn durch Corona der Spielbetrieb für 2020 ausgefallen ist lohnt sich der Weg zum NaturTheater (Ältestes Naturtheater Deutschlands). Vorbei, eigendlich müsste man unter sagen, am gerade erstellten "Schwebenden Skulpturenweg" mit drei in 5m höhe schwebenden Skulpturen, dem romantischen Restaurant und Cafe Waldquelle zur beeindruckenden Kuppelbespannten Überdachung des NaturTheaters. Jetzt musizieren nur die Vögel des Waldes. Bei meinem nächsten Besuch mache ich ein Foto vom Natur Theater, denn die Fotos des König Albert Theaters sind hier fehl am Platz.

Kultur / Theater in Bad Elster

In der lichtdurchfluteten Kundt-Wandelhalle von Bad Elster mit seinen Wechselausstellungen findet man auch das Sächsische Bademuseum.

Hier erfährt man alles wissenswerte über die Entstehung und Entwicklung des historischen Heilbades.. Geschichten um Bad Elster, seine geheimnisvolle Wasser und Moorwelt bis in die heutige Zeit.

Wer in Bad Elster weilt sollte es sich nicht entgehen lassen..

Museen in Bad Elster

La Segreta Hallo Dieter Schoening, es freut mich sehr, dass du wieder Bewertungen schreibst.
    Gloria73 @Eberhard W.
    Da ist dir ein ekliger Worterkennungsfehler durchgegangen...
    La Segreta ist ein ein guter Tropfen aus Sizilien und keine Drüsenflüssigkeit ;-)
    Eberhard W. Danke liebe Gloria73, ich habe es gerade verbessert,
    das paßt natürlich viel besser!