Die Telefonanlage war defekt und wurde von Herrn Hett getauscht.
Die Rechnung kam kurz danach per E-Mail und eine weitere ebenfalls per E-Mail fast ein Jahr danach, allerdings als 2.Mahnung mit Mahngebühren und Verzugszinsen. Nach Rücksprache wurde mir erklärt, die 2.Rechnung wäre mir auf dem Postwege zugegangen und ich hätte darauf nicht reagiert. Auf Grund einer Reklamation hatte ich per E-Mail noch über Wochen hinweg Kontakt zu Herrn Hett und da hätte man das mit der Rechnung bestimmt... weiterlesen
klären können.
Ich vermute, das ist ganz einfach Schlamperei im eigenen Hause und das versucht man nun auf diese Art zu kaschieren.
Zur Reklamation: Ich stellte erst danach fest, dass am Telefondisplay keine eingehenden Rufnummern angezeigt werden. Herr Hett gab als mögliche Ursache immer wieder verschiedene Möglichkeiten an, die alle nicht zielführend waren. Ich bat daher, wenn er in meiner Gegend wäre, möge er doch bitte kurz vorbei kommen und das Problem lösen. Dieser Bitte kam er leider nicht nach. Mir entstanden durch seine Vorschläge nicht unerhebliche Kosten in Form von Fahrtkosten die doppelt so hoch wie seine waren plus Parkgebühren plus Kauf eines Verbindungskabel PC-Telefonanlage und entsprechender Zeitaufwand.
Ich wandte mich schließlich an der Hersteller der Anlage, von dort erhielt ich Hinweise und auch einen Schaltplan. Mit zusätzlicher externer Hilfe gelang es den entsprechenden Programmier- Punkt zu aktivieren,die Anlage funktioniert nun einwandfrei.[verkleinern]