Neueste Bewertungen für Bad Soden / Taunus im Bereich Handwerker

Nachdem wir durchaus positive Erfahrungen bei Kleinreparaturen gemacht haben beauftragten wir Pingen damit, uns ein Angebot zum Austausch sämtlicher Heizkörper in einer zu renovierenden Wohnung zu erstellen.
    Die angebotenen Heizkörper waren jedoch deutlich teurer als das, was wir sonst fanden. Auf Nachfrage sagte man uns, dass man ja schließlich auch leben müsse. Eigentlich dachten wir, dass wir mit einem Sanitätdienstleister kommunizieren und nicht mit einer Heizkörperapotheke.
    Nachdem der Preis der Heizkörper nicht verhandelbar war lehnten wir das Angebot ab.
    Nun erhielten wir eine Rechnung über 120 Euro für das Erstellen eines Angebotes! Ausgewiesen wurde dies mit Reparaturarbeiten, jedoch wurden nur die Maße aufgenommen.
    Von Pingen können wir nur abraten. Es gibt Sanitärdienstleister in dieser Gegend, die Ihren Beruf ernster nehmen.

Sanitär in Bad Soden am Taunus

super Reinigung- sehr freundlich, schnell und immer gute Qualität! wir bringen unsere Kleidung hier immer gerne hin!

Einzelhandel / Textilreinigungen in Bad Soden am Taunus

Ich habe mal Anzüge zur Reinigung gebracht und sie waren makellos gereinigt worden. Ich war rundum zufrieden und würde auch wiederkommen. Parkplätze gibt es vor der Reinigung, aber die sind oft besetzt, weil sie auch von Besuchern benachbarter Lokalitäten genutzt werden.

Wäschereien / Textilreinigungen in Bad Soden am Taunus

Die Reinigung ist in Ordnung, die Preise liegen im höheren Bereich, aber dennoch im Rahmen.

Textilreinigungen in Bad Soden am Taunus

Diese Änderungsschneiderei befindet sich am Alleehaus. Es ist ein kleiner Laden, in dem die Mitarbeiter sehr nett sind. Das Kürzen von Hosen läuft hier unproblematisch. Vor dem Laden gibt es einige Parkplätze.

Änderungsschneidereien in Bad Soden am Taunus

Dieser Kinderladen befindet sich sehr zentral in der Nähe vom Bahnhof, in einem Hof. Der Laden ist recht klein, bietet aber hochwertige Kindersachen zum Verkauf an. Der Preis ist entsprechend gehoben. Sucht man etwas wirklich Schönes - fernab von den großen Einkaufsgeschäften - wird man hier fündig. Man muss nur wissen, dass man nicht die riesengroße Auswahl hat. Aber etwas Besonderes ist immer dabei.

Werkzeuge / Kindermoden in Bad Soden am Taunus

Textilreinigungen in Bad Soden am Taunus

Wäschereien / Textilreinigungen in Bad Soden am Taunus

von FDahm

Persönliches Fazit: Leider nicht empfehlenswert

Nach einer nicht auflösbaren Verstopfung in der Küche mit vermutetem Wasseraustritt ein Geschoss tiefer an einem Donnerstagabend sollte vor dem Wochenende am Freitag in Bad Soden am Ts. ein Fachbetrieb gefunden werden, der einerseits die Verstopfung beseitigen und andererseits den Strang mit einer Kamera abfahren könnte, um gegebenenfalls eine Undichtigkeit zu finden.
    Nach Recherchen im Internet wurde im Ort die Firma „Martins Kanalreinigung“ gefunden. Der Treffer ließ durch einen Link den Rückschluss zu, dass dieser Betrieb einem „Netzwerk“ der größeren Fachfirma „S.G. Kanaltec GmbH“ angehöre. Hinsichtlich der Konditionen - Berechnung nur des Monteurs und nicht des Gehilfen – wurde telefonisch schnell Einigung erzielt. Der Wunschtermin ab 17.00 Uhr noch an diesem Freitag wurde ohne Hinweis auf eventuelle Terminschwierigkeiten seitens der Firma umstandslos bestätigt. Wunschgemäß würde der Monteur kurz vor dem Termin seine Ankunft telefonisch ankündigen. Prima! Die Küche würde am Wochenende wohl nutzbar sein.
    Nachdem bis 17.20 Uhr noch kein Anruf erfolgt war, wurde telefonisch vorsichtig angefragt, wann denn der Monteur erscheinen würde, da man noch keinen Anruf erhalten habe. Darauf wurde von einer Dame mitgeteilt, der Termin könne an diesem Tag nicht mehr stattfinden und würde am Montag nachgeholt. Man gewähre hierfür einen Nachlass von 5%.
    Auf die Fragen, warum einerseits am Morgen nicht auf Terminschwierigkeiten hingewiesen wurde (man hätte weitersuchen können) und andererseits nicht früher am Tag über diesen neuen Sachverhalt informiert wurde, wurde mitgeteilt, dass man erfolglos versucht habe, mich hierzu zu erreichen. Auf die Frage, warum dann auf meiner Anrufliste kein entsprechender Anruf verzeichnet sei, wurde für meine Ohren in schnippischem bis unverschämten Ton mitgeteilt, dass die Rufnummer unterdrückt sei (was ist denn das für eine Unart für einen seriösen Gesprächspartner?) und deswegen wohl nicht verzeichnet sei. Auf der dortigen Gesprächsliste sei jedenfalls ein entsprechender Anruf verzeichnet.
    Mit Verlaub werden natürlich auch bei jedem Mobiltelefon Anrufe von anonymen Gesprächspartnern mit der Zeit des Anrufs registriert. Es soll nicht völlig ausgeschlossen werden, dass eine solche Konstellation temporär auftreten könnte. Aber über Stunden? Ein einziger, erfolgloser telefonischer Kontaktversuch dürfte wohl von den Wenigsten als ausreichend angesehen werden. Und auch die Möglichkeit einer Mitteilung auf der geschalteten Mailbox wurde nicht wahrgenommen. Warum nicht? Am Ende wurde von Seiten von „Martins Kanalreinigung“ der Termin einseitig storniert. Obwohl eine übertriebene bis unverschämte Reaktion auf berechtigte Kritik, was mir dies nur Recht. Das Vertrauen - auch in die zuvor getroffenen Absprachen - war jedenfalls verspielt.
    Am Ende wurde das Problem mit einer sog. „Spirale“ aus dem Baumarkt (3 Meter) günstig für 9,99 € selbst gelöst. Vielleicht wäre an dieser Stelle Dankbarkeit angebracht? Was wurde gelernt? ERSTENS: Die Eignung von Handwerkern, denen es scheinbar „zu gut“ geht, sollten auch bei kleineren Arbeiten genauer durch Bewertungen im Internet geprüft werden, um Totalausfälle wie beschrieben nach Möglichkeit zu vermeiden und ggf. zumindest anderen hierzu zu verhelfen. ZWEITENS: Wenn Du willst, dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

Rohrreinigung in Bad Soden am Taunus