Neueste Bewertungen für Bad Windsheim im Bereich Reisen

Thürauf- Reisen zum Weihnachtsmarkt Fraueninsel Chiemsee, am 03.12.2107, bewerte ich als Ungenügend. Bei 4 Std. Busfahrt nach Prien, mit Pause. Dann eine Dreiviertel Std. zur Fraueninsel mit dem Dampfer. Fraueninselaufenthalt am Weihnachtsmarkt nur 2 Std. Gegen 18:00 dann wieder zurück mit dem Dampfer nach Prien Stock. Abfahrt in Prien mit dem Bus gegen 19:00 Uhr, auch wieder 4 Std. nach Hause, mit Pause .Thürauf sollte überlegen ob man die Abfahrt von Bad Windsheim etwa 3 Std. vorverlegen kann.

Busbetriebe in Bad Windsheim

joergb. Soviel Fahrerei für zwei Stunden Weihnachtsmarkt halte ich auch für arg übertrieben

Wir haben im Reichelsparkhotel 4 Nächte verbracht. Leider bietet das Hotel nur Frühstück (reichhaltig) und Kaffe und Kuchen am Nachmittag, sowie kleinere Gerichte bis längstens 18.00 Uhr an. Das Hotel selbst war sauber und gepflegt und 3 Sterne typisch. Das Personal war allesamt sehr freundlich, hiflsbereit und das Zimmer immer sehr sauber. Parkplätze sind vor dem Haus ausreichend vorhanden. Besonders gut hat uns der Ausblick aus den bodentiefen Fenstern und das neue Duschbad gefallen. Die Lage des Hotels ist ruhig, abseits des Stadtzentrums aber in unmittelbarer Nähe zum Kurpark und der Franken-Therme (Solebad). Zum historischen Stadtkern sind es etwa 15 Gehminuten. Mit dem Auto kann man die nähere Umgebung gut erkunden. Bad Windsheim hat auch einen Bahnanschluß.

Cafés / Hotels in Bad Windsheim

Foto vor Ort

Cafés / Hotels in Bad Windsheim

Foto vor Ort

Aufenthalt vom 29.05.-03.06.22
    Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Vom Sekt über frischen Räucherlachs und sehr leckere verschiedene Brötchen, war alles perfekt.
    Das Abendessen war Selbstbedienung, reichlich und lecker.
    Die Zeiteinteilung war für den Koch etwas schwierig, da man über Std. kein Essen in der Form warm halten kann, wie es dort war. Die Qualität war sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal hat nur die Getränkebestellung aufgenommen und gebracht. Sehr nette Mitarbeiter. Die Therme ist gut gelegen und fußläufig erreichbar. Man benötigt kein Auto. Parkplätze waren vor dem Hotel kostenlos und es waren genügend vorhanden. Das Bad war mit einer Wanne ausgestattet und einem Balkon( Komfortzimmer). Im Haus befindet sich eine super schöne Sauna, die kaum von den Besuchern genutzt wurde. Ich war 2 x in der Sauna. Leider muss man diese allein anschalten, was mir einmal nicht gelungen war. Es wäre schön gewesen, wenn die Sauna am Abend vielleicht durch die Mitarbeiter des Hotel angeschaltet werden würde, denn jeder spielt daran herum. Bei mir jedenfalls war alles verstellt. Leihbademantel lagen bei Anreise im Zimmer. Leider nur eine Größe ( XXL). Für Männer und Frauen gleich. Ich konnte mich damit einwickeln. Aber das hat nichts mit der Qualität des Hotel zu tun ( vielleicht sollte man das mal den Zimmerdamen mitteilen). Mir kam es so vor, als ob zu wenig Personal vorhanden war. Zimmerreinigung auf Wunsch.
    Der Ort bietet nicht sehr viel, sehr viele Geschäfte geschlossen und Montags ist die Stadt wie ausgekehrt. Etliche Gaststätten waren geschlossen, es ist halt ein kleiner Ort und sicher wie überall Personalmangel.
    Zum Abschied gab es noch eine Schokolade für die Fahrt. Eine sehr nette Geste der Direktion.
    Fazit, ich würde das Hotel 100% weiterempfehlen.

Hotels in Bad Windsheim

-8Ladadame1- Danke für Ihren Kommentar, den tollen gepflegten Kurpark habe ich noch vergessen. Viel Freude, falls Sie mal da hin fahren.

Busbetriebe in Bad Windsheim

Habe die letzte Zeit öfter die Dienste in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. Die Fahrerinnen/Fahrer sind stets freundlich und es ist zu 100% Verlass, vor allem im Punkt Pünktlichkeit. Kann ich zu 100% weiter empfehlen. Danke an dieses tolle Unternehmen.

Taxi in Bad Windsheim

Ich habe geschäftlich im Hotel Goldener Schwan übernachtet. Das Zimmer war okay, mehr aber auch nicht.
    Beim Frühstück kann man in einem 3 Sterne Hotel allerdings mehr erwarten. Vielleicht auch der aktuellen Corona Situation geschuldet. Zumindest frische Brötchen sollten angeboten werden. Das Rührei war sowohl geschmacklich, als auch Mengenmässig ein Witz. Ebenso die Präsentation und die Auswahl von Aufschnitt. Der Kaffee ungeniessbar. Nach Beschwerde kam von der Geschäftsführerin nur, ich hätte ihnen auch einen Kaffee aus dem Automaten ziehen können.
    Ein derartig arrogantes Auftreten ist mir noch nicht untergekommen. Herzlichkeit und Menschlichkeit fehlen hier komplett.
    Ich fühlte mich als Gast nicht willkommen, sondern eher als Störenfried.
    In meinem Freundeskreis gibt es auch Gastronomen, die mit ihren Gästen anders, herzlicher umgehen.
    Ihre 3 Sterne sind vielleicht noch Altbestand, im aktuellen Zustand, haben Sie keine 3 Sterne verdient. Mich sehen Sie nicht wieder.
    Gastronomen haben es im Moment sehr schwer, man sollte daher jeden Gast der kommt, entsprechend behandeln. Ihr arroganter Auftritt ist das allerletzte einem zahlenden Gast gegenüber.
    Realistisch gesehen, werden Sie mit Ihrer Art nicht weit kommen.

Hotels in Bad Windsheim

Total unfreundlicher Taxifahrer, angeblich Chef persönlich.

Taxi in Bad Windsheim

Busbetriebe in Bad Windsheim

Die Zimmer sind optisch sehr schön eingerichtet und ordentlich, wenn auch schon mit deutlichen Benutzungsspuren. Auch die Matratzen taugen was. Geputzt ist recht ordentlich, könnte aber noch sauberer sein.
    Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück lässt sowohl von der Auswahl her, als auch der Qualität keine Wünsche offen.
    Zum Abendessen empfiehlt es sich zu reservieren, da oft schon ab 18 Uhr die Gaststube gesteckt voll ist. Das Essen, die Frische und Qualität sind exzellent, aber auch zu gehobenen Preisen. Die Halbe Bier kostet gar satte 3,50 Euro! Das sind ja Münchner Preise!
    Meine Crème brûlée war eine gestockte Eierspeise. Zum Ausgleich bekam ich aber ein gutes Schnapserl aufs Haus.
    Der Gastraum ist vom Ambiente eher kühl und traditionell. Die Höflichkeit des Wirts und vom meisten Personal ist eher unterkühlt.
    Freizeitmöglichkeiten gibt es im Hotel keine. Parken kann man kostenlos auf dem Parkplatz vom nahegelegenen Freilandmuseum.
    Das Hotel dürfte mal eindeutig renoviert werden, was die Flure und den Gastraum angeht. Den Bewertungskasten der Flair Hotel Gruppe zu dem auch dieses Hotel gehört, wurde abgeschafft. Man kann aber auch im Jahr 2017 im Internet bewerten. Da bringt das Wegstellen des Bewertungsholzkästchens nicht wirklich viel.
    Das angeblich hausweite W-Lan war in unserem Zimmer nur dann verfügbar, wenn man direkt hinter der Eingangstür stand. Setzte man sich auf dieser Position gar hin, war das Netz schon wieder weg. Der Wirt reagierte ausflüchtig und meinte, es wäre technisch nirgends möglich ein stabiles Hausnetz zu erzeugen. Das ist völliger Quatsch, denn es klappt in allen anderen Hotels in welchen ich bisher war und das waren gut über 60 ja auch. Ich vergebe daher ehrliche 3,5 Sterne für dieses Haus.
    Dennoch kommen wir hier gerne wieder.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Windsheim