Neueste Bewertungen für Badenweiler im Bereich Lebensmittel & Getränke

Das Cafe Grether liegt zentral in Badenweiler in unmittelbarer Nähe zum Thermalbad Cassiopeia und ist ein tradtionsreiches Haus, Die Einrichtung ist gediegen und ist im Look der 70 Jahre eingerichtet. Ein kleiner Teil des Cafe befindet sich im Ergeschoß neben dem Verkaufsraum für Verkäufe außer Haus. In einer übersichtlichen Verkaufsvitrine werden die Kuchen und Torten sowie Pralinen und Konfiserieware angeboten. Es werden über 40 unterschiedliche Sorten von Pralinen selbst hergestellt und verkauft; ebenso in Schachtel abgepackte Pralinen zum Verschenken oder als Mitbringsel aus dem Urlaub. Eine weiter Spezialität des Hauses ist der selbst hergestellte Baumkuchen. Die Baumkuchen können nach meinem Dafürhalten eine Höhe con 60 -80 cm haben und werden im Cafe portionsweise verkauft. Der größere Teil des Cafes ist im 1. OG, der über eine schmale Treppe zu erreichen ist. Den angebotenen Kaffee fand ich nicht so prickelnd; in meinen Augen irgend wie schwach und mit zu viel Säure ( aber andere mögen dies vielleicht ). Der Kuchen und die Torten sind schmackhaft und frisch, jedoch sollten sie entsprechend dem Preis auch ein klein wenig größer ausfallen. Neben den Kuchen und Torten bietet die Hauskarte auch noch kleinere Gerichte an. Ansonsten finden wir auf der Karten noch die üblichen Getränke, wie in jedem Cafe. Die Bedienung war sehr aufgeschlossen, nett und hilfsbereit; auf Wünsche ist sie eingegangen. Die Öffnungszeiten sind Mo. - So. von 09:00 - 18:00 Uhr, Mi Ruhetag. Also wie gesagt vom Flair her ganz okay; aber Kuchengröße und Kaffee reichten nur für 3 Sterne.

Cafés / Konditoreien in Badenweiler

Der Beste, und zuverlässigste Bäcker, der mir bisher sagen konnte was im Brot enthalten ist. Als Allergiker ein absolutes Muss! wenn es Dinkel heisst, dann sollte das auch 100% sein, und nicht ein bisschen, und das wesentliche ist dann z.B. Weizen - das geht nicht nur um die Wahrheit, es geht dabei um die Gesundheit! Das Brot - bzw. die Backwaren schmecken, vor allem fast so wie man es als Kind in Erinnerung hat, wie ein Brötchen schmecken sollte. Das ist besonders interresant, wenn man bedenkt, dass die Geschmackspapillen auf der Zunge bei einem 9jährigen mehr als 3x so stark reagieren, als bei einem Erwachsenen! Meistens Freundliches Personal. Also, Fazit 5*(Sterne), für diese perfekt erscheinenden Backleistungen! B.Gröbl

Bäckereien in Badenweiler

Das Wurzel Brot ist besonders delikat. Hoffentlich bleibt alles genau so gut beim neuen Besitzer.

Bäckereien in Badenweiler

Cafés / Konditoreien in Badenweiler