Wir, also mein Sohn und ich, sind ebenfalls sehr unzufrieden mit dem Berolina Team. Und das bereits seit einigen Jahren. (Wir sind beide an den Rollstuhl gebunden). Gott sei Dank waren unsere Rollis nicht häufig kaputt. Aber, wenn es mal zu einer Reifenpanne gekommen war, dann wurden wir meist abgewimmelt. Eine Reifenpanne ist für diese Techniker kein Notfall! Eine defekte Bremse am Aktivrolli auch nicht! Die Herren Wille, Rewedenz und Co. entscheiden willkürlich was ein Notfall ist oder... weiterlesen
nicht! Bei einer telefonischen Schadensmeldung bekommt man gesagt, dass sich Berolina zurückmelden würde, was in den seltensten Fällen passiert oder erst mehrere Wochen/Monate später. Dann hat man echt Glück gehabt. Also verlasst Euch nicht darauf. Oder habt doch einfach Geduld bis irgendwann in der Zukunft? Alles nicht so eilig, sind doch nur unsere Beine, die ausfallen! Unser letzter Reparaturauftrag liegt/lag Berolina schon seit Ende November 2017 vor, schriftlich und telefonisch. Plus mehrmalige telefonische und schriftliche Erinnerungen. Erste Woche im neuen Jahr 2018 tat sich nichts! Erst nach erneuter Erinnerung, kam dann endlich am 08.01.18 ein Kostenvoranschlag bei unserer Krankenkasse an. Seit dem 18.01.2018 liegt/lag nun eine Kostenzusage vor. Nach Androhung einer Anzeige wg. unterlassener Hilfeleistung, entschuldigte sich erstmals und auch letztmalig eine Frau Hobel und schickte uns einen Mitarbeiter vorbei, der nichts tat und unverrichteter Dinge wieder ging. Er kam hier mit einem falschen Ersatzteil an. Gott sei Dank hat er den Rollstuhl nicht mitgenommen, denn dann hätte ihn mein Sohn wahrscheinlich nie mehr wiedergesehen. Im Nachhinein ist dem Berolina Team nun aufgefallen, dass der Rollstuhl nicht mehr reparabel ist? Weshalb erst so spät? Anstatt aber meinem Sohn zu helfen, eine schnelle Lösung zu finden, wollte Berolina, dass er sich bei der Krankenkasse um eine Kostenzusage für einen Leihrollstuhl kümmern sollte, obwohl die genau wissen, dass das Sanitätshaus für einen kostenlosen Ersatzrolli/Leihrollstuhl zuständig ist.
Tja, was soll ich noch sagen, Berolina fühlt sich bis heute nicht zuständig. Kein Anruf, keine Hilfeleistung, kein gar nix! Stimmt nicht ganz, denn heute kam ein Schreiben, dass Berolina den Reparaturauftrag zurückgeben hat. Heute ist der 13.02.2018.
Ein Dienstleistungsunternehmen, dass sich seine Kundschaft in erster Linie nach dem Profit ausrichtet, nicht nach der Notwendigkeit! Wir können das Berolina Team definitiv nicht weiterempfehlen! Es sei denn, man verspricht sich eine rentable Finanzspritze! Dann habt Ihr gute Voraussetzungen, kompetent und freundlich versorgt zu werden. Dieses Berolina Team ist sich anscheinend nicht bewusst darüber, dass sie ohne Menschen, die Hilfsmittel wie beispielsweise Rollstühle usw. benötigen, eventuell gar keinen Job hätten?![verkleinern]