Nicht einmal den einen Stern verdient.
nicht nur ist das ticket viel zu teuer, die Bahn kommt dazu nie. dafür 70€/Monat zu zahlen ist unterirdisch. Der Kundenservice ist unfreundlich und das Kündigen des Schüler-Abos beinahe unmöglich, wenn man nicht ans andere Ende des Landes zieht. Es unterlaufen oft Fehler, beinahe jeden Monat wird eine neue Karte geschickt, alte muss per Post zurück gesendet werden, sodass meistens zwischen den Daten mehrere Tage keine der Karten genutzt werden kann. Aufgrund der Ausfälle muss trotzdem oft aufs Auto zurückgegriffen werden. Lieber Sprit bezahlen, als noch ein Abo der SWB!
Bewertungen zu Stadtwerke Bonn GmbH
Wie die anderen Nutzer schon geschrieben haben sind auf die Busse absolut kein Verlass. Regelmäßig kommt ein Bus einfach nicht und ich muss ganze Pläne verwerfen. Ich lebe erst seit Ende 2022 im Umkreis Bonns und in den paar Monaten hier habe ich mehr Ausfälle erlebt als in den 9 Jahren Busfahren in Bayern. Und wie können Busfahrer schon an der ERSTEN Haltestelle zu spät kommen!? Einfach nur nervig und frustrierend und scheinbar schon länger ein Problem, was getrost ignoriert wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit 6 Wochen kein Bus pünktlich bei fast täglicher Benutzung. Über 20 mal mehr als 20 Min zu spät. Teilweise über 30mim und das bei einer 10 min Taktung. Wenn man wichtige Termine oder einen Zug bekommen will muss man entweder 1h vorher fahren oder eine Alternative suchen. Auch wenn ich eigentlich sehr kulant bin, geht das einfach nicht.
Ich hörte einen anderen Kunden sagen" SWB- Super Warte Bereich", leider kann ich das bei meinen meist frequentierten BHS nicht mal das sagen.
Ein Stern ist Zuviel!
Wir, eine vierköpfige Familie, besitzen alle Job- und Schülertickets.
Sehr viel Geld - für sehr wenig Leistung.
Jede von uns -schon seit Wochen- kommt mindestes einmal von A nach B zu spät oder sehr viel später an.
Die Fahrpläne sind scheinbar eine "Empfehlung" und nichts verbindliches. Und wenn eine oder zwei Linien hintereinander ausfallen - und das ist nicht selten der Fall- na dann kommt bestimmt eine dritte, allerdings viel später als auf dem Fahrplan.
Klimaschutz hin oder her- wir sehen uns gezwungen sich unsere Job- und Schülertickets loszuwerden und zwei kleine Autos uns zuzulegen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unglaublich schlechte und unkompetentes Personal. Egal bei welchem Wetter sogar im Sommer ist man gezwungen eine Verspätung vom Zug, Bahn oder Bus zu erwarten. Wenn es Jahre lang so geht dann kommt jeder logischer denkender Mensch auf die Idee weitere Mitarbeiter oder sonst was mit einzuplanen, denn es gibt sehr viele Menschen die pünktlich zur Arbeit kommen wollen bzw müssen und nicht immer 2 Stunden vorher raus müssen nur weil die swb nichts kann und sich zu nichts bemüht. Köln ist nun mal... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Immer zu spät, macht keinen Spaß mehr mit der SWB zu fahren.
bad customer service. they took from me 515 euro extra without any reason. the biggest problem is that they don't answer your complaints. glad that I canceled the contract with them.
Können wirklich gar nichts
Der Umgang mit den eigenen Bussen ist sehr traurig. Wenn man beachtet wie manche Fahrer
mit den Bussen fahren wird es mir oft schlecht. Ein Bordstein hier, einer da ist ja egal, ist ja nicht mir.
Eine Schramme hier und da was macht das schon? Wenn ich so manche Busse sehe gerade zwei oder drei Jahre alt
ein Gummi hier los, da ein Kratzer ist doch nicht schlimm. So scheinen viele zu Denken. Die Fahrweise mancher Busfahrer
ist für mich nicht zu entschuldigen. Mal macht sich hier ein Rollator... weiterlesen
Ich mache es kurz (Eintrag bezieht sich auf die Geschäftssparte SWB:Bus und Bahn).
Negativ:
- Nicht selten extrem ungepflegtes Personal an ...weiter auf Yelp
Ich war 4 Jahren auf Bus und Bahn in Bonn und Umgebung angewiesen.
Ich sage nur eins die SWB Bus und Bahn ist schrecklich.
Deshalb fuhr ich ...weiter auf Yelp
Kurze Taktzeiten der Busse, die Fahrpläne werden aber meist nicht eingehalten. Wartezeiten von 15min bei 5min-Takt der Linie sind keine ...weiter auf Yelp