Danke nochmal für die schnelle, unkomplizierte und unbürokratische Hilfe! Die Taste meines MacBook Pros (2018 mit Butterfly) mit dem Pfeil nach unten funktionierte aus irgendeinem Grund nicht mehr, und byExpert war Shop, der mir am nächsten war.
Hell ausgeleuchtet, mit Sitzgelegenheiten und neben Apple auch Laptops und PCs von anderen Elektronikhersteller.
Um kurz vor 18 Uhr kam ich an, und obwohl mir wenig Hoffnung gemacht wurde, war der Ladeninhaber so nett und hat sich das Ganze mal... weiterlesen
genauer angeschaut, ob es vielleicht nur Verunreinigung war und kein elektrischer Defekt, der zum teuren Austausch vieler Teile geführt hätte.
Und siehe da, nach einer halben Stunde, 30 Minuten vor Ladenschluss, die frohe Botschaft, dass es tatsächlich geklappt hat. Die Taste funktionierte wieder. Zwar waren Spuren von Korrosion zu sehen, aber Kontakt wurde so gut es ging gereinigt, die Gummieaufleger angepasst und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Seitdem läuft alles wieder wie am ersten Tag.
Für die Arbeit wurden nur 30 Euro fällig, was ich gerne bezahlte. Kein Apple Store hätte einen besseren Support geliefert, da hieß es immer gleich, alles müsse ausgetauscht werden, für Preise, für die ich mir fast ein neues MacBook kaufen konnte.
Danke für die Hilfe, byXpert, und wie gut siehst gibt es auch Leute, die nach positiven Erfahrungen Bewertungen abgeben ;)[verkleinern]