Neueste Bewertungen für Burgwedel im Bereich Familie & Soziales

Sehr kompetente, freundliche MitarbeiterInnen. Es wird flexibel auf die Einsatzwünsche der Kunden eingegangen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Pflegedienste in Burgwedel

Wir haben gelernt: Bevor Mutter/Vater in der Jugendhilfestation Burgwedel Rat oder Hilfe sucht, ist es sinnvoll, sich vorher über die
    gesetzl. Grundlagen im Familienrecht schlau zu machen (Sorgerecht(gemeinsam o alleinig); Umgangsrecht etc. )

Desweiteren mussten wir erfahren: Nachdem wir dort um Hilfe nachgefragt haben, wurde unsere Situation immer verworrener , schwieriger: Durch die Gespräche der "Fachkräfte", meist Sozialpädagogen, ohne familienberatende Zusatzqualifikation, wurden unsere Unklarheiten noch grösser. Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und vor allem fachliche Ausbildung haben uns gefehlt.

Ich rate, lieber zu ner guten Familienberatungsstelle zu gehen.

Eine getrenntlebende Mutter

Beratungsstellen / Pflegedienste in Großburgwedel Gemeinde Burgwedel

von Don Don

Das ist echt traurig armen Kinder

Kindergärten in Wettmar Gemeinde Burgwedel

von 58iger

ich möchte mich ganz herzlich für das was ich heute bin bedanken möchte gerne noch einmal helfen das sie auch anderen so das leben in die zukunft bereiten können wie mir hochachtungsvoll ralf naumann

Kindergärten in Großburgwedel Gemeinde Burgwedel

Ich rate, lieber zu ner guten Familienberatungsstelle zu gehen.

Eine getrenntlebende Mutter

Beratungsstellen / Pflegedienste in Großburgwedel Gemeinde Burgwedel

Familiäre, liebevolle und bedarfsgerechte Betreuung. Sehr zu empfehlen...

Kindergärten in Thönse Gemeinde Burgwedel

von ralfus1

In Thönse hat wohl auch zuvor schon eine Kapelle gestanden, wie lange, erschließt sich aus unseren Akten nicht mehr. Lediglich dass der letzte Vorgängerbau zur heutigen Kapelle im Jahre 1900 aus Gründen der Baufälligkeit abgerissen wurde.

Zunächst gab es keinen eigenen Gottesdienstraum mehr. Dazu diente die alte Schule. Nur die Totenglocke sorgte für die materielle kirchliche Präsenz in Thönse. Sie hing in einem Glockenturm am alten Schulgebäude also vor der heutigen Bücherei.

Bis es wieder zu einem Neubau kam vergingen sechs Jahrzehnte. Am 24 Juli 1960 wurde der Grundstein zur heutigen Kapelle, die von Anfang an auch als Friedhofskapelle genutzt wurde, gelegt. Die Kapelle ist am Ewigkeitssonntag desselben Jahres, also nach kurzer Bauzeit von Superintendent Weber geweiht worden.

Eine Besonderheit ist die rechtliche Konstruktion des sehr funktionalen, aber in seinem Backsteinstil durchaus landschaftstypischen Gebäudes die Eigentumsverhältnisse. Die ehemalige Polnische Gemeinde hat damals die Mittel aufgebracht, um ein Gotteshaus in ihrer Mitte zu bekommen, und gleichzeitig eben eine Friedhofskapelle. Das ist auch nach der Gebietsreform von 1974 beibehalten worden, so dass, heute für den Bau die Stadt Burgwedel zuständig ist und für die Erhaltung von Uhr, Orgel, Glocken und Inneneinrichtung die St. Marcus Gemeinde.

Die Kapelle erfreut sich bei vielen Thönsern großer Beliebtheit als Tauf und Trauraum. Gottesdienst an jedem 2 Samstag im Monat um 18 Uhr

evangelische Kirche in Burgwedel

von ralfus1

Selbst gestellte Aufgabe des Luindenrieks is es, älteren Menschen einen behaglichen Ruhesitz für das Alter zu schaffen, ohne Ihnen dabei das Gefühl zu vermitteln in unserer aktiven Gesellschaft zu einer Randgruppe zu gehören.

Integration, umfassende Kommunikation sowie die Zusicherung einer umfassenden Altenpflege bei Bedürftigkeit durch geschultes Personal sind daher wichtige Bestandteile unserer Tätigkeit.

Die familiäre Tradition des Hauses ist hier Verpflichtung und Ziel.
    Obwohl das Seniorenpflegeheim Lindenriek auch gerade für pflegebedürftige Menschen eingerichtet ist, ist es jedoch kein geschlossenes Haus.
    Die Türen stehen für jedermann stets offen.

Neben dem Nachdenken über Arbeitsabläufe gilt aber nach wie vor der Grundsatz,
    dass im Lindenriek gelebt werden soll. Das gemeinsame Feiern von Festen, Einzelbesuche in den Zimmern, Krankenbesuche, Veranstaltungen in kleinen und großen Runden, Basteln, Zeitungslesen, Gedächtnistraining, morgendliche Gymnastik aber auch Gespräche mit Angehörigen gehören daher ganz selbstverständlich mit zur Pflege.

Der Text stammt von der Seite des Lindenrieks und passt.

Altenheime in Burgwedel

Tikae ralfus, du hast dir nicht zufällig den Text von der Website für deine Bewertung "ausgeliehen" ?
    Eigene Erfahrungen sind hier lieber gesehen ;)
    Ein golocal Nutzer @Tikae, er hat sich aber doch solche MÜHE gegeben.
    Vergib ihm seine Sünde, denn er weiss nicht, dass wir oft auf den Internet Link gehen.
    Tikae

@Jolly : :))))
    @ralfus : Diese Plattform und vor allem die Leute, die deine Bewertungen lesen , profitieren von deinen persönlichen Erfahrungen. Nicht vom Text der Website.
    Also wäre es sehr schön, wenn du diese und die andere "geborgte" Bewertung dahingehend überarbeiten würdest. :)
    ralfus1 Ich hab den Text nicht zufällig den Text von der Website für deine Bewertung "ausgeliehen" - sonder absichtlich. Die Beschreibung passt aber, was ich aus persönlicher erfahren habe.