Neueste Bewertungen für Cuxhaven im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Le Phat ist ein kleines, aber feines Asia-Restaurant in Cuxhaven-Duhnen. Es ist etwas unscheinbar in einem Keller in einer Seitenstraße gelegen, aber einen Besuch wert. Die Bedienung ist sehr freundlich. Für Vegetarier gibt es zum Beispiel auch einiges zur Auswahl wie z.B. Tofugerichte. Ich hatte gebackenes Hühnerbrustfilet auf Gemüse und dazu Erdnusssauce und Reis. Das Gericht hat gut geschmeckt. Die Portionen war für einen Durchschittsesser passend, um satt zu werden. Der Aufenthalt war angenehm. Preise sind schon erhöht, wie wohl fast überall in einem Touristenort. Barrierefrei ist das kleine Restaurant nicht, es geht von der Straße eine Treppe abwärts. Hinweis: Auf die Glastür aufpassen! Würden wir durchaus wieder besuchen.

"Mahlzeit am Meer" ist ein größerer Gastronomiebetrieb in Cuxhaven-Duhnen. Vorne an der Straße befindet sich ein Wintergarten, drinnen ein größerer Bereich mit Bar und Kuchenvitrine. Wir haben auf Bänken Platz genommen. Für unsere kleine Tochter gab es ein Blatt mit dem Kinderangebot sowie auf der Rückseite ein Bild zum Ausmalen, dazu Buntstifte. Wir hatten uns für die Kartoffelrouladen entschieden, eine sehr gute Wahl wie sich herausstellte. Die Zutaten waren frisch, die Zubereitung mit Salat/Gemüse einfach klasse. Der Kinderteller (Nudeln) war tadellos. Preislich ist das Restaurant im höheren Bereich angesiedelt, wobei auch zu berücksichtigen ist, dass es sich um einen Touristenort handelt. Die Bedienung ist freundlich, das maritim angehauchte Ambiente sagte uns ebenfalls zu. Alles in allem istvein Besuch sehr zu empfehlen. Wir würden wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten in Duhnen Stadt Cuxhaven

Ebken`s Restaurant ist ein riesiger Gastronomiebetrieb, früher gab es hier auch Tanzveranstaltung und ein regionaler Shantychor gab Seemannslieder regelmäßig zum Besten. Diese Zeiten sind aber vorbei. Als wir kürzlich dort waren, waren wir die einzigen Gäste, zugegebenermaßen zu einer Zeit zwischen Mittagessen und Kaffeepause. Atmosphärisch ist es deshalb nicht ganz so heimelig, wenn es so groß und leer ist. Von vielen Plätzen hat man noch einen Blick ins angrenzende Ahoi-Bad. Zudem gibt es einen Wintergarten und Außenplätze.
    Die Bedienung ist äußerst nett und aufmerksam. Deshalb gibt es hier eine Aufwertung.
    Es gibt vergleichsweise günstige Tagesangebot und verschiedene Gerichte von der Karte inclusive Kinder- und Seniorenteller. Das Essen war tadellos. Wir hatten Nackensteak mit Pommes und Salatbeilage, Tomatencremesuppe sowie einen Kinderteller. Als Nachtisch gab es Eiskaffee und ein Biene-Maja-Eis. Schmeckte sehr lecker!
    Wenn wir vor Ort sind, kommen wir wieder. :-)

Cafés / Veranstaltungsräume in Duhnen Stadt Cuxhaven

Das Leuchtfeuer ist ein interessanter Gastronomiebetrieb in Cuxhaven-Duhnen, direkt auf dem Deich gelegen. Man kann hier einen direkten Blick auf die Nordsee genießen. Auf dem Dach befindet sich noch eine Rettungsstation mit Radar und Livewebcam, die online kostenlos zugänglich ist.
    Es gibt einen Innenbereich sowie einen Außenbereich, der größtenteils überdacht ist. Beim letzten Besuch kam es mir auch im Innenbereich etwas kühl vor. Auf der Speisekarte finden sich unter anderem Salate, Burger und auch das eine oder andere Maritime, wie zum Beispiel Ofenkartoffel mit Matjes. Die getesten Gerichte schmeckten gut, hervorzuheben sind die Pommes, hier Leuchtfeuer Fritten, sehr schön knusprig und lecker. Gereicht wird Barbechesoße, Mayo und Ketchup. Die Portionen sind gut. Es gibt auch Kinderteller. Die Bedienung ist soweit freundlich.
    Die Preise sind typisch für einen Touristenort und dann noch so einer exklusiven Lage. Alles in allem ist das Leuchtfeuer einen Besuch wert.

Fisch Restaurants / Bars und Lounges in Duhnen Stadt Cuxhaven

Mocca Stuben Christiansen in Duhnen heißt jetzt Tohuus. Der Besuch ist unter dem Stricheine angenehme Erfahrung. Die Atmosphäre ist entspannend und lädt zum Verweilen ein. Zudem sorgt das freundliche Personal dafür, dass man sich rundum wohl fühlt. Allerdings hatten wir die Erfahrung gemacht, dass die Bedienung etwas unaufmerksam war. Das Essen war okay. Die Hacksteaks waren leider etwas versalzen. Die Kartoffeln waren soweit tadellos. Die Pommes waren gut. Von den Portionen passt es auch für gute Esser. Die Preise sind touristenortstypisch. Nach einem Besuch hier geht man entspannt und gesättigt nach Hause.

Restaurants und Gaststätten in Duhnen Stadt Cuxhaven

von JJoJeo

Service bei Tischvergabe schlecht.
    Speisen gut. Parkplatzsituation schlecht.
    Atmosphäre wie Bahnhofshalle.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Cuxhaven

Mega leckererer Burger mit Pommes ! Sehr nettes Personal! Terrasse sieht sehr einladend aus ! Ein Kult aus den 80er ist wieder da …..Spitze!!! Macht weiter so !

Restaurants und Gaststätten in Cuxhaven

Total frischer Fisch, super lecker zubereitet und in tollem Ambiente durch netten und aufmerksamen Service an den Tisch gebracht. Weiter so!

Die Preise wurden erhöht?
    Wie sollte es auch ansonsten weitergehen?

Lebensmittel / Fisch Restaurants in Cuxhaven

Super nette Bedienung, das Essen war super lecker, Preis Leistung völlig in Ordnung. Und ein extra Leckerli für den Hund gab's auch!!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Sahlenburg Stadt Cuxhaven

In diesem Hotel mit dem angegliederten Restaurant sind wir essen gewesen. Erst mal hat man von hier direkt am Fenster einen super Blick auf das Wasser und auf die Riesenschiffe die hier vorbeifahren. Die Inneneinrichtung ist sehr gemütlich gestaltet. Die Auswahl der Speisen ist reichhaltig und die Gerichte mit Fisch sind sehr zu empfehlen. Die Portionen sind reichhaltig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr ausgewogen. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir sind hier mehrmals gewesen und auch immer wieder weiter empfehlen. Vor allem bei schlechten Wetter hat man mir einen guten Blick und man kann einen schönen Abend verbringen.

Deutsche Restaurants in Cuxhaven