Neueste Bewertungen für Darmstadt im Bereich Schule & Studium

von Dod

Im Kreise von Darmstadt gibt es zwei Schreibwarengeschäfte dieser Kette. Ich bewerte hier die Filiale in Eberstadt. Das Angebot, was Schreibwaren angeht, ist hier relativ groß. Es gibt auch spezielle Sachen, wie z.B. Farbbänder für alte Nadeldrucker, oder einfach Druckerpatronen. Rund um Büro und Schule gibt es hier also fast alles. Das personal ist kompetent und steht einem immer beratend zur Seite. Z.B. habe ich einen speziellen Tacker gehabt, wo ich nicht genau wusste, welche Nadeln dazu passen, also habe ich ihn einfach vorbeigebracht und die Verkäuferin hat mir die Richtigen gegeben.
    Leider merkt man immer öfters, dass in solchen Läden immer weniger los ist, weil die meisten einfach auf Amazon und Co. bestellen, was irgendwann dazu führen wird, dass diese Läden irgendwann aussterben werden. Wenn man dann mal dringend etwas braucht, dann wird man irgendwann vor verschlossenen Türen stehen. Daher bin ich jemand, der gerne noch lokal kauft, auch wenn es ein bisschen teurer ist.

Schreibwaren / Bürobedarf in Darmstadt

Dieser Bildungsträger ist eigentlich für psychisch Kranke. Arbeitslose und Menschen die nach längerer Auszeit durch eine Krankheit einen beruflichen Wiedereinstieg planen, werden allerdings auch dort hin empfohlen. Aber im Grunde läuft es für alle Teilnehmer unter Rubrik : Psycho. Am Ende der Teilnahme auch wenn man vorzeitig geht bekommt man von dieser " Anstalt" dann auch noch einen " Idiontenschein " ausgestellt. Finger weg und nicht zu empfehlen.

Im Grunde geht es nur darum die Teilnehmer aus der Arbeitslosenstatistik herauszuholen und mit fragwürdigen Beschäftigungsmethoden bei SaLo Partner in Darmstadt bei Laune zu halten.

Der Mensch soll laut Flyer im Mittelpunkt stehen, davon ist vor Ort nichts zu spüren.

Wer bedenken gegenüber dieser Maßnahme äußert wird voreingenommen von den Dozenten behandelt und beurteilt und auch Teilnehmern gegenüber aufgewiegelt. . Insofern kann man diese Maßnahme gar nicht ernst nehmen. In Wahrheit haben diese Diplompsychologen nur Angst vor solchen Teilnehmern die diesen Schwachsinn vor Ort durchschauen. Auf jeden Fall ist jeder Teilnehmer eine Lukrative Einnahmequelle. Mich würde wirklich interessieren wieviel SaLo Partner für jeden Teilnehmer bekommt.

Das erste Gespräch vor Ort worin mir der Ablauf der Maßnahme erklärt wurden ließ durchblicken das die Aussichten beruflich wieder Anschluß zu finden eher gering sind. Man wird auch gefragt ob man nicht lieber in der Erwerbsminderungsrente bleiben will,wenn man schon eine bekommt.
    Im Grunde wissen die auch nicht was sie mit den Teilnehmern anstellen sollen.

Selbstbewusste Teilnehmer die wissen was sie wollen überfordern die Diplompsychologen. Denn die Meisten der Teilnehmer besitzen kein Selbstbewusstsein mehr, wenn man dieser Maßnahmen eine Zeitlang beiwohnte hat man keines mehr. Wer hier die Sinnlosigkeit der Maßnahme durchschaut wird gemobbt und rausgeschmissen.

Wer glaubt hier weiter zu kommen wird eines besseren Belehrt. 3 Monate bei FeMa ( Feststellungsmassnahme) in der festgestellt werden soll was überhaupt nocht geht. Danach geht es 9 Monate weiter mit fragwürdigem 4. Klasse Unterricht. Langweilige EDV Kurse die Inhaltlich verbessert werden könnten. Die Teilnehmer langweilen sich so sehr das man dem Unterricht im Allgemeinen nicht folgt sondern eher mit seinem Handy spielt. Man ist mit dem “ Zeit tot schlagen” Tagsüber beschäftigt da der Unterricht langweilig ist.

Es fehlt die Disziplin und das Ziel. Weder Motivation noch Zuversicht werden vor Ort gegeben.

Man wird weder gefordert noch gefördert. Teilnehmer mit einer konkreten Zielvorstellung bekommen diese Mißgünstig ausgeredet. Fragt man nach Fortbildungskursen bei anderen Bildungsträgern wie sie bei der IHK angeboten werden oder ein Studium das einem beruflich weiter bringen könnte wird gar nicht erst darauf eingegangen. Anstatt dessen die Möglichkeit über ein Praktikum bei einer Firma XY einen Einstieg zu bekommen. Das hängt dann vom Arbeitgeber ab in wie weit dieser sich darauf einläßt einen Mitarbeiter von Null auf zu Fördern. Die Chanchen dahingehend sind eher gleich null. Unter einem beruflichen Coaching hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Es gibt keinen Mitarbeiter vor Ort der sich auf dem Arbeitsmarkt auskennt. Kontakte zu Firmen von SaLo Partner aus gibt es ebenso keine obwohl das im Flyer angepriesen wird. Man muss sich um eine Stelle selbst bemühen und im Internet recherchieren. Wer nicht weiß was für ihn beruflich interessant sein könnte hängt Planlos in der Luft. Ein Praktikum bei Firmen soll zwar Licht ins Dunkel bringen ist aber keine Garantie das man wirklich eine Chance dadurch erhält.

Ob alle Bildungsträger so statisch sind wie es bei SaLo Partner ist kann ich nicht sagen. Hier turnt es nur ab und eigentlich will man nur so schnell wie möglich wieder da raus. Ich bin vorzeitig raus, denn das ist die "Verblödelung Hoch 100" vor Ort.

Kenntnisse die im Unterricht zwar vermittelt werden sollen sind nur Mittel zum Zweck die Ausdauer und Konzentrationsfähigkeiten der Teilnehmer zu trainieren. Insofern finde ich es für andere Teilnehmer unverantwortlich die sozusagen auf der gleichen Schienen laufen da ohnehin nichts anderes angeboten wird. Es werden Fragwürdige und unangekündigte Tests mit den Teilnehmern durchgeführt. Diese Tests entscheiden darüber wie weit man innerhalb der Maßnahme kommt.

Gespräche die dort mit den Coaches und dem Reha Berater stattfinden sind eher niederschmetternd und nicht sehr zuversichtlich. Es werden weder Zuversicht noch Motivation vor Ort vermittelt oder ausgestrahlt. Wer sich nicht selbst ein Ziel steckt tritt auf der Stelle und kommt nicht weiter. Was mich am meisten frustrierte waren tatsächlich diese nutzlosen Gespräche. Und was ich auch nicht verstanden habe waren Null Ahnung vom Arbeitsmarkt, null Kontakte zu irgendwelchen Firmen und null wirkliche Unterstützung oder Bestärkung. Unter einem beruflichen Couching hatte ich mir etwas mehr Power und Elan von SaLo Partner vorgestellt. Davon bin ich eigentlich ausgegangen.

Wer den letzten Rest seiner Würde noch nicht verloren hat wird diese auf jeden Fall hier los werden. Es besteht auch kein besonders angenehmes Klima vor Ort. Die Dozenten sind unmöglich gegenüber den Teilnehmern.

Was der DRV Bund und SaLo Partner für die Teilnehmer übrig hat ist ein Verbrechen und Vergehen an den Teilnehmern und gehört auch mal Strafrechtlich verfolgt. Vor allem sollten diese Beamten die sich einen solchen Unsinn ausdenken auch mal auf ihre geistigen Fähigkeiten geprüft werden.

Es herrscht unter den Teilnehmern eine große Unzufriedenheit die lautstark in den Pausen oder im Ergo Unterricht diskutiert werden was die eigenen Probleme nicht verbessert sondern dadurch eher noch verstärkt werden. Der Ergo Unterricht soll die Teilnehmer ablenken und beruhige, davon ist aber gar nichts zu spüren.

Zum Teil veraltete Computer mit alter Software und Hardware. Dozenten die in Rente sind treten dort als Lehrer auf. Die jungen Dozenten sind allerdings noch schlimmer, Arrogant und Respektlos. Um ein Bewerbung oder einen Lebenslauf zu schreiben braucht man SaLo Partner nicht. Aktuelle Vorlagen gibt es jede Menge im Internet.

Eine sehr lieblose Veranstaltung aus der man mehr machen könnte.

Wer dieser Veranstaltung beiwohnt sollte sich auch vor Augen halten das dieser Bildungsträger im Zeugnis steht. Wer so einer Psychveranstaltung beiwohnte bekommt auch einen Stempel. Kein Arbeitgeber wird an solchen Leuten als möglicher Arbeitnehmer im Unternehmen interessiert sein. Witziger Weise schreiben sie neuerdings ins Zeugnis “berufliches Couchig bei SaLo Partner”.

Der Frust vor Ort wird eher größer. Deswegen sollte man es sich gut vorher überlegen.

Man hat lediglich durch die Anwesenheit einen geregelten Arbeitstag ohne Stress.

Die Alternatie zu SaLo Partner in Darmstadt könnte das hessische Bildungswerk sein:

• sozialpädagogische Betreuung, Jobcoaching und Einzel- wie Kleingruppenunterricht
    • Alltagshilfen, Hilfestellung bei Problemlagen und Krisenintervention
    • Vermittlung der Teilnehmenden in Betriebe
    • Beratung der Betriebe und des Umfeldes
    • enge Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern (Therapeuten, Arbeitgebern, Kostenträgern und zuständigen Institutionen, u.a.)
    • Planung, Umsetzung, Auswertung und Dokumentation des Eingliederungsprozesses
    • verwaltungstechnische und organisatorische Aufgabe

Das wird angeboten. Ob die Realität allerdings dies in die Tat umsetzt sieht man bei SaLo Partner.

Berufliche Weiterbildung in Darmstadt

Ich komme seit Jahren immer wieder hier zum Kopieren. Meine Diplomarbeit habe ich hier ausdrucken und binden lassen, sehr gute Qualität.
    Ich habe von diesem Kopie-Shop 2 beduckte Tassen, die spülmaschinenfest sind und die Bilder sind nicht abgegangen. Eine Top Qualität. Das duo-Team ist sehr freundlich und sehr fachkompetent. Ich kann hier nur empfehlen.

Copyshops in Darmstadt

Schönes Geschäft, kompetente und gute Beratung, die Preise sind vollkommen okay und die Mitarbeiter sind freundlich. Ich bin sehr zufrieden! Ich gehe sehr gerne in die Filiale.
    Außer der Post ist noch eine Bäckerei vorhanden, für die eigentlich dasselbe gilt: Nette Mitarbeiter, entspannte Atmosphäre und die Backwaren sind sehr lecker!

Schreibwaren in Darmstadt

Im Grunde wissen die auch nicht was sie mit den Teilnehmern anstellen sollen.

Eine sehr lieblose Veranstaltung aus der man mehr machen könnte.

• Alltagshilfen, Hilfestellung bei Problemlagen und Krisenintervention
    • Vermittlung der Teilnehmenden in Betriebe
    • Beratung der Betriebe und des Umfeldes
    • Planung, Umsetzung, Auswertung und Dokumentation des Eingliederungsprozesses
    • verwaltungstechnische und organisatorische Aufgabe

Berufliche Weiterbildung in Darmstadt

von sonja h

Zuerst musste ich bei drei Angestellten (kein Kunde außer mir war da) warten bis mich jemand mal grüßt und mich fragt, ob er helfen. Dann war die Beratung sehr schlecht, da ich der Frau alle Infos aus der Nase ziehen musste. Sie wirkte ebenfalls sehr demotiviert. Man fühlt sich dort nicht erwünscht. Dann war der Preis für das Gedruckte utopisch und nachdem ich schockiert gefragt habe, warum das so teuer ist, rechnete sie nochmals nach und wurde 4 € günstiger. Auf die Frage, warum das denn so viel kostet, bekam ich keine Antwort. Zumindest erklären wie sich die Kosten zusammensetzen, wäre das Minimum. Das war das erste und letzte Mal dort.

Copyshops / Digitaldruck in Darmstadt

OK, Preise für Nachhilfe waren schon immer teuer, aber es hat wirklich geholfen. Mein Sohn hat nicht nur seine Mathenoten (von 5 auf 2) verbessert, sondern nun auch Freude und Motivation am lernen bekommen. Mathe ist nun zu einem seiner Lieblingsfächer geworden. Außerdem hat er auch neue Freunde gefunden.

Auch nach Abschluss, des Kurses wegen eines Umzugs, zeigt er trotzdem eine gute Leistung.
    Es hat sich also gelohnt.
    Kann es nur weiter empfehlen.

Nachhilfeunterricht in Darmstadt

Die Nachhilfe hat mir in Mathe sehr geholfen. Kann ich jedem empfehlen :)