nachdem ich viele Jahre Kundin in dieser Textilreinigung und auch zufrieden war, hat es mich sehr erstaunt, wie sich der Umgang mit mir geändert hat, nachdem ich eine Reklamation hatte. Mein Bettbezug 200x240 von Fischbacher, im Wert von 425 Euro wurde beim Mangeln beschädigt, ein Dreiecksriss ca 4 cm lang war im vorderen Teil der Bettwäsche. Auf meine Reklamation hin, sagte man mir erst, dass die Risse schon dort waren, was ich extrem unverschämt fand. Dann wollte sich Herr Tophofen nicht... weiterlesen
damit auseinandersetzen und verwies mich an seinen Zulieferanten, bei dem die Wäsche gewaschen und gemangelt wird. Das weigerte ich mich zu tun, da ich ja Kundin der Persil Service Reinigung von Herrn Tophofen war. Alles in allem dauerte diese Geschichte 6 Wochen, in denen ich häufig in der Reinigung nachfragte und immer vertröstet wurde. So lange, bis ich nicht mehr freundlich, sondern bestimmt nachgefragt habe. Darauf hin bekam ich einen Gutschein von 20 Euro.Den ich nicht angenommen habe. Und nach der dritten bestimmten Nachfrage hatte ich dann auch meine Bettwäsche wieder. Wohlgemerkt, es gab noch immer keinen Kontakt zur Geschäftsleitung. Niemand hat sich zu dem Schaden geäußert, obwohl ich eine Rechnung vorbei gebracht habe die belegt, dass die Bettwäsche wirklich teuer war. Als ich die Wäsche die nun nicht mehr weiß sondern eher vergilbt war in eine andere Reinigung brachte und auf den Riss hinwies, war der Riss nicht mehr zu finden. Beim Beziehen stellte ich dann fest, dass der Bettbezug einfach um die Breite die es bedurfte den Riss verschwinden zu lassen, ABGESCHNITTEN wurde, also nun schmaler ist. Die Naht ist schlecht genäht und krumm und schief. Das war es für mich zum Thema Persil Service. Ich habe auch an Persil geschrieben und bin gespannt, ob ich von denen je etwas hören werde.[verkleinern]