Das war Mittwoch den 10.08.22 der Hammer bei Lidl Ost-West Brücke.
Ich war gegen 8.30 Uhr in der Filiale. Ich habe soweit alles bekommen was ich wollte.
Dann bin ich am Sonderangebotsregal vorbei gekommen und habe dort Sheba Selection 12 x 85 g entdeckt.Angegeben war der Preis von 5.45 € - 18 % = 4.44 € .Und schon hab ich 1 Packung mitgenommen und hab mich dann auf den Weg zur Kasse gemacht. Habe per EC-Karte bezahlt und den Kassenbon angefordert.Und siehe da.
Statt 4,44 € wurden mir... weiterlesen
tatsächlich 5,45 € berechnet.Daraufhin bin ich zur Kasse.Die Kassiererin war offensichtlich von meinem erscheinen genervt und fragte nur sehr unfreundlich,,was ist los ".Ich hab ihr den Vorfall geschildert und als Antwort bekam ich zu hören ,, Der Preis in der Kasse zählt und nicht der am Regal ".Na da platzte mir ja der Kragen.Ich bestand auf den Preis von 4,44 € wie angegeben.
Sie rief dann voll das unfähige Personal welches nach dem Preis gucken sollte.Nach ca. 5 Minuten sind die dann endlich fündig geworden.4,44 € war angegeben.Dann sagte mir die unfreundliche und genervte Kassiererin das sie mir den Betrag von 1,01 € nicht auszahlen darf.Angeblich von der Marktleitung bzw. der Geschäftsleitung vorgeschrieben.Ich kann den Artikel komplett zurückgeben,aber auszahlen darf sie nichts.Ich fragte warum ? Sie sagte wir kommen nicht mit der korrekten Preisauszeichnung u.s.w. hinterher.Daraufhin antwortete ich: Ich kann nichts dafür das zuwenig Personal vorhanden ist um die Preisauszeichnung... auf den aktuellen Stand zu bringen und das kein fähiges Personal mehr eingestellt wird. Es darf aber grundlegend nicht verboten werden dem Kunden den Betrag nicht auszuzahlen. Kein Wunder das Kunden sich destanzieren und woanders einkaufen wo sie fair und korrekt behandelt werden.Über Umsatzeinbußen muß man sich dann auch nicht wundern wenn nur unfreundliches und unfähiges Personal vor Ort ist.
Ich habe die Kassierein darüber informiert das es der letzte Einkauf in der Filiale war und ich eine schlechte Bewertung abgebe und habe mich noch im Anschluß für Ihr sehr unfreundliches Gespräch bedankt und einen schönen Tag gewünscht ! In dieser Filiale werde ich keinen Cent mehr lassen ! Überlegt Euch gut,ob ihr dort wirklich einkaufen wollt ! Ich rate jedenfalls davon ab ! Dann lieber zu Netto,Aldi,Rewe & co.[verkleinern]