Neueste Bewertungen für Emden im Bereich Ausgehen

von joergb.

Bei unserem Besuch in Emden hatten wir am Abend noch Lust auf einen Absacker. Wir bummelten durch die Fußgängerzone hinunter zum Sporthafen, in welchem verschiedene Museumsschiffe und sogar ein Restaurantschiff liegen.

Uns fiel ein Restaurant auf, das von außen schon sehr nobel aussah. Kisto ging erstmal vor, um zu erkunden, ob überhaupt ein Platz frei wäre und ob man als Gast auch nur etwas trinken dürfte.

Eine junge Damen zeigte uns zwei Barhocker in der Ecke der Theke. Alle Tische waren belegt. Die zwei Barhocker reichten uns aber vollkommen aus.

Wir hatten an der Bar den totalen Einblick in den Arbeitsablauf der Barkeeperin und des Barkeepers. Wahnsinn, wie die zwei die verschiedenen Coctails auswendig konnten und in welcher Eile sie diese mixten.

Wir tranken an dem Abend ein großes Veltins und ein 0,3 Liter Kellerbier, sowie ein kleines Veltins und ein alkoholfreies Weizen. In der Barkarte stand ein Foto von einem "Barbrett". Dieses war ein dickes Holzbrett mit einer köstlichen Auswahl an Wurst- und Käsespezialitäten, mit frischem Brot und hausgemachtem Dip. Essen kann ich ja immer, also musste diese Köstlichkeit bestellt werden.

Wir hatten gegen Mittag ja schon Fisch in Norddeich gegessen. Kisto war deshalb satt, ich habe ihr aber die Käsespezialitäten überlassen. Die Wurst auf dem Brett war der Hit: Serranoschinken, Salami, etc.

Das Brot war knusprig und das Dip hätte ich sogar pur mit einem Löffel gegessen. Für 13,50 Euro nicht zu teuer.

Insgesamt haben wir an dem Abend dort 32,50 Euro ohne Trinkgeld (welches aber saftig ausfiel, da die Angestellten super waren und es sich verdient hatten) ausgegeben.

Als wir bezahlen wollten kam ein junges Pärchen, das auch nur etwas trinken wollte. Ich habe sie gleich herangewunken und ihnen unseren super Platz an der Bar angeboten. Sie waren begeistert.

Beim nächsten Besuch in Emden werden wir im Da Sergio richtig Essen gehen, da bin ich mir sicher. Was ich auf der Karte gelesen habe und an den Tischen gesehen habe, hat mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Emden

joergb. Ich habe ja auch geschrieben ubier "wir wollten einen Absacker nehmen", nicht, dass wir ei einen Absacker genommen haben ;-)

Vielen Dank noch für die Käsespezialitäten an denen ich mich laben konnte. :)

Das Sam´s ist vom Ambiente sehr schön, auch der angeschlossene Ballroom mit seiner Musik ist gut. Der Anschluss zum Mozo ist praktisch. So kann man gemütlich nachmittags im Sam´s einen Café trinken, abends im Ballroom verrückt tanzen oder im Mozo zu Black. Somit bietet das Sam´s für jeden Geschmack etwas.
    Nun zur Negativkritik:
    Der Service stimmt nicht. Man wird missmutig beäugt und muss lange warten bis man bestellen kann, auch bei geringer Frequentierung. Zudem habe ich bis jetzt zu 95% ein dreckiges Glas bekommen, was gar nicht geht!
    Das Ambiente lockt, aber der Service vergrault eher. Da es nun aber nicht soviel Alternativen in Emden gibt, kommt man doch wieder.