Neueste Bewertungen für Erkner im Bereich Lebensmittel & Getränke

Habe den Platz im Sommer 2013 aufgesucht und dort einige Wochen verbracht. Die Lage des Platzes ist günstig für besuche des östlichen Berlins und des Brandenburgischen Hinterlandes bis nach Frankfurt/Oder. Die Region hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten: z.B.: Die Gärten der Welt in Berlin-Marzahn. einen alten Flugplatz bei Finowfurt, der zu einem Luftfahrtmuseum umfunktioniert wurde, der Museumspark in Rüdersdorf ein Tageabbaugebiet für Kalk, das Schiffshebewerk bei Niederfinow etc.

Der Campingplatz befindet sich direkt an der Spree und hat auch einen Anlegeplatz für Bootswanderer und eine rustikale Gaststätte in der man sehr ordentlich und preiswert speisen kann.

Die Sanitäranlagen bei der Rezeption sind auf dem neuesten Stand und blitzblank sauber.Das andere der beiden Sanitärgebäude war zur Zeit meines Aufenthaltes dort wegen eines Wasserschadens im Zustand der Renovierung. Mir hat dieser Platz dennoch besser gefallen, wie viele andere - teilweise überfüllte - Campingplätze in der Umgebung die ich mir ebenfalls angeschaut habe.

Saubere und sehr ebene Stellplätze, teilweise parzelliert und ausreichend groß für Caravan, Auto und Vorzelt, sowie auf einer unparzellierten Wiese. Zu einem kleinen Teil. etwa einem Viertel ist der Platz mit Dauercampern belegt.

Leider ist die nahe Autobahn je nach Windrichtung zu hören. Es hält sich aber durchaus im Rahmen des Erträglichen. Von meiner Seite ist der Platz jedenfalls empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Erkner

LUT Auch wir haben mit Restaurants auf Campingplätzen überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Meistens geht man ja mit einer gewissen Skepsis hin, erwartet nicht viel - und wird dann eines Besseren belehrt.