Bei meinem Testbesuch für ein Navigationsgerät war die Auswahl von 2 Marken im dortigen Angebot. Die Angebote von GARMIN überzeugten mich. Der Verkaufsberater, Herr Matthias Wahls, zeigte sich sehr freundlich und hilfsbereit und überzeugte mich durch sein vorgetragenes Fachwissen in Bezug auf die angebotenen Auswahlgeräte. - Dieses hervorragende Informationsgespräch verlief gut, was ich diesem Berater auch persönlich als Aufmerksamkeit bestätigte.
18.10.2019
Doch wegen gleich mehrfacher... weiterlesen
technischer Beanstandung, wollte ich heute wieder das Navigationsgerät zur Reparatur abgeben. Allerdings forderte die angesprochene Dame der Reparaturannahme, Frau Steffi C., einen Kassenzettel, den ich nicht an Ort und Stelle vorweisen konnte. Wohl hatte ich die früheren Belege des bereits erfolgten Geräteumtausches dabei. Hierbei machte ich sie auf die Gesetzeslage aufmerksam, dass vom Gesetzgeber nicht unbedingt ein Kassenzettel vorzulegen sei, sondern dass es genüge, den Kauf glaubhaft nachweisen zu können, beispielsweise durch andere Belege oder durch einen Zeugen beim Erwerb der Ware, hier meine mich begleitende Ehefrau.
Aus diesen früheren Papieren der Firma MEDIAMARKT ging eindeutig das frühere Kaufdatum sowie die genaue Gerätebezeichnung des erworbenen Artikels hervor. Erst bei einem zeitlich späteren "Anlaufversuch", bequemte sich die erneut angesrochene Dame auf meinen Hinweis hin, dass der Kaufvorgang bzw. der ursprüngliche, bereits früher erfolgte Reparaturvorgang aufgrund erfolgter Mängelrüge, doch im EDV-System der Firma MEDIAMARKT sich befinden müsse.
Doch erst nach diesem von mir dargelegten Hinweis, konnte die Dame ein Duplikat ausdrucken und mein beanstandetes Navigationssystem entgegen nehmen.
Wie heisst doch der Werbespruch von MEDIAMARKT? "Ich bin doch nicht blöd!"[verkleinern]