Neueste Bewertungen für Eschweiler

Super nettes Team, man wird freundlich empfangen und fühlt sich direkt wohl. Meine Passbilder sind (für Sträflingsfotos) sehr schön geworden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Coaching / Unternehmensberatung in Eschweiler im Rheinland

Eine sehr unzuverlässige Firma die nur auf Profit gespickt ist und sich nicht für Ihre Angestellten interessiert. Im Problemfall ist niemand da, der sich für irgendetwas verantwortlich fühlt und man renn seinem Geld hinterher.

Personalberatung / Zeitarbeit in Eschweiler im Rheinland

von Nassaj

Ich habe mich bei Rechtsanwälten Weihrauch & Mehr - Hr. Mehr beraten lassen. Aufgrund meiner ersten und definitiv letzten Erfahrung ist sogar ein Stern viel zu viel.

Zusammenfassung:
    Für einen „Gegenstandwert“ in Höhe von 400 Euro wurde mir eine Rechnung in Höhe von 1009 Euro gestellt! Nach Beanstandung der Rechnung wurde der Betrag auf glatte 500 Euro geändert.
    Über die nicht berechtigten Gebühren wird mit RA Weihrauch und Mehr nun gerichtlich gestritten.

Hintergrund zur Sache:
    Als Unterhaltspflichtiger bezahle ich seit Jahren den vom Jugendamt berechneten Unterhalt (basierend auf das Netto-Einkommen). Bei der letzten Berechnung wurde das Netto höher eingeschätzt als es tatsächlich ist, da die Krankenversicherung und eine 40 Euro Altersvorsorge nicht vom Netto abgezogen wurden. Dadurch war ich eine Stufe zu hoch eingestuft worden.

Da ich das Jugendamt zur Nachfrage telefonisch nicht erreicht habe, habe ich mir gedacht, frag mal auf Nummer sicher einen Anwalt.
    Würden diese Beträge richtig berücksichtig und vom Netto abgezogen, so würde ich eine Stufe runterkommen und 34 Euro monatlich weniger Zahlen.

Beratung bei Rechtsanwälte Weihrauch & Mehr:
    Ich habe einen Termin vereinbart und bin dahin mit den Unterlagen gegangen, um mich um die abzugsfähigen und nicht berücksichtigten Beträgen beraten zu lassen. Hr. Mehr hat bestätigt, dass diese Beträge abzugsfähig sind und einen Brief an das Jugendamt gesendet. Die Abzugsfähigkeit wurde vom JA auch direkt bestätigt und die Berechnung wurde durch das JA korrigiert. Damit bin ich in die richtige Stufe gekommen und muss nicht die 34 Euro monatlich bezahlen. (Man spricht in solchen Fällen oft vom gesamten Gegenstandwert in Höhe von 34 x 12 Monate = 408 Euro).
    Damit war die Sache für mich erledigt.

Die Überraschung:
    Nach wenigen Tagen bekomme ich eine Rechnung von der Anwaltskanzlei Weihrauch & Mehr. Zu zahlender Betrag als Gebühren, etc. war ca. 1009 Euro (ein Tausend und Neun Euro)!!!
    Begründung durch die Kanzlei:
    Es handelte sich um ein „Verfahren“ bzw. "Rechtsstreit" um den Unterhalt. Es wurde ein Gegenstandwert von 4.884 Euro ermittelt (Gesamt Unterhalt 407 x 12 Monate). Die Kanzlei hat also so getan, als ob der ganze Unterhalt streitig war, was nicht stimmt.
    Es gab zu keinem Zeitpunkt ein "Streit" um den ganzen Unterhalt in Höhe von 407 Euro monatlich. Richtig ist, dass wir das JA darauf hingewiesen haben, dass abzugsfähige Beträge nicht korrekt berücksichtig wurden. Diese bewirken, dass man 34 Euro zu viel bezahlt (über die monatliche 407 Euro hinaus).
    Erschrocken durch die Rechnung, suchte ich die Beratung von einem anderen Anwalt (diesmal mit fixen Beratungskosten). Dieser bestätigt, dass die Rechnung so nicht stimmen kann und informierte mich über die in solchem Fall anfallende Kosten von ca. 190 Euro.

Ich beanstande die Rechnung in Höhe von ca. 1009 Euro bei Anwaltskanzlei Weihrauch und Mehr und informiere Hr. Mehr über die von meinem Anwalt berechneten Gebühren.
    Zurück bekomme ich eine Rechnung in Höhe von glatte 500 Euro.
    Ich beanstande diese erneut. Zudem informiere ich die Kanzlei, dass mehr in Rechnung zu stellen nicht berechtigt ist und dass das über ein Gerichtsverfahren entschieden werden soll, und dass ich eine Bewertung der Kanzlei veröffentliche werde.

Als Antwort erhielte ich am 25.11.2020 einen Brief von Hr. Mehr. Zitat:
    „die hier angefallenen Kosten und Gebühren haben wir zwischenzeitlich gerichtlich geltend gemacht“.
    Mit einem Gerichtsverfahren bin ich vollkommen einverstanden.

Übrigens: auf meine Fragen zu den möglichen Beratungskosten (zwei Mal) hat Hr. Mehr in beiden Male geantwortet: „es wird nicht viel sein“.

Fazit:
    Nie wieder Rechtsanwälte Weihrauch & Mehr. Sollte jemand doch dahin gehen, dann rate ich unbedingt zu einem Kostenvoranschlag oder eine grobe Einschätzung im Voraus.

MfG
    Nassaj

Rechtsanwälte in Eschweiler im Rheinland

wir fahren schon seit vielen Jahren mit allen unseren Fahrzeugen zu Herrn Grund. Wir wurden immer gut beraten und wenns mal keinen TüV gab, dann hatte das auch seinen "Grund" ;-)
    Sobald das Problem behoben war, ging alles immer sehr reibungslos und schnell.
    Und dafür ist der TÜV doch da!

Kfz-Zulassung / Kfz-Sachverständige in Eschweiler im Rheinland

von NicHer

Schöner gepflegter Netto Markt mit großer Auswahl in allen Kategorien. Gute Lage und großer Parkplatz. Mit Backshop. Schöne Auswahl an Blumen und Kräutern sowie Große Auswahl an Obst und Gemüse sowie Wurstwaren. Einfach Günstig und gut

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Eschweiler im Rheinland

NicHer man kann leider nicht sehr kreativ sein und viel erzählen, ein Supermarkt ist ein Supermarkt und ich mag alle meine Bewerteten Supermärkte. Und kopiert habe ich nur von mir selbst und dabei mir immer ein Passendes extra einfallen lassen.

Dein Kommentar basiert für mich auf Langeweile weil du nichts anderes zu tun hast als andere zu kritisieren weil sie mal einen kleinen Fehler gemacht haben und etwas eigenes Selbst leicht verändert wieder verwenden. Echt Traurig
    NicHer eigendlich wollte ich meiner region durch bewetungen helfen die Region besser kennen zu lernen, Aber durch schlechte Ratschläge oder Kritisierungen macht das Keinen Spaß, desshalb habe ich beschlossen mich dauerhaft Abzumelden. Danke für deine Tollen Ratschläge und verbesserungsvorschläge die du mir gemacht hast. Danke echt jetzt

PS: Angriff ist nicht immer erfolgreich, aber wenn man will das jemand an dem was er tut keinen Spaß mehr haben soll dann hast genau das Bezweckt was du wolltest.
    Papa Uhu + Theo was ich will?
    Interessante, verwertbare und aussagefähige Bewertungen - mit 'n bissel Fleiss und tatsächlich Spass - keine, wenn auch selbst gekupferte Beiträge, um zwanghaft Masse zu produzieren...

jo!

von NicHer

Schöner gepflegter LIDL Markt mit großer Auswahl in allen Kategorien. Gute Lage und großer Parkplatz. Leckere Backwaren aus Backshop. Schöne Auswahl an Blumen und Kräutern sowie Große Auswahl an Obst und Gemüse sowie Wurstwaren

Lebensmittel in Eschweiler im Rheinland

von NicHer

Schöner gepflegter real mit großer Auswahl in allen Kategorien. Nur etwas in die Jahre gekommen Gute Lage und großer Parkplatz. Mit Bäckerei und Lotto Laden. Schöne Auswahl an Blumen und Kräutern sowie Große Auswahl an Obst und Gemüse sowie Wurstwaren

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Röhe Stadt Eschweiler

von NicHer

Schöner gepflegter Rewe Laden mit großer Auswahl in allen Kategorien. Gute Lage und großer Parkplatz. Mit Bäckerei und DHL Annahme sehr gut. Schöne Auswahl an Blumen und Kräutern sowie Große Auswahl an Obst und Gemüse sowie Wurstwaren

Etwas Teurer als andere Rewe Märkte

Verbrauchermärkte in Eschweiler im Rheinland

NicHer in der Region wo ich lebe sind die Supermärkte halt sauber und gepflegt.
    Sehr Traurig dein Sarkasmus
    Papa Uhu + Theo sarkastisch?
    keine Ahnung - aber ich glaube nicht,
    daß andere User dies inhaltlich überzeugt...
    lt. Golocal hat Dein Ort noch zwei weitere REWE - Viel Spaß beim kopieren...
    Calendula Ob die Kopien für einen Gutschein reichen???
    Falls Du einen Gutschein möchtest, lese bitte die Bedingungen, NicHer.