Neueste Bewertungen für Eutin im Bereich Tiere

Sehr kompetent und freundliche Praxis. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Die neuen Praxisräume sind sehr schön und nicht so Steril kalt wie bei anderen

von kisto

Letztes Wochenende war ich dabei als ein liebes, aber sehr krankes und altes Tier eingeschläfert werden musste. Der Termin war vereinbart und bevor der Arzt kam erfolgte noch ein Anruf, dass er sich auf den Weg machen würde.

Wir waren sehr dankbar, dass wir den Hund nicht in die Praxis bringen mussten, sondern dass wir ihn in seiner gewohnten Umgebung auf die letzte Reise begleiten durften.

Herr Dr. Spitz war sehr einfühlsam (mit Herrchen und Hund) und erklärte was er machen und was dann passieren würde. Das Herrchen durfte die ganze Zeit sein Tier streicheln und als die Spritze verabreicht wurde ging es blitzschnell. Kaum war der erste Teil der Flüssigkeit in der Vene, sank der Hund sanft zur Seite.

Der Tierarzt hörte kurz darauf das Herz ab und stellte den Tod fest. Dr. Spitz war sehr einfühlsam und ging sehr liebevoll mit dem Hund um - streichelte ihn diverse Male.

Aus Berichten meines Bekannten, der mit seinem Hund im letzten Jahr mehrmals zum Tierarzt musste, weiß ich, dass in dieser Praxis alles für die Patienten gemacht wird und auch Alternativen empfohlen werden, wie z.B. Physiotherapie. Sehr empfehlenswert!

Ich freue mich über eura y

Tierheim in Eutin

von kisto

Das Futterhaus ist ein bekannter Zoohandel in Deutschland. Dieses Fachgeschäft in Eutin ist gut zu erreichen. Es befindet sich dort ein ausreichendes Parkplatzangebot.

Das Sortiment im Futterhaus ist immer sehr vielseitig und ausreichend. Für jede Art von Heimtieren gibt es Futter und anderes Zubehör (Spielzeug, Leinen, Käfige, Aquarienpflanzen,...). Neben Futtermitteln werden dort auch Tiere für den Verkauf angeboten, z.B. Fische, Kaninchen, Schlangen, Mäuse, Spinnen, Schildkröten und noch einige andere Tierarten. Die Preise sind human. Das heißt, es ist nicht so, dass man gleich hinten über kippt, wenn man das Preisschild sieht.

Das Personal ist meistens sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es allerdings zu wenige Mitarbeiter dort gibt. Demnach sieht es mit der Pflege der dort lebenden Tiere teilweise auch etwas dürftig aus. Ich habe es erlebt, als ich Wasserschildkröten kaufen wollte. Die Verkäuferin hat in das Aquarium gegriffen und einen Dekoholzklotz hochgehoben, um meine Wunschschildkröte aus dem Becken zu holen. Dabei habe ich gesehen, dass unter dem Holzblock eine schon verendete Schildkröte lag, vermutlich, weil diese tage- oder wochenlang dort eingequetscht war und nicht mehr rauskam. So etwas nenne ich nicht gerade ordnungsgemäße Pflege.

Mit dem Futterhaus bin ich trotz Allem zufrieden (den einen Zwischenfall ausgenommen). Die Futtermittel und das Tierzubehör sind von guter bis sehr guter Qualität und zudem auch bezahlbar im Vergleich zu anderen Anbietern.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Eutin