Neueste Bewertungen für Eyendorf

von joergb.

Vor zwei Wochen schien an einem Sonntag Morgen die Sonne und meine Süße und ich beschlossen nach dem Frühstück, mit dem Roadster eine Tour zu fahren.

Wir fuhren Richtung Underloh in die Weseler und Bucholzer Heide, die zusammen an die Lüneburger Heide grenzen.

Im Moment ist in der Heide vom Blühen her noch nicht viel los. Das kommt erst im Herbst, wenn die Erika loslegt. Wir wollen dann die Tour auf jeden Fall nochmal fahren.

Auf unserer Tour entdeckten wir erstmal das wunderschöne Kleinod "Eyendorfer Mühle".

Die Mühle von Eyendorf ist wunderbar gepflegt von außen. Von innen konnten wir sie leider nicht besichtigen, dazu muss man eine Führung anmelden. Was wir aber durch die Fenster sehen konnten, sah sehr ansprechend aus.

Es handelt sich bei ihr um einen Erdholländer von 1897. Sie bietet bis zu 50 Personen Platz.

Die Mühle von Eyendorf wird für standesamtliche Hochzeiten vermietet.

Hierfür wendet das Brautpaar sich an das:

Standesamt Salzhausen, Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen, Telefon 04172/72909911

Auch am Samstag sind Termine möglich.

Im Haus Sander - www.sander-eyendorf.de - oder im Landhaus Eyendorf - www.landhaus-eyendorf.de - kann anschließend die große Hochzeitsfeier gestartet werden.

Eine Hochzeitskutsche kann bei Britta Alpers (04175/1066) angemietet werden.

Die beiden Kirchengemeinden Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde in Salzhausen und die katholische Kirchengemeinde in Egestorf stehen in den Startlöchern, den kirchlichen Segen zu spenden.

Die Mühle finde ich wirklich schön und ansprechend. Eine Hochzeitsfeier in ihr könnte ich mir auch vorstellen. Volle fünf Sterne für dieses sehr gepflegt Kleinod.

Freizeitanlagen / Museen in Eyendorf in der Lüneburger Heide

von protect

Klasse! Langer überzeugt auf ganzer Linie. Selbst die ausgefallensten Baustoffe (Sondergrößen Holzplatten, Werkzeuge, spezielle Rohre etc.) hatte Langer bisher immer vorrätig. Die Beratung ist immer top- oft wurde ich erstmal gefragt, was ich mit dem gewünschten Material maxhen möchte, anschließend erhielt ich meist eine bessere Umsetzungsidee präsentiert. Die Preise sind meist auf gleichem Niveau wie bei den großen Baustoffhändlern in der Stadt um beim Verladen erhielt ich bisher immer tatkräftige Unterstützung. Ich fahre immer zuerst zu Langer...

Baubedarf in Eyendorf in der Lüneburger Heide