Sauberkeit

Eröffnet von

Sauberkeit

Sauberkeit: verbesserungsfähig - akzeptabel - ultra sauber

Meiner Meinung nach ist "akzeptabel" na ja, geht so, sauber ist etwas anderes, aber damit kann man leben...
Und es ist gleichwohl verbesserungsfähig.

"Ultra sauber" ist für mich nur ein Operationssaal!

Ich finde die Abstufungen etwas "unglücklich" gelöst. Schreibe ich, der Supermarkt ist "akzeptabel sauber" ist er für mich nicht wirklich sauber. Und dass ein Supermarkt "ultra sauber" ist, glaubt einem bei Schneematsch und 1000 Kunden pro Tag sowieso keiner.
Warum werden nicht eindeutige Aussagen gemacht wie:
"schlecht, akzeptabel, gut und sehr gut" ?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Vielleicht, weil es im Laufe der Zeit immer noch eine Steigerung gibt??
Es gab mal ein Waschmittel, das hat Werbung gemacht mit ".. weißer geht es nicht". Hat aber nicht lange gedauert und man hat sich selbst übertroffen, denn die neue Werbung lautete dann "... und geht doch noch weißer, das neue D..."

LUT schreibt:

Hmmm, na, ja, ich wollte hier eigentlich keine Werbung machen mich hochgejubeltem Vokabular sondern eine ehrliche Bewertung abgeben ;-)

Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

Weiß steht hier nur für sauber

Ein golocal Nutzer meint nachdenklich:

Ja LUT! Darüber habe ich auch schon gegrübelt genauso wie über die Eurozeichen. Was für den einen €€€€ ist, empfindet jemand anderes als €€.
Diese Wertungen in Bezug auf Sauberkeit oder den Preis sind sehr schwierig.

LUT meint:

Stimmt, Susanne. Ich werde diese Sauberkeitsskala nicht mehr anklicken, es sei denn, es trifft rein zufällig 'akzeptabel' - was für mich gleichbedeutend ist mit 'geht so' - zu.

vinzenztheis  „Macher“ schreibt:

LUT kann ich mich nur anschließen, die Möglichkeit zu differenzieren ist zu sehr eingeschränkt. Das ist etwa so, als wenn ich sagen würde: "geht gerade noch so -haarscharf an Note 5 vorbeigeschrammt - oder absolute Spitze - Summa cum Laude, So entsteht ein falsches Bild der Realität.

Ein golocal Nutzer schreibt nachdenklich:

Die Abstufung hat für mich etwas wie (in Schulnoten ausgedrückt":

mangelhaft - ausreichend - sehr gut mit Sternchen

Dazwischen fehlt einfach noch 1 oder 2 Stufen.
Akzeptabel klingt immer noch so wie "Na ja". Und ultrasauber ist doch, für einen Großteil der Bewertungen einfach zu weit hergeholt. Hat schon etwas von Sterilität.
Zumindest ein "grundsolides sauber" fehlt...

LUT schreibt:

Ist ja gut, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. So haben wir vielleicht ne Chance, dass sich die Altvorderen erbarmen und eine nachvollziehbarere Sauberkeistabstufung einführen.

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

LUT, die "Altvorderen" können da auch nix ausrichten - da musst du schon gezielt die Schrauber ansprechen ;-)