Neueste Bewertungen für Frankenberg / Eder im Bereich Hobby & Freizeit

von Ismene

Ich habe dort am 24.03.2021 ein MTB der Marke GIANT gekauft. Als ich mir das Rad zuhause genauer angeschaut habe, fiel mir auf, dass auf den Reifen einen Gewichtsbegrenzung von 90 Kg verzeichnet war. Da ich selbst über 100 Kg wiege und das Rad ca. 14 Kg gab es Infobedarf. Eine Mail mit der Bitte um dringenden Rückruf blieb unbeantwortet. Am Folgetag versuchte ich nachmittags ca. 20 mal telefonisch Kontakt zu bekommen. Niemand ging an Telefon!!! Erst am Abend gegen 19:20 Uhr ging der Chef persönlich an das Telefon und versprach mir Klärung und Rückruf am Folgetag.
    Da warte ich noch heute drauf. Fazit: So einen "Fachhändler" braucht kein Mensch, dann lieber im Internet kaufen und das Geld für die nicht erbrachte Serviceleistung sparen!!1

Fahrräder in Frankenberg an der Eder

von Ismene

Fahrräder in Frankenberg an der Eder

Das historische RATHAUS ist zweifellos das Schmuckstück von dieser Stadt. Die Dachlandschaft wird durch zahlreiche Erker und Vorkragungen aufgelockert und von zehn größeren und kleineren Spitztürmen bekrönt.
    Sehenswert ist auch die LIEBFRAUENKIRCHE(1286). Sie überragt die Stadt. Aber auch das ehemalige Kloster (13. + 16. Jhdt.), das STEINHAUS, sowie zahlreiche schöne Fachwerkhäuser.

Stadtverwaltung / Freizeitanlagen in Frankenberg an der Eder

von kalkis

Der Wildpark Frankenberg ist ganztätig geöffnet. Der Eintritt ist frei. Es stehen Futterautomaten bereit (Einwurf nur 50 Cent-Stück). Der ganze Wildpark ist an einem Hang angelegt - zur Freude der Ziegen. Außerdem haben wir im Frühjahr 2014 beobachtet: Rehe, Schafe, Wildschweine und Enten. Das Gelände, auf das sie sich verteilen ist weitläufig. Zum Besuchszeitraum waren sehr, sehr viele Bäume gefällt, alles sah etwas kahl aus.

Ein neuer Spielplatz ist ebenfalls im hinteren Bereich angelegt, außer den üblichen Schaukel, Rutsche & Co befindet sich dort ein Turm, den die Kinder von innen erobern und aus Gucklöchern rausblicken können.

Die Anlage befindet sich wohl in einer Erneuerungsphase und bietet noch viel Verbesserungspotential.

Freizeitanlagen in Frankenberg an der Eder