Die Kalbach Apotheke hat mich als Kunden verloren. Die Inhaberin, Apothekerin Drobot, stets rot im Gesicht, war mir schon einmal wegen ihrer unfreundlichen, zickigen Art aufgefallen. Heute lehnte sie brüsk und in schnippischem Ton die Bestellung eines Asthmasprays ab, mit dem ich dauertherapiert werde, das mir nun aber vorzeitig ausgegangen war. Die nötige Verschreibung bekomme ich von meinem Facharzt erst in 10 Tagen. In einem ähnlichen Fall hatte mir eine nette Kollegin von Frau Drobot... weiterlesen
bereits einmal geholfen: Ich bezahlte das Medikament selbst und bekam später die Kosten gegen Vorlage des Rezepts von der Apothekerin erstattet. Nun war genau das bei Frau Drobot plötzlich nicht möglich. Es sei ja kein Notfall, sagte sie, ohne eine Miene zu verziehen. Hat der Frau etwa meine Nase nicht gepasst? Derlei Unverschämtheiten erspare ich mir künftig![verkleinern]