Arrogant und extrem unfreundlich
Wegen einer fehlerhaften Meldung im Display habe ich meinen Audi mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung Dienstag Nachmittag zu Endera gebracht. Man sagte mir zu, mich anzurufen, sobald man etwas herausgefunden hätte. Soweit, so gut.
Als bis Freitag Mittag (3 Tage später) noch niemend bei mir angerufen hat, habe ich telefonisch nachgefragt. Der Kollege konnte mir zunächst keine Auskunft geben, wollte mich aber innerhalb der nächsten Stunde zurückzurufen.... weiterlesen
Als ich dann gut zwei Stunden später nochmal bei Endera anrief, wurde ich in einem unverschämten Ton angeschnauzt, dass man von vornherein vereinbart hätte, dass ich zurückrufen würde und dass es überhaupt nichts bringen würde, wenn ich nun zweimal täglich anrufen und sie damit von der Arbeit abhalten würde, und dass er mir nur sagen könne, das Auto sei in Bearbeitung. Meine Frage, wie weit die Bearbeitung denn sei, wurde in einem immer lauteren und unverschämteren Ton damit beantwortet, das Fahrzeug sei in Bearbeitung und mehr würde ich nicht erfahren. Wenn mir das nicht passe, könnten sie die Bearbeitung abbrechen und ich könne ich das Auto dann am Montag wieder abholen.
Da drängte sich mir doch der Verdacht auf, dass mein Auto nur drei Tage lang vor der Werkstatt gestanden hat und ich wollte es deshalb wieder abholen. Ich bin dann noch am späten Freitagnachmittag hingefahren, stand das Auto noch auf genau dort wo ich es am Dienstag abgestellt hatte und es war nichts dran getan.[verkleinern]