Wolfgang Reiter Kommunal- Forst- & Garten - Technik hat mich leider sehr enttäuscht. Vor einiger Zeit versuchte ich, meinen EGO Freischneider zur technischen Überprüfung abzugeben. Am Telefon wurde mir versichert, dass es kein Problem sei, das Gerät vorbeizubringen, selbst wenn es nicht in ihrem Geschäft gekauft wurde. Entgegen meiner Erwartungen war das jedoch tatsächlich nicht möglich. Meine Anreise nach Freising war also umsonst und absolut unnötig.
Auf meine Frage, warum sie nur Geräte... weiterlesen
reparieren, die sie verkauft haben, bekam ich eine ziemlich arrogante Antwort vom Chef des Ladens. Die Aussage, dass der Aufwand zu groß sei, macht für mich absolut keinen Sinn. Ich sehe nicht, wo sich der Unterschied in der Arbeitsleistung zwischen einem Gerät, das bei ihnen gekauft wurde, und einem, das von woanders kommt, unterscheiden sollte. Schließlich trage ich die Kosten der Reparatur.
Zudem wurde mir gesagt, dass sie Geräte der Marke Stihl annehmen würden. Das zeigt für mich eine ungleiche Behandlung der Kunden, abhängig von der Marke ihres Geräts. Trotz meiner Äußerung, dass ich beabsichtige, ein zweites Gerät der Marke EGO zu kaufen, schien dies den Chef nicht zu interessieren.
Dieser Vorfall hat mir gezeigt, dass dieses Geschäft ihre Zusagen nicht einhält und ihre Kunden nicht wertschätzt. Ich werde diesen Laden nicht mehr betreten und kann ihn daher nicht weiterempfehlen. Es ist wichtig zu bedenken, dass ein Unternehmen durch seine Kunden existiert, nicht umgekehrt.[verkleinern]