Neueste Bewertungen für Freising

Bin damals nicht gerne zum Saturn gegangen, bis ich Herr Ludwig kennengelernt habe! Er ist ein super Berater kennt sich in allen Themen aus, man kann mit ihm lachen und er findet für alles eine Lösung! So macht ein Einkauf Spaß und man fühlt sich sofort wohl!
    Mit meinem Handy Vertrag bin ich extrem zufrieden hatte noch nie so einen Guten! In solchen Bereichen kannte ich mich nie aus, doch hat er es mir super erklärt und unkompliziert! Einfach wow!

Herr Ludwig zusammengefasst: ein sehr kompetenter, hilfsbereiter, lustiger… Berater! Kann ihn euch nur empfehlen! Ich gehe nur noch zu ihm!

Unterhaltungselektronik / Computer in Freising

Wir lieben die selbstgemachte neutrale Körperlotion aus der Hof-Apotheke. Leider wird diese nur in größeren Abständen produziert.
    Freundlicher Service. Gehe sehr gerne in diese Apotheke.

Apotheken in Freising

von WIJOZO

Kann ich keinesfalls weiterempfehlen. Leider will man nur verkaufen, in der Regel den teuersten Artikel. Bei Garantiefällen oder Mangelrüge kennt man keine Kulanz, wird schnell abgefertigt. Bei Reparaturen bzw. Kundendienst ist die Rechnung immer erheblich teurer als veranschlagt. Wenn man nach dem Grund frägt, gibt es keine Erklärung dafür.

JOWI

Rasenmäher / Berufsbekleidung in Freising

Ich habe einen 30 Jahre alten BMW750iL geerbt, welcher wieder hergerichtet werden muss. Herr Lessmann nahm sich der Sache mit Herzblut an und kümmerte sich akribisch um Fehlersuche und Analyse, so dass ich am Ende eine gute Entscheidung treffen konnte, wie weiter verfahren werden soll. Die Serviceleistungen umfassten eine Probefahrt, aufladen der Batterie, Beseitigung einer Airbag-Fehlermeldung und eine detaillierte Aufstellung der genauen Arbeitsschritte, die das Auto wieder professionell in einen guten Zustand versetzen würden. Der Preis für diese umfangreiche Analyse war sehr günstig. Ich fühlte mich so gut behandelt, dass ich ein Neufahrzeug bei Spaett bestellt habe. Danke an alle Mitarbeiter aus der Werkstatt (und nun auch vom Verkauf).

Autohäuser in Freising

Nachdem ich einen 16 Jahre alten Benz geerbt hab', brauchte ich eine Mercedes-Werkstatt. Ich hab' mir Kammermeier rausgesucht, weil dieser von mir zu Fuß erreichbar ist. Der erste Besuch war wegen gerissenem Keilriemen. Es wurde empfohlen, Führungsrollen und den Spanner zu prüfen, weil der Riemen wohl normalerweise nie kaputt geht, nur wenn eine Rolle schief ist. Es stellte sich dann raus, dass es den Spanner erwischt hat. Die erforderliche Reparatur wurde erst mit mir telefonisch abgeklärt. Das ist etwas, was ich sehr schätze! Dazu bekam ich noch eine Kostenabschätzung für die Achsaufhängung vorne rechts mit dem Hinweis, dass das nicht Sicherheitskritisch sei, nur ein Komfort-Ding. Gewaschen bekam ich den Wagen wieder und die entstandenen Kosten waren wie vereinbart. Beim zweiten Besuch musste ich die Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln lassen. Auch hier alles gut, Wagen repariert und gewaschen und die Bezahlung direkt mit der Versicherung ausgemacht. Beide Male kam ich 5 Minuten vor Feierabend und trotzdem wurde ich zuvorkommend bedient und meine Fragen ausführlich beantwortet. Fazit: eine 1a Werkstatt!

Autohäuser in Freising

Mein lokales VW Autohaus des Vertrauens. Auch wenn ich mein Auto dort nicht gekauft habe, ist der Service immer vorbildlich. Termine werden eingehalten, die Arbeiten wie z.B. Inspektion sorgfältig durcheführt und bei mir wurden noch nie unnötige Reparaturen gemacht. Ich werde darauf hingewiesen, wenn der TÜV abläuft und manchmal bekomme ich auch den Wagen gewaschen. Wenn das Auto fertig ist gibt es einen Anruf und wenn unerwartete Dinge auftauchen, wird das ebenfalls telefonisch mit mir abgeklärt. Auf einen Cappuchino kann ich mich ebenfalls verlassen :)

Automobile in Freising

Bei diesem REWE in der Kepserstaße beachte lieber die AGBs des privaten Parkplatzbetreibers ParkTimes, statt dich schon vorher auf den Einkauf zu konzentrieren. Die AGBs kann man nur bei der Einfahrt lesen, nicht online! Es lohnt sich auf jeden Fall kurz in der Einfaht stehen zu bleiben und wie von Anwälten empfohlen die Paragrafen zu studieren. Es sind ein paar interessante und lustige Punkte dabei. Das spart dir hinterher 38,90 Euro Vertragsstrafe und Auslagen.
    Das Einkaufserlebnis selbst wird von wenig Höhen und Tiefen geprägt. Die meisten gewohnten (Marken-)produkte sind vorhanden und die Qualität rewetypisch eher im höheren Segment angeordnet, genau wie die Preise. Mit Karte bezahlen (!) und Bon aufheben. Damit kann man später die Vertragsstrafe auf 29,90 Euro reduzieren.

Verbrauchermärkte in Freising

saerdnA jetzt auch im freien Freising... der Tipp mit dem Bon ist gut, aber noch besser wäre der Tipp einfach die Parkscheibe auszulegen...
    Local Shopper Ja, den Tipp mit der Parkscheibe hab' ich schon öfter gehört, ist aber so 'ne Sache. Zum einen reicht das nicht (lies wirklich mal die ganzen AGB's vor Ort) und zum anderen ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Wenn Parkscheibe in Märkten Usus wäre, klar dann denkt man automatisch dran. Genauso wie die öffentlichen Parkscheibenschilder durch ihren Wiedererkennungswert automatisch den Griff zur Parkscheibe zur Folge haben. Die Marktschilder schauen aber generell anders aus und sind oft so hoch angebracht, dass man sie nicht automatisch beim Vorbeifahren registriert. Das ist auch so gewollt, denn der Parkplatzwilli lebt ja davon. In unserer nahen Nachbarschaft haben schon 4 Familien gezahlt, teilweise zweimal. Das spricht für sich. Mit Unaufmerksamkeit kann man da nicht argumentieren. Wie war das? Wer noch nie ein Knöllchen hatte, werfe die erste Parkscheibe. Es ist also immer möglich, die Scheibe zu vergessen, aber wenn man sich einmal eingeprägt hat, wo dann Konsequenzen drohen, dann geht man da einfach nicht mehr hin und hat dann auch kein Risiko. Es gibt ja genug Alternativen wie Edeka, Kaufland, oder TagWerk und Bauernmärkte. Ich find es nur schade, dass ein ehemals gutgehender Markt auf diese Weise Stück für Stück seine treue Kundschaft abschüttelt und sich selbst in Ignoranz badet. Ich hab' ja mit REWE Deutschland geemailt. Das wurde auch weitergeleitet. Die Sache ist aber letztlich niemandem zu Herzen gegangen. Wir Kunden sind denen völlig Wurst und das ist Käse.
    saerdnA "Wer Regeln nicht befolgt, muss mit Konsequenzen rechnen. Die Drohung, dass man nun als Kunde wegbleibe, hat wenig Sinn, denn auch bei der Konkurrenz führt man nach und nach die Parkplatzüberwachung ein."

Ich habe gestern bei Herrn Durmaz angerufen, weil sowohl SSD, als auch Festplatte meines Medion Akoya P17601 (SSD 256 GB, Festplatte 1 TB) Sperenzchen machten, sprich die SSD wurde von CrystalDiskinfo mit einer Temperatur von 74 Grad als schlecht eingestuft und die Sicherungen der Festplatte konnten nicht mehr fertiggestellt werden.
    Wir machten für heute, Freitag 22.07.2022 aus, dass ich ihm das Notebook bis spätestens 13:00 Uhr vorbeibringe und er sowohl SSD als auch Festplatte mit Rücksicherung der Daten auf die neu eingebauten Teile binnen eines Tages fertig haben werde.
    Als ich ihm heute gegen 12:30 Uhr das Notebook brachte, erwähnte ich noch, dass er das Gerät auch bitte entstauben möge.
    Freitag, 22.07.2022 16:15 Uhr das Telefon läutet und Herr Durmaz erklärt mir, das Notebook sei fertig. Er habe nicht nur das Gerät, im speziellen den Lüfter entstaubt, die anderen vorgesehenen Arbeiten durchgeführt, sondern auch noch die neue SSD mit drei zusätzlichen Kühlpads versehen, obwohl dies durch Medion nicht vorgesehen sei.

Der Preis für diese Arbeiten und Teile ist absolut angemessen und ich kann Herrn Durmaz nur empfehlen.

Computer in Freising

War mit meinem VW Polo zur Inspektion bei ATU In Freising, top Preis Leistungsverhältnis, sehr kompetentes Personal/ Filialleiter, freundlich fühlte mich gut aufgehoben, komme sicher wieder

Autowerkstätten / Autoteile in Freising

.. Getränkecenter Freising

Man hat seinen Getränkelieferanten gefunden. Und dennoch gibt es Gründe einen weiteren zu besuchen.

Die Wahl ist gefallen auf das Getränkecenter in Freising.

Aus dem "Nahkastchen" geplaudert: ..
    Das Getränkecenter ist e. K. Das bedeutet ein natürliche Person steht im Handelsregister. Sowas ist meist ein Qualitätshinweis und bedeutet Inhabergeführt.

Die Location liegt im Lerchenfeld. Wer Bewohner im nahegelegenen Seniorenheim besucht kann von hier ein Getränk mitbringen. Vom Heilwasser über Bier gibt es viel passendes. Denke ist so ein Mitbringsel ist besser als Pralinen und Blumen. Man hat die Auswahl aus einem großen Sortiment. Und vor allem man in relativer Ruhe aussuchen und kaufen.

Kaufen: ..
    Das angebotene Sortiment ( laut Werbung über 1000 Artikel), in dieser Filiale, ist mehrheitlich regional. Überblicksmäßig gibt es hier gesunden Wasser ( in Flaschen), diverse Biere, Säfte und Limonaden. Auch Weine. Ein Vergleich zeigt, ja hier kann man zu guten Preisen einkaufen, preiswert eben.

Die Location hat geschätzt ungefähr 500 qm. Irrtum ausdrücklich vorbehalten.

Was sollte man sich Mal näher ansehen?
    Nun es ist das Heilwasser. Für alt und jung eine Labsal.

Ja, ein Heilwasser ist ein natürliches, mineralienhaltiges Wasser, dem eine heilende, lindernde oder vorbeugende Wirkung zugesprochen wird. Die gelösten Mineralstoffe wirken positiv! Das Hydrogencarbonat bindet Magensäure. Das enthaltene Sulfat ordert die Verdauung und regt Darm und Galle an.

Biere im Fokus: ..
    Da wäre Mal zu nennen. das Jägerbier. Gebraut im gräflichen aus dem Hause Graf Toerring (gräfliche Brauhaus). Es ist, so mein Eindruck, ein untergarig gebrautes Exportbier. Leider überzeugt es mich geschmacklich nicht vollends.

Dafür aber umso mehr die "Huber Weisse mit dem Eisbären auf dem Etikett. Dies Edelbier presenttiert eine frische, obergärige Hefe. Im Antrunk rund, ausgeglichen und vollmundig. Im Ganzen mild mild mit einer feinperligen Kohlensäure. Supi, ganz mein Gusto.

Und für alle die nicht in der Nähe wohnen, die Huber Weiße gibt es fast in ganz Deutschland. Tipp, ein gutes Heilwasser sollte man täglich trinken (eine Flasche).

Bin begeistert was man hier in Freising so alles bekommt.

Getränkevertrieb in Freising

02 Check ..
    Beim Vergabe-Team, beim Golocal-Team und bei allen Usern und Lesern bedanke ich mich sehr herzlich.

Der grüne Daumen ist mir Ansporn und Motivation. Hoffe, dass auch dieser Bewertung viele veranlaßt, da mal reinzuschauen.