Erzherzogin

SonjaMuenchen  Aus München, Mitglied seit 12.10.2016

45821 Punkte
diese Woche auf Platz 1 in Bayern

390 Bewertungen

bekam 32559 "Gefällt mir"

Videos:

Kommentare:

Forenbeiträge:

Ihre letzten Trophäen (130 weitere)

Ihre Aktivitäten

SonjaMuenchen hat in New York Nails in München eingecheckt.
    via iPhone

SonjaMuenchen hat in MIRA EKZ Centermanagement in München eingecheckt.
    via iPhone

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Scheel Mien Backstuuv in Neustadt in Holstein.
    Mandelhörnchen (hoffentlich schön saftig) und Rumkugeln - beides sooo lecker!
    Rumkugeln sind ja nur Kuchenreste, aber i.d.R. sicher nichts uraltes oder verschimmeltes, wie manche meinen, sondern Überreste von Kuchenblechen etc.
    Hab sie auch schon selbst gemacht, hab dafür dann extra einen hellen Biskuit und einen Marmorkuchen gebacken.

Schade, dass der Service nicht so gut war und die Teile angematscht und zerbrochen :-(

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Valentins, das Café am Bastorfer Leuchtturm in Bastorf.
    Klasse Bericht, hat einen grünen Daumen verdient!

SonjaMuenchen hat in Hickory in München eingecheckt.
    via iPhone

SonjaMuenchen hat ihre Bewertung zu Hickory in München geändert.
    Okay, von außen hätte ich jetzt nicht so ein uriges Lokal erwartet.
    Eine Mischung aus Kneipe und Wohnzimmer - passt sehr gut zur Karte.
    ... [komplett anzeigen] Okay, von außen hätte ich jetzt nicht so ein uriges Lokal erwartet.
    Eine Mischung aus Kneipe und Wohnzimmer - passt sehr gut zur Karte.
    Und wenn man das Lokal betritt, hat man sofort den typisch rauchigen Geruch in der Nase, was mich stark an ein BBQ-Restaurant in Amerika erinnert.

Die Chefin steht in der Küche! Wenn aber weniger los ist, kommt sie auch mal raus und serviert persönlich und fragt später nach, ob es schmeckt usw.
    Hier bekommt man dann auch sehr gut einige Fragen beantwortet und bestimmte Dinge erklärt.
    Z.B. auch die Frage, warum die BBQ-Sauce hier so viel anders schmeckt, als wie man sie sonst kennt, denn sie ist ja nicht besonders rauchig.
    So habe ich beim ersten Besuch komplett auf die Sauce verzichtet, denn die Hockory Ribs schmecken auch ohne Sauce völlig genial.
    Zwischenzeitlich wurden aber auch schon einige kleine Änderungen an der Sauce vorgenommen und beim zweiten Mal fand ich sie schon sehr viel besser.
    Die Chefin hat uns dann noch erklärt, dass die Sauce ganz bewusst nicht so rauchig schmeckt, damit sie den Eigengeschmack der Ribs nicht übertont.
    Macht auf jeden Fall Sinn.
    Natürlich wäre es trotzdem schön, wenn man mehrere Saucen zur Wahl hätte, denn schließlich könnte man so durch eine Kleinigkeit gleich viel mehr Geschmäcker zufrieden stellen. (Die Sauce, die es bisher gibt, eine rauchige und eine scharfe).
    Das nur eine kleine Anregung. Für mich persönlich aber nicht erforderlich, denn zwischenzeitlich finde ich ja die verbesserte Sauce klasse.

Was haben wir nun schon alles probiert:
    Die Karotten-Süßkartoffel-Suppe. Für 3,90€ eine ordentliche Portion und geschmacklich ok. Hätte noch das gewisse "Etwas" vertragen.
    Die Chicken Wings bei meinem Mann sind auch super gewesen. Nicht ganz knusprig, aber super Geschmack und zartes Fleisch.

Außerdem habe ich schon das Pulled Pork Sandwich probiert.
    Erhofft hatte ich mir ein "Sandwich" wie in Amerika.
    Das Fleisch war auch wirklich sehr gut.
    Was aber hier nicht so optimal ist: Die Aufback-Baguette-Semmel!
    Ein Sandwich sollte entweder mit Toastscheiben gemacht werden oder mit einer Brioche-Semmel, maximal mit einer normalen Burger-Semmel.
    Aber auch das soll wohl zwischenzeitlich schon verbessert worden sein, das probiere ich dann bei einem meiner nächsten Besuche.
    Der Cole Slaw ist knackig und gut.

Die Krönung sind die Hickory-Spareribs gewesen. Die Besten, die ich in München bisher gegessen habe. Hier werden nicht die großen (sehr viel günstigeren) Ribs angeboten, sondern die hochwertigen Baby-Back-Ribs.
    Und genau das merkt man einfach!
    Auch super gut waren die Korean Pork Ribs. Wirklich scharf fand ich die Sauce nicht (zum Glück), aber schön würzig.
    Als Koriander-Fan würde ich sie mit extra viel Koriander bestellen!

Alle Speisen und Getränke fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gut.
    Im ersten Moment denkt man, dass die Korean Pork Ribs (Vorspeise, 8,90€/Hauptgericht 13,90€) und die Hickory Spareribs (13,90€) zu teuer sind bzw. die Portion zu klein. Sieht man aber die Qualität der Ribs, passt es doch wieder.

Allerdings sind 1,60€ für zwei kleine Baguettescheiben mit Knoblauchbutter definitiv zu teuer und die würde ich nicht wieder bestellen.

Übrigens empfiehlt es sich, wenn man zum Spareribs-Essen hin möchte, dass man vor einem spontanen Besuch vorher anruft, ob es noch welche gibt oder wenn man auf lange Sicht einen Tisch reserviert, dass man gleich die Ribs vorbestellt.
    Denn bei einem spontanen Versuch dort Ribs zu essen, waren diese leider schon aus.
    Klar, der Smoker lässt nur ein bestimmtes Kontingent zu und auf die Schnelle kann man keine nachmachen.

Hier runde ich sehr gerne auf 5 Sterne auf.
    [weniger anzeigen]

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Marions Tee -Gewürze- Kräuterhaus in Wuppertal.
    Bei welcher anderen Bewertung hab ich denn gerade die Tage das mit den Umlauten gelesen? *grübel*

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Hinkel Bäckerei in Düsseldorf.
    Trippelnde und tripplige Glückwünsche ;-)

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Sorbisches Museum - Serbski Muzej in Bautzen.
    Ah, ok, das ist eine wichtige Info und dann ist es nachvollziehbar.

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Restaurant Jolly in Berlin.
    Es sind übrigens nur 8 Pfannkuchen und nicht auch noch 8 pancakes. Da hat sich wohl die englische Übersetzung beim Kopieren mit eingeschlichen :-)

Bei Asiaten sollte man ja möglichst eh was liegen lassen...

Harte Worte. Bin auch schon rechthaberisch und herablassend behandelt worden.
    Trotzdem empfinde ich die Worte "Ökotante und dummdreiste" als Beleidigung, zumindest in diesem Kontext.
    Egal wie sehr man sich aufgeregt hat, man sollte sachlich bleiben.

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Hinkel Bäckerei in Düsseldorf.
    Fehlt nur noch das Tripple ;-)

Schau mal hier:

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Restaurant Jolly in Berlin.
    pelikaan, das sind nur ganz kleine, dünne Fladen. Die schafft man schon :-)

SonjaMuenchen hat in REWE in München eingecheckt.
    via iPhone

SonjaMuenchen hat in Welcome Sun Lounge in München eingecheckt.
    Ihr Kurztipp: Hermes Paketshop

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Restaurant Jolly in Berlin.
    Glückwunsch zum grünen Daumen!

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Historischer Ortskern Gräfrath in Solingen.
    Ach soooo!
    Na dann gib Gas ;-)

Was ist denn ein Doppeldaumen?

SonjaMuenchen kommentierte eine Bewertung zu Strandschuppen in Heiligenhafen.
    Klasse, Glückwunsch zur Bewertung der Woche!

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Profile in Sozialen Netzwerken

Google+ Profil

Interessen

Reisen, Musik, Gesundheit & Wellness, Essen & Trinken

Webseiten, die ich sonst gerne besuche

www.google.de

Wenn ich nicht online bin, dann ...

spiele ich Bowling

Du solltest meine Bewertungen lesen, weil ...

Sag Du es mir, wenn Du sie gelesen hast.

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

Macher

Wenn ich beschwipst bin, dann ...

lache ich ständig und laut über jeden Mist