Neben den regulären Kare Stores gibt es im Münchner Norden, Euro-Industriepark, auch noch ein Kare Outlet. Der Name Outlet lässt einem sofort das Herz höher schlagen, weil man sofort an Schnäppchen, Sonderposten, Restposten, günstige Preise denkt.
    Die Realität ist dann doch etwas anders.
    Denn da die Originalpreise schon sehr hoch sind, kommt einem selbst der reduzierte Preis nicht gerade wie ein Schnäppchen vor.
    Insgesamt ist die Lagerhalle sehr voll gestellt und man wird etwas von dem Angebot erschlagen.
    Wer es ausgefallen mag und individuell oder gar schrill und verrückt, der wird hier sicher fündig.
    Ein paar Parkplätze sind vorhanden.

Möbel / Wohnaccessoires in München

Pizza und Döner im Suma-Center.
    Hin und wieder holen wir uns mal einen Döner/Dürum.
    Die Pizzen-Optik überzeugt mich nicht, daher haben wir nur 1 Stück für zwei Leute genommen, ansonsten hätten wir wohl direkt auf den Döner verzichten können, denn die Pizzastücke sind tatsächlich nicht klein. Die Pizzen werden vorgebacken und dann in die Auslage gelegt und bei einer Bestellung dann nochmal kurz in den Ofen. Ich bin halt mehr der Typ frisch gebacken.
    Döner/Dürum ist gut. Ein paar Sitzgelegenheiten gibt es auch. Das Personal ist sehr freundlich.

Pizza / Schnellrestaurants in München

Im Suma-Center im Euro-Industriepark im Norden von München gibt es auch einen der typischer Tabak-Lotto-Presse Shop.
    Linker Eingang und dann gleich links.
    Ein kleiner Laden, der zudem auch noch kleine Geschenkartikel, Glückwunschkarten, Schreibwaren etc. anbietet.
    Parken kann man natürlich auf dem großen Parkplatz vom SUMA-Center.
    Praktisch ist natürlich, dass man den Einkauf hier gleich noch mit den umliegenden Shops verbinden kann, wie Kaufland, Deichmann, Stoff/Handarbeitsgeschäft, Smyth Toys.

Lotto in München

Wer hätte das gedacht, was aus der Burrito Company wird!
    2014 bin ich noch bei der Eröffnung im Glockenbachviertel dabei gewesen und konnte mich von richtig guten Burritos überzeugen.

Nach und nach wurden andere Filialen eröffnet, auch in anderen Städten. Teilweise nur Take Away, teilweise kleine, coole Lokale.
    Das Ambiente hier in der Augustenstraße ist auch außergewöhnlich, ähnlich wie im Glockenbachviertel, aber leider auch nicht so richtig bequem. Daher gerne to go.
    Zieht also schon deutlich das jüngere oder junggebliebene Publikum an, was ich durchaus schade finde. Gefühlt reißen wir den Altersdurchschnitt stark in die Höhe.

Mit steigenden Preisen hat die Euphorie etwas nachgelassen.
    Was ich nach wie vor aber toll finde, dass man sich seinen Burrito genau mit den Zutaten zubereiten lassen kann, wie man es mag. Endlich fällt das ewig schlechte Gewissen weg, weil man Sonderwünsche hat.
    Ehrlicherweise bin ich sogar eher der Fan des naked Burrito und dazu eine Eizbach Limo.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in München

Ehrlicherweise besuchen wir dieses Restaurant viel zu selten, obwohl es ausgesprochen gutes Essen serviert.
    Der Grund ist für uns eindeutig die Lage bzw. die sehr schlechte Parkplatzsituation in der näheren Umgebung.

Zur Vorspeise muss es bei mir fast immer eine Suppe sein. Und hier haben sie Suppen, die ich bei anderen Vietnamesen noch nicht gesehen habe, z.B. Suppe mit Krebsfleisch oder Rinderfilet, gehackte Garnelen und Zucchini/Koriander und Hühnerfleischbällchen mit Glasnudeln.
    Alle 4 sehr lecker, aber auch die "üblichen" Suppen sind klasse.
    Mein Mann und meine Tochter bestellen gerne Glücksrollen (Sommerrollen) oder gebackene Wantan.

Beim Hauptgericht ist mein Mann fast immer mit Rotcurry dabei. Meist mit Huhn, manchmal aber auch mit Garnelen.
    Unsere Tochter bestellt gerne Ente mit Erdnuss-Sauce und ich versuche eigentlich jedes Mal etwas anderes zu essen.
    Ich habe mehrere Favoriten, z.B. Weichgekochtes Rindfleisch mit Rot-Panang-Curry, Tilapia-Filet mit Dill und Reisnudeln, Kräutern und einer sensationellen Sauce, Bun Bo La Lot, Riesen-Garnelen mit roten Zwiebeln und Fischsauce oder Rinderlende mit Wasserspinat und Knoblauch.

Die Einrichtung ist geschmackvoll, die Tische sind mit weißen Decken eingedeckt.
    Insgesamt sind die Tische recht eng gestellt, aber wir hatten jedes Mal Glück, dass das Lokal nicht so voll war (was aber für das Restaurant wiederum sehr schade ist).
    Aber es gab sehr viele Leute, die sich das Essen abgeholt haben und wenn ich es richtig beobachtet habe, dann kann man auch über Lieferando bestellen.

Vietnamesische Restaurants / Asiatische Restaurants in München

Alle 5-10 Jahre versuchen wir es wieder und gehen in das Restaurant Mykonos, was gar nicht so weit von uns entfernt ist.
    Die Hoffnung ist jedes Mal sehr groß, dass der Besuch Begeisterung hervorruft.
    Gerade auch deshalb, weil unsere Nachbarn uns gerade wieder von den Calamari vorgeschwärmt haben. In meinem Kopf sind es tatsächlich dann die Tuben gewesen, die man normalerweise beim Griechen serviert bekommt. Hier bekommt man aber Ringe.
    Überzeugt haben sie uns nicht und auch nicht die anderen Gerichte, wie Gyros Metaxa (Fleisch nicht so zart, zu wenig Sauce) oder Saganaki to go für unsere Tochter.

Portionsgrößen waren gut.

Service war ok, etwas mehr Freude oder Herzlichkeit hätte mich gefreut.

Ambiente hat sich in all den Jahren nicht viel verändert und es mag einfach kein Wohlgefühl aufkommen. So leid es mir tut, es wird wieder viele Jahre dauern, bis wir wieder hergehen.

Griechische Restaurants in München

Was vermisse ich bei Lidl?
    Den Wohlfühl-Charakter!
    Selbst wenn eine Filiale modernisiert wird, fällt das kaum auf.
    Ich verstehe, dass die Preise niedriger gehalten werden können, wenn man die Ware aus dem Karton heraus verkauft. Aber doch entscheidet die Art der Regale, der Fußboden und die Beleuchtung, ob ich mich wohl fühle.
    Warum ich also zum Lidl gehe, liegt einzig an den Angeboten und den meist günstigen Preisen für Grundnahrungsmittel.
    Die Lidl Plus App zu haben lohnt sich auch, denn hier bekommt man oft einen Gratisartikel, Gutschein oder bestimmte Artikel nochmals etwas reduziert.
    Ein Parkplatz ist hier vorhanden.
    Für mich sind es für diese Filiale 3,5 Sterne, die ich aufrunde.
    Meist halten wir hier, wenn wir aus dem Norden kommend Richtung Heimat fahren.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bindlach

Dieser McDonald's (mit McDrive, McCafé und Spielplatz) befindet sich direkt an der Ausfahrt Wörth an der Isar (A92), immer sehr praktisch, wenn man unterwegs ist und schnell einen Cappuccino, Milchshake oder Eis möchte.
    Hin und wieder mag mein Mann auch die Chicken McNuggets oder einen Burger.
    Speziell beim Burger finde ich, dass die hier besser/schöner belegt sind, als in anderen Filialen - oder wir haben einfach nur Glück gehabt.
    Geschmacklich gibt es meiner Meinung nach keine Unterschiede.
    Für uns auch immer eine gute Gelegenheit schnell die Restrooms aufzusuchen, die jedes Mal sehr sauber sind.
    Die Filiale ist modern und man muss nicht lange warten.

Bestellen per App und dabei Punkte sammeln oder spezielle Angebote einlösen klappt auch einwandfrei.

Imbiss in Wörth an der Isar

Foto vor Ort

Dieses Café und den Backstand im SUMA-Center kenne ich schon viele Jahre.
    Wobei ich sagen muss, dass ich hier noch nie im offenen Café gesessen habe. Es ist aber immer sehr viel los.
    Außer Gebäck bekommt man natürlich auch noch Brot und Semmeln.
    Der Service ist meistens freundlich und bemüht. Je nach Tageszeit habe sie keine Minute zum Verschnaufen.
    Hier herrscht immer ein reges Kommen und Gehen, denn nach dem Einkauf beim Kaufland steht man direkt vor der Kuchen-Theke und wird verführt.
    Besonders zur Krapfen-Zeit kann ich manchmal nicht widerstehen.
    Mit etwas Glück erhasche ich meinen heiß geliebten Hagebutten-Krapfen.
    Mein Mann ist eher für eine Leberkäse-Semmel zu haben.
    Insgesamt für mich 3,5 Sterne, die ich aufrunde.

Bäckereien / Cafés in München

Wir wohnen im Norden von München, da gibt es keine Zöttl Filialen.
    So freuen wir uns, wenn wir mal bei Freunden sind, dass wir hier ein paar Leckereien kaufen können.
    Neben der Theke gibt es hier auch eine nette Sitzecke. Backofen ist auch vor Ort, somit dauernd frische Semmeln.
    Die Auswahl an Backwaren ist sehr groß und auch lecker.
    Besonders gut finde ich, dass hier auch viele Saisonale Produkte immer wieder wechseln.
    Zwar ärgerlich, wenn ein beliebter Leckerbissen gerade nicht da ist, aber umso mehr freut man sich, wenn er dann wieder in der Auslage liegt.
    Die Krapfen sollte man unbedingt mal probiert haben. Zwischenzeitlich gibt es sogar einen Hagebuttenkrapfen.
    Zur Weihnachtszeit möchte ich die Lebkuchen empfehlen, die sind ein Traum.
    Und auch die deftig belegten Backwaren finde ich sehr gut, wie auch die Brote.
    Schon jetzt findet man einige Osterprodukte, aber das Warten lohnt sich, wenn es im März den Osterfladen mit Macadamia wieder geben wird.

Bäckereien in Unterhaching