Gut gepflegte Serways Raststätte.
    Neben Tanken (Aral, AdBlue-Zapfsäule und Eon-Ladesäule) findet man hier noch einen McDonalds und Coffee Fellows.

Wir hatten Lust auf Kaffee und Kuchen und haben uns bei Coffee Fellows etwas geholt.
    Der vegane Apfelkuchen sah nicht nur verlockend aus, sondern hat auch gut geschmeckt. Besonders positiv: Er war nicht zu süß und der Anteil an Apfelmasse ist sehr groß.

Verschiedene Sitzgelegenheiten stehen zur Verfügung und man kann sogar draußen sitzen.

Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt, aber natürlich kostenpflichtig. Im Gegenzug bekommt man einen Wert-Coupon, den man dann hier oder in einer der vielen anderen dazugehörigen Rastanlagen einlösen kann.
    Zwischenzeitlich wurde von 0,70 € auf 1,00 € erhöht, der Wert-Coupon liegt aber immer noch bei 0,50 €.

Es gibt ein paar Spielmöglichkeiten für die kleinen Kinder und die großen Kinder können kostenlos WLAN nutzen.

Rastanlage und Tankstelle sind 24/7 geöffnet.

Autobahnraststätten / Cafés in Taltitz Stadt Oelsnitz

Ein Kunde von uns hat seinen Sitz in der Nähe von Zittau.
    Vor einigen Jahren sind wir mal durch Zufall durch Hirschfelde gefahren und uns ist diese kleine Bäckerei aufgefallen.
    Spontan haben wir dort angehalten und uns Kuchen und andere Backwaren mit nach Hause genommen.
    Wir sind so angetan gewesen, speziell von den Kuchen (gedeckter Apfelkuchen und Eierschecke sind unsere Favoriten), dass wir nun jedes Mal dort einen kleinen Stopp einlegen.
    Die Dame im Verkauf ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Die ersten Teile werden dann schon auf der Fahrt verputzt, der Rest dann daheim.
    Da freut man sich schon auf die nächste Dienstreise.

Bäckereien in Hirschfelde Stadt Zittau

Seit vielen Jahren lieben wir das Yee Chino.

Das Ambiente ist wirklich klasse, sehr edel, geschmackvoll und stimmig. Auch die großen Glasfronten finde ich klasse.
    Im hinteren Bereich steht ein Klavier, samstags gibt es hier Live-Musik.
    Der Weg zum Treppenhaus bzw. Keller, wo sich die WC's befinden, ist durch einen schweren Vorhang vom Restaurant abgetrennt. Selbst der Weg hinunter und auch unten der Vorraum und die WC's sind sehr ansprechend gestaltet und alles sehr, sehr sauber.
    Wir haben schon in allen Bereichen gesessen, vorne – hinten – draußen – überall sitzt man sehr gut.

Der Service: Schnell, aufmerksam und freundlich.

Die Karte (sehr edle Optik und Haptik) umfasst überwiegend vietnamesische Gerichte, aber man findet auch modern interpretierte Gerichte der asiatischen Fusionsküche.
    Wir sind hier schon viele Male gewesen, mal nur zu zweit, mal mit anderen Paaren, mal mit größeren Gruppen.
    Auf diese Art und Weise haben wir uns schon durch die Speisekarte geschlemmt.
    Und nicht nur der Geschmack aller Gerichte ist sensationell, sondern auch die Optik.
    Und jeder, der hier mal nicht sein übliches Gericht bestellt, sondern auch mal etwas Neugier und Mut zeigt, wird hier belohnt.

Zwei kleine Hinweise: Parkplätze gibt es nur sehr wenige und montags ist Ruhetag.

Fazit: Volle 5 Sterne für Ambiente, Service, Qualität und Geschmack.

Asiatische Restaurants / Chinesische Restaurants in München

Kulturbeauftragte Hast du vielleicht eine Empfehlung, was man bestellen soll, weil ich diese Küche gerne mag und um einen Überblick zu haben. Kostet es auch so viel, wie es sich hierbei anhört ;).
    SonjaMuenchen Ich finde es tatsächlich immer schwer, eine Empfehlung auszusprechen, die Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Aber ich kann Dir gerne schreiben, was uns immer besonders gut schmeckt:
    Tom Kha Gung (auf Nachfrage)
    Saté-Spieße (Huhn) mit Erdnuss-Sauce
    Rindfleisch mit Koriander/Tomaten/Ingwer/Zwiebeln
    Dschingis-Khan
    Garnelen und Schweinebauch
    Alle Gerichte der Fusionsküche sind sensationell

Ganz ehrlich, wenn ich jetzt aufzähle dann ist es der Beweis, dass wir wirklich von keinem Gericht bisher enttäuscht gewesen sind und alles sehr, sehr lecker ist!
    Jetzt möchte ich am liebsten sofort dort essen.

In München Schwabing gibt es seit einiger Zeit ein Neubauviertel, genannt Schwabinger Tor, direkt an der Leopoldstraße.
    Hier befindet sich auch das Jaadin. Ein wichtiger Hinweis ist sicherlich, dass der Eingang und der Außenbereich zum Restaurant sich im Rückgebäude befinden.

Das Restaurant ist gut besucht, was sicherlich hauptsächlich am guten Essen liegt und an der ansprechenden Einrichtung.
    Ein Minuspunkt dafür, dass die Tische recht eng stehen und es kann schon mal recht laut werden.
    Aber somit muss man auch hin und wieder Wartezeiten in Kauf nehmen.
    Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und gut geschult. Leeres Geschirr stand nicht lange am Tisch und bei jedem Gang wurde gefragt, ob alles gepasst hat.

Insgesamt sind wir 2x hier gewesen mit mehreren Personen und haben uns dann jedes Mal mehrere Vorspeisen und Suppen geteilt, sowie Hauptgerichte und Desserts.
    Preislich liegt hier Einiges im oberen Bereich.
    Qualitativ und geschmacklich passt es aber. Von gut bis sehr gut hat es uns geschmeckt.

Vietnamesische Restaurants / Asiatische Restaurants in München

Ich freue mich immer, wenn wir mal wieder geschäftlich nach Berlin müssen.
    Hier und da eine Currywurst essen (Frühstück/Mittag oder Snack), aber Abendessen darf es dann unter anderem auch gerne mal ein Steakhaus sein.

Der Service war sehr aufmerksam.
    Bei jedem Besuch am Tisch kam auch die Frage, ob alles schmeckt oder ob man noch Wünsche hat..

Wie bei unserem ersten Besuch schon bemerkt, gibt es immer noch ständig Angebote von Groupon für ein Menü.
    Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass das zu einem Steakhaus, was ja exklusiv und edel sein möchte (Türsteher, Club...), dann einfach nicht passt hier Groupon anzubieten.

Die Karte umfasst Steak, was natürlich zu erwarten und erhoffen war. Und hier gibt es nicht nur 08/15 Steaks, sondern auch ganz besondere Stücke und 4 riesige Reifeschränke für Dry Adeg Steak.
    Allerdings sind wie mehr die Filetsteak-Typen.

Das Club-Tatar und Rinder-Carpaccio für jeweils 19 € sind sehr gut gewesen.
    Anschließend für meinen Mann Irisches Filet-Steak und für mich Black Angus Filet-Steak medium rare (perfekter Garpunkt), einmal mit Sesam-Kartoffelpüree und einmal mit Baked Potatoe. (Beilagen liegen zwischen 6 und 12 €)
    Geschmacklich und qualitativ ein Traum.

Ambiente sehr schön und edel.
    Dunkle und schwere Holzmöbel, schöne Beleuchtung, gute Musik in angenehmer Lautstärke.
    Zur Küche ist ein großes Fenster und hier steht der Grill und man kann nicht nur in die Küche schauen, sondern auch beim Grillen zusehen.

Fazit: 5 Sterne!

Vereine / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ich habe vor einigen Jahren mal hier bestellt und war gar nicht zufrieden. Wollte auch nicht wieder bestellen.

Letzte Woche meinte meine Tochter an einem Tag, sie hat Lust auf asiatisches Essen hätte. Ich hatte aber keine Lust irgendwo hinzufahren. Sie meinte dann: Ich bestelle uns was.
    Tja, leider war es das Bep Viet.

Die gebackenen Wantan zu lange frttiert, anstatt knusprig schon hart und die Füllung zu trocken.
    Wir hatten 2 verschiedene Hühnchengerichte zu jeweils 10,90 €. Bei dem einen Gericht war ungefähr doppelt so viel Huhn dabei wie bei dem anderen.
    Das Rotcurry war ok, die Erdnuss-Sauce hat uns nicht geschmeckt. Das Hühnchen war zu trocken.
    Insgesamt enttäuschend, schade.

Asiatische Restaurants / Imbiss in Garching bei München

Direkt neben der Kfz-Zulassungsstelle vom KVR ist dieses Bistro.

Die Einrichtung ist einfach, aber sauber und man bemüht sich schöne Akzente zu setzen.
    Ist also nicht das typische, gemütliche Café, wo sich ein paar Leute zum Kaffeekränzchen treffen, sondern eher schon in Richtung Kantine.
    Aber natürlich verstehe ich auch, warum das so ist, denn nur so bekommt man hier die Menge an Gästen versorgt und wie mir mitbekommen haben, ist hier am Mittag wirklich richtig viel los. Und trotzdem ist die Wartezeit völlig in Ordnung und alle bleiben gelassen.
    Was ich besonders gut finde ist, dass es im Gastraum riesige Glasfronten gibt für ganz viel Licht.
    Und bei gutem Wetter kann man draußen sitzen.

Man wird nicht am Tisch bedient, sondern stellt sich am Tresen an und bestellt dort. Von da kann man auch den einen oder anderen Blick in die offene Küche werfen.

Viele Gerichte werden hier selbst gekocht, einiges aber auch schon vorgefertigt geliefert. Auf Nachfrage wurde mir aber auch mitgeteilt, dass es dann nicht irgendeine Massenproduktion ist, sondern ausgesuchte und hochwertige Produkte.
    Dazu gehören z.B. auch die Ravioli und hier kann ich bestätigen, dass nicht nur die Qualität klasse ist, sondern auch der Geschmack.
    Aber auch die Pullek Pork Roll war gut und lecker.
    Als ich das erste Mal hier gewesen bin, lag preislich noch alles unter 10 €, aber verständlicherweise gehen die Preise hier jetzt auch teilweise schon darüber.
    Für die Qualität und den Geschmack sind das aber wirklich faire Preise.

Die Damen und Herren hinter dem Tresen alle super nett und freundlich.

Insgesamt 4,5 Sterne, die ich gerne aufrunde.
    Schade nur, dass das so gar nicht meine Ecke ist und ich nur selten ein Auto zulassen muss.

Bistros / Cafés in München

Dieses Steakhaus befindet sich im Quality Hotel & Suites München Messe.

Auch das Foyer des Hotels gehört zum Teil zum Restaurant, soll heißen, dass es hier im Foyer auch Tische stehen. Ist eine tolle Alternative, denn hier sitzt man etwas ruhiger.
    Im Winter tatsächlich aber auch etwas kühl, also eine Strickjacke ist da durchaus von Vorteil.

Im Hauptraum ist es meistens extrem laut und dadurch etwas ungemütlich.
    Voll ist es tatsächlich bisher bei jedem Besuch gewesen, es empfiehlt sich also in jedem Fall eine Reservierung.
    Bei gutem Wetter kann man aber auch draußen sitzen.

Wie der Name verrät, werden hier viele verschiedene Steaks angeboten.
    Aber nicht nur die Steaks sind hier klasse (jeweils serviert mit genau dem gewünschten Garpunkt), auch die Vorspeisen, Beilagen und Desserts sind gut.
    Preislich befinden wir uns im gehobenen Bereich, bekommt dafür aber auch eine gute Qualität.

Der Service ist schnell, aufmerksam und sehr freundlich und konnte somit bei allen Besuchen überzeugen.

Auch wenn ich kein Vegetarier bin, so freue ich mich doch, dass es zwischenzeitlich mehr vegetarische und sogar vegane Gerichte gibt.

4,5 Sterne von mir, die ich gerne aufrunde.

Steakhaus in Haar Kreis München

Ich habe mich riesig gefreut, als ich das Junkers vor einigen Jahren das erste Mal besucht habe und seither immer wieder mal dort meine Kaffeebohnen kaufe.

Für Autofahrer ist es allerdings eine Herausforderung in der Nähe einen Parkplatz zu finden. Direkt ums Lokal herum darf man gar nicht parken und in der Umgebung gibt es viele schmale Straßen, wenige Parkplätze, viele Einbahnstraßen.

Bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen, recht idyllisch und ruhig ist es hier.
    Aber auch das warme und moderne Ambiente innen gefällt mir sehr gut.

Der Service ist schnell, aufmerksam und sehr nett.

Geröstet wird in der Regel am Samstag Vormittag und selbstverständlich im (langsamen) Trommel-Röstverfahren. Wer explizit das miterleben möchte, sollte aber besser vorab nachfragen, ob bzw. wann tatsächlich geröstet wird.

Die Auswahl, welche Bohne man vor Ort trinken möchte oder mit heim nehmen möchte fällt schwer. Es klingt alles gut und lecker.
    Ich würde aber in jedem Fall empfehlen, dass man sich beraten lässt.

Wer normalerweise seine Bohnen im Supermarkt kauft, wird die Preise hier als teuer empfinden. Aber man sollte hier wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Wer daheim eine Kapselmaschine hat und Markenware kauft, zahlt pro kg mindestens doppelt so viel. Und hier ist es eben doch nicht die industrielle Massenware, sondern echte Handarbeit mit viel Herzblut.

Die Kuchentheke lockt jedes Mal mit selbstgemachten Kuchen und Torten, hier kann man ebenfalls nicht widerstehen. Frühstück und ein paar kleine Gerichte werden auch angeboten, allerdings sind die Kuchen zu verlockend.

Cafés / Kaffee in Freising

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen eher einfachen Eindruck.
    Die Zimmer sind aber modernisiert.
    Auch wenn die professionellen Fotos die Zimmer zu schön aussehen lassen, sind sie aber doch gut.

Unser Zimmer hatte sogar 2 Räume und einen Balkon Richtung Osten.
    Sehr sauber ist alles gewesen und zudem fand ich die Bettwaren und auch vor allen Dingen die Matratzen hervorragend.

Wir haben mit Frühstück gebucht und wurden nicht enttäuscht.
    Es hat uns alles geschmeckt, auf Wunsch wurde noch nachgelegt.
    Bei gutem Wetter kann man beim Frühstück auch auf der Terrasse sitzen, was wir gerne in Anspruch genommen haben.

Das Personal in der Lobby war besonders herzlich und freundlich.

Neben ein paar Beauty- und Wellness-Angeboten (Gesichts-/Hand-/Fußbehandlung, Massagen, Friseur usw.) stehen auch ein Thermalbad (mit original Bad Griesbacher Thermalmineralwasser) und ein Saunabereich mit Kraxenofen, Physiotherm-Infrarotkabine und finnischer Sauna zur Verfügung.

Hotels in Bad Griesbach im Rottal