Neueste Bewertungen für Freising

.. L. Stocker Hofpfisterei

Gutes Brot sollte jedem Zugänglich sein. Folglich wird es von uns als geboten erachtet, an Sozialschwache und vor allem an solche die nicht mehr so Einkaufen und anstehen können, Brot und Backwaren zu verteilen.

Problem, in Freising haben aktuell mindestens drei Bäcker dauerhaft geschlossen. So ist es notwendig neue "Lieferquellen" zu erschliesen.

Nach langer Überlegung wurde die Hofpfisterei ausgewählt. Das Ladengeschäft ist klein, eng aber sauber. Die Warenpresentation ist ordentlich. Die Bediehnung ist höflich und vor allem fachkundig. Anstehen, vor dem Laden, sollte man unbedingt einplannen.

Warum Brote aus der Hofpfisterei?
    Nun, hier ist man auf die Herstellung von Backwaren mit ökologisch erzeugten Zutaten spezialisiert. Es kommt ein dreistufig erzeugter Sauerteig zum Einsatz. Nach traditionellen Rezepten und er bekommt eine ausreichend lange Ruhezeit. Das fördert die natürliche Entwicklung der Hefen. Die Milch- und Essigsäuren entwickeln so einen typischen Geschmack.

Das Signaturbrot, der Hofpfisterei die Sonne, wird bei zirka 200 Grad Celsius in gemauerten Steinöfen ausgebacken. Nix Matador und so! Das bewirkt im Ergebniss eine feinporige, homogene Krume und auch eine dicke, feste Kruste.

Die Hofpfisterei führt über 20 Sorten an Bauernbroten. Neben Roggenbrote gibt es auch solche mit Gewürzen und Ölsaaten.

Was supi ist, die Hofpfisterei wurde 1331 erstmals erwähnt. Später erledigte sie die vom Hof verordnete Speisung der Armen.
    Auch wurden von ihr die regelmäßigen Brotgaben an Studenten, Klöster und Heime gereicht. Denke dies sollte gewürdigt werden. Und heute, wie kommt heute das Grundnahrungsmittel zu solchen, die nicht mehr Schlange stehen können, wegen Alter oder Krankheit?

Wirklich supi ist die Möglichkeit, sich das frisch gebackene Brot nach Hause liefern zu lassen. Onelinebestellung ist möglich!

Ich vermeide es hier über 25 Brotsorten aufzuzählen. Nur soviel, besonders gefallen hat das Roggenbrot. Walnüsse, verfeinern mit Karotte-Sesam oder Kürbiskernen gewisse Brote.

Das Brot der Hofpfistereu schmeckt und ist lecker mit gesalzener Butter,
    Frischkäse oder Kreuterquark.

Übrigens .. die folgenden ökologischen Pfister-Natursauerteigbrote enthalten keinen Weizen:
    Pfister Öko-Vollkorn-Sonne
    Pfister Öko-Dinkel-Grünkern
    Pfister Öko-Roggen-Vollkorn
    Pfister Öko-Roggen pur
    Pfister Öko-Vollkorn-Gewürzlaib
    Pfister Öko-Wilde Kruste

Denke das zu wissen ist gut für alle, die Betroffene sind und unter Darmproblemen leiden. Auch diese Brote kann man "frei Haus" bestellen, da diese auch geliefert werden.

Pisterbrot schmeck herrlich, auch mit Quark und Radischen.

Was besonders von mir geschätzt wird, man kann Senioren und Kranken gutes Brot ins Haus schicken was nicht nur erfreut, sondern auch dienlich ist.

Und gesund sind die Brote auch.

Bäckereien in Freising

eknarf49 Danke für den ausführlichen Bericht. Pfister-Sonne war immer mein Favorit. Die Öko-Variationen kenne ich leider nicht.
    Calendula Ein Bäcker mit Lieferservice? Nicht schlecht ... das fehlt hier noch in Marburg.
    02 Check .. @ Calendula

Die haben einen Oneline-Shop. Man geht ins Internet sucht sich was aus. Dann wird es frisch gebacken und wird zugesandt.

Das ist Supi, für Hochbetagte, Behinderte und Kranke.

Vor allem Blumen zu schicken ist sowas von Gestern. Gesundes Brot zu schicken hat Tradition.

Sowas müsste es auch bei Dir geben. Drücke die Daumen.
    Tikae Echt ?
    Mir hat noch keiner Brot geschickt als Aufmerksamkeit .
    FalkdS Aber auch im Bett darf nicht gegessen werden oder?

Dazu fällt mir rein zufällig ein:
    "Wer nie sein Brot im Bette aß, der weiß auch nicht wie Krümel pieken."
    Tikae Also lustig würde ich es schon finden wenn statt Fleurop der Bäcker vor der Tür steht :-)
    02 Check .. @ Calendula

Habe deine Bewertung gelesen.

Bitte erlaube mir Dir mein Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Hier einige Adressen, die möglicherweise Brot und Semmeln frei Wohnungstüre liefern.

Frage sie doch mal bitte ab ..

Vortagsladen Bäcker Müller in Marburg (Jägerstr. 1, 35037 Marburg)

Telefon: +49 9131 768775
    Telefax: +49 9131 64800
    E-Mail: postbox@backstatt.de

E-Mail unter marburg@meinfruehstueck24.de oder telefonisch unter 0 64 21 / 968 66 970.

Backwaren kann man jetzt auch online bestellen .. siehe bitte Website der Dorfbäckerei Ackermann

Telefon .. 06421 / 96866970
    marburg@meinfruehstueck24.de

Wünsche Erfolg
    02 Check
    Ein golocal Nutzer wenn keiner weiß, wo man Dich mit Fleurop oder Brot finden kann. Wie soll Dir jemand solche Gabe überreichen?
    @02 Check Daumenglückwunsch für Dich!
    02 Check .. @ Kai Christensen

Zwei genau wortgleiche Kommentare. Das beutet, da ist wohl keine neue Beleidigung eingefallen. Die Wortgleichheit berechtigt mich festzustellen, dass der Kommentar unpassend ist.

Woher kommt der Hass, da ich ihnen unbekannt bin.

Im Übrigen solche Komenntare sind wenig sinnvoll. Ich kann sie für Kommentare sperren oder sie werden wegen Nettiikettevergehen unterdrückt.

Bitte unterlassen Sie folglich diese beleidigenden Einstellungen, mittels Komentarfunktion.

02 Check .. @ Kai Christensen

Ihre Einlassung bezeugt sie reden über Dinge die sie nicht kennen.

Woher wollen Sie wissen wer von uns Dick ist.

Übrigens über Essen zu reden ist wichtig. Schon mal was von Ernährungsberatung gehört?

wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Kai Christensen Nein ich sage nur meine meinung....und ich bin in einem land wo ich das darf....soviel zu deiner frage
    02 Check .. @ Kai Christensen

Wer hier rumpöbelt bekommt keine gepflegte Antwort von mir.

Trolle sind unlogisch, wie man lesen kann.
    grubmard Du sagst nicht Deine Meinung - Du pöbelst auf unterstem Niveau - wenn man das überhaupt Niveau nennen kann.
    Tikae Kai .....hier gibt es ne Nettiquette.
    Und die rauchst du grad fett gegen die Wand.
    Das läuft hier nicht.
    Der Beitrag von Kai Christensen
    wurde gelöscht, weil er keinen Bezug zur Location hat.
    Der Beitrag von Kai Christensen
    wurde gelöscht, weil er keinen Bezug zur Location hat.
    FalkdS Ups, da fehlen die brauchbaren Bestandteile deiner Kommentare, Kai Christensen!
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Calendula Danke 02 Check, werde ich mal ausprobieren.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    02 Check .. @ Calendula, Tikae und andere

Brot statt Blumen?
    Ja, das ist möglich. Viele Senioren und Behinderte können einfach nicht mehr bei der Hofpfisterei Schlangestehen. Als Folge davon haben sie sich Industriebrot, aus dem Supermarkt, mitbringen lassen.

Das muss nicht sein.
    Es ist möglich, sich frisch gebackene Brote an die Wohnungstüre liefern zu lassen.

Supi ist die Servisqualität von der Hofpfisterei.

Man sendet an einen Haushalt eine Sammelbestellung für mehr als eine Person. Genauer gesagt für Senioren in der Nachbarschaft. Bis zu 20 Kilo gilt ein Preis für den Versand. Da sind 4 bis 6 große Brote durchaus drin.

Gerne teile ich mit Euch und den Lesern die Daten:

Online bestellt man aus über zwanzig Sorten traditioneller Öko-Bauernbrote. Die Brote werden geliefert, mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen. Dies mit DHL und somit an die Wohnungstüre!

Bestellzeiten sind:
    Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr, am Freitag von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Kontaktdaten:
    Telefon kostenfrei) 0800 101 0135
    Fax (kostenfrei) 0800 555 4444

.. Ihle /

Wenn man nicht mehr so einkaufen kann wie es notwendig ist, hat man ein Problem. Wie erkläre ich dem "Einkäufer" was ich genau will. Zirka 30"% der aufgeschrieben Sachen werden garnicht oder falsch gekauft, weil man die gewünschte Ware nicht kennt. Allso gibt es eine Schulung fur die Einkäufer. Und ja, Einkaufen macht hungrig, auch mich. Die Èléven haben alles durchgetacktet. Kurz was auf die Hand und Essen im Auto. Stopp, halt nicht in meinem! Gut dann gehen wir zu Ihle, gleich hier. Meine Begeisterung geht auf "Tauchfahrt" und mir schwahnt übles.

Ihle ist ebenerdig begehbar. Hat einen rollstuhlgerechten Eingang, einen
    rollstuhlgerechten Parkplatz. Vor der Ladentür ist der Parkplatz. Einige lassen den Motor weiterlaufen, während sie Einkaufen. Man richt es deutlich. Und noch was, die Toiletten sind nicht sehr sauber.

Bei Ihle bekommt man eine deftige Brotzeit und mehr. Die Bediehung ist freundlich.

Was gefällt ist, Ihle hat neue Bio-Brote. Diese wurden traditionell hergestellt, handgeschlagen und im Steinofen gebacken. Bei Ihle ist das Soetiment breit gefächert. So um 150 Produkte schätze ich. Vermutlich mehr als die anderen Bäcker, hier in Freising, anbieten.

Kann das ganze Angebot nicht beschreiben und schon gar nicht bewerten. Die "Hohepunkte" aber schon.
    Die „ofenwarme" Breze gehört dazu. Der Teig mit Weizen gemacht erhält eine doppelte Belaugung. Ihle versichert auf die Brezen kommt nur das Reichenhaller Bergsalz. Und ja, das „Geprüfte Qualität Bayern“-Siegel (GQB) garantiert die Herkunft aller Zutaten aus dem Freistaat.

Die IHLE-Brotspezialitäten sind: Sonnenblumen-Walnussbrot, Rusticana und Hausbrot, Brote aus dem Steinbackofen, darunter Toscana, Bauernkrusterl und Roggenkipf

Handgemacht ist:
    Bionda, Nero, das Fitness Vital Brötchen.

Ihle ist eine Bäckerei mit langer Tradition.
    Vor dem Geschäft zu sitzen ist unklug. Autoabgase und mehr.

Supi ist, dass Fahrradkuriere, Ausfahrer und andere schnell ein sättigendes Essen orden können und nebenan kann man noch das nötige Einkaufen.

Der Kuchen, von Ihke, hat übrigens den Hochbetagten besonders gut gemundet.

Bäckereien / Lebensmittel in Freising

Tikae Ich erkenne immer mehr Parallelen.....:-))))
    In meinem Auto wird auch nicht gegessen .
    02 Check .. @ Kai Christiansen

Darf man fragen womit ich Grund zu dieser tief bekeidigenden Bemerkung gegeben habe.

Was ist der Grund?

.. Pizzeria Le Genestre

Mittagessen steht an. Die Gastgeber " peisen ihre TK Pizza an. Mir gefriert das Blut in den Adern und meiner Ontorage auch.

Wir laden ein und gehen zu La Genestre.
    Die haben keinen Lieferdienst. Ok, brauchen wir auch nicht. Sportübertragungen! Gut zu wissen.

Was supi ist., die bieten rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Wirklich vorbildlich.

Das Essen pro Person, ohne Getränk, kommt so auf 18 bis 40 Euro. Übrigens hier kann man nur bar zahlen. Was kostenfrei ist, ist hier das WLAN.

Die Pizzeria beeindruckt die Gäste. Vor Jahren gab es hier Trüffeleierspeise und Trüffellasagne auch hausgemachtes Pistazieneis. Da können sich bis heute einige daran erinnen.

Mein Gusto sind Tagliatelle, möglichst selbstgemacht. So wie die Padta die Soße aufnimmt, sind es hier hausgemachte Nudeln. Der Salat ist frisch und knackig.

Leider darf ich guten Wein nur riechen, bin Fahrer.

Ja, so gefällt mir italenisches Essen. Das ist hier gut. Und warum ich keine Tefkühlpizza esse, habe ich in der anderen Bewertung etklärt.

Bewertung .. verdiehnte 5 von 5 Sternen

Tikae Heiliger Porsche!
    Wer LÄDT EIN und bietet dann Tiefkühlpizza an ?????
    Das ist wie ein Rausschmiss.....:-/
    02 Check .. @ Tikae

Nein, ist es nicht.

Die Gastgeber sind schwerstbehindert und haben eine kleine Rente. Sie haben den Einkaufsdienst extra beauftragt Tiefkühlpizas zu kaufen. Das ist zu honorieren. Nur gerade diese TK-Pizzen sind (laut Test) belastet.

Allso sind wir in die bewertete Pizzeria gefahren. Ich freute mich sehr, denn hier war alles tipi topi und behindertengerecht.

Da ich die Herausfordubg Pizza angenommen habe und keine Pizza- Trophäe (wie die Landwirtschaftstrophäe) gesehen habe, habe ich halt bewertet.

. @. an alle
    Danke von Herzen für die Gluckwünsche. Diese sind mir steets Ansporn und Motivation.

Tikae Ups .
    Da muss man feinfühlig taktieren, um den Gastgeber nicht zu brüskieren.
    Es könnte diplomatisch sein, beim nächsten Treffen vielleicht im Vorfeld einen leckeren UND preiswerten Wunsch zu äußern.
    02 Check .. @ Tikae

Danke.

Dieser Tipp wird beachtet werden. Was könnte da in Frage kommen?
    Tikae Ich nehme mal stark an , die von dir zitierte Entourage ist da genauso sensibilisiert wie du ?
    Vielleicht darf ich den Vorschlag einbringen, Treffen auf die Zeiten zu legen, die keine kostenintensive Bewirtung voraussetzen.
    Kaffee und Kuchen zum Beispiel .
    Auch wenn sie bei einem guten Bäcker ordern, wird das nicht so happig wie ein Dinner .
    Später am Tag empfiehlt sich vielleicht ein guter Wein und kleine Snacks, um nicht in den TK-Bereich ausweichen zu müssen.
    So behalten die von euch besuchten Personen auch mit kleinem Budget ihre Würde und sind nicht traurig :-)
    Sedina Ich finde es toll, wie Ihr es gemacht und getroffen habt, lieber 02 Check. Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Sehr zu empfehlen!
    Zuverlässig und schnell, trotz Urlaub!
    Seriös und kompetent, keine Abzocke, ich war einfach glücklich und mehr als zufrieden. Meine Haustüre war in wenigen Minuten geöffnet, ohne Blessuren davon gekommen. Großes Lob und Dankeschön

Schlüsseldienste in Freising

Leider sehr schlechte Erfahrungen nach eigentlich sehr positivem Ersteindruck. Schade für meine ganze Familie.

Rechtsanwälte / Notare in Freising

Etwas unprofessionell organisiert. Für Abholung werden keine Termine vereinbart, man soll nur vorbeikommen. Es kommen dann eben aber 5-10 Personen zur gleichen Zeit, sodass man in der Schlange steht. Vor Ort ist jedoch nur eine Person, die dann noch das Telefon bedient, sodass man weit über eine halbe Stunde warten muss und die Schlange immer länger wird. Das eigene Auto findet man außerdem auf dem Kundenparkplatz eines Supermarkts vor! Insgesamt also alles etwas chaotisch, Service an sich aber ganz nett.

Autowerkstätten / Autoglas in Freising

Ganz genau was der eine Stern verrät.. lieber nicht! Sehr unverschämt und dreist und rate dringend von diesem Verein ab. Wird sehr persönlich und übt Machtspiele aus, wenn ihm persönlich etwas nicht passt. Jeder sollte sich über seine Rechte und die Gesetzeslage informieren, wenn man mit so einer Person zu tun hat.

Guten Tag,
    Ich muss mich wirklich zurück halten weil ich wirklich sauer bin.
    Ich habe heute mein Iphone XS zu Saturn gebracht um meinen Akku austauschen zu lassen.
    Von dem Mitarbeiter, welcher schon an sich nicht sehr motiviert rüberkam bekam ich gesagt, dass ich mein Gerät nach 3 Stunden wieder bekäme. Als ich nach drei Stunden wieder im Laden eintraf und den Abholschein zeigte, meinte der Mitarbeiter, dass die Lautstärketasten nicht funktionieren und dass angeblich schon vorher so war. Als ich das erwiderte meinte er nur, ja wir müssen es einschicken lassen ich bin trotzdem sehr freundlich geblieben und fluchte nur in mich hinein. Nach längerer Wartezeit meinte der Mitarbeiter dann ja das dauert 3 Tage aber ich solle mich doch zufriedengeben, weil ich ja die Reparatur der Tasten nicht bezahlen muss. Ich empfinde dies als eine wirkliche Frechheit, da ich mich nicht ernstgenommen fühlte weil es doch selbstverständlich ist, dass sie das bezahlen weil das ja der Fehler von ihm war, Ich warte jetzt auf den Anruf des Unternehmens und werde vor Ort eine Entschädigung verlangen. Sollte mir diese freundlich gewährt werden, werde ich meine Aussagen zurückziehen und mich zufrieden geben. Sollte das nicht der Fall sein dann werde ich diesen Laden nie wieder aufsuchen und auch ihnen dringendst davon abraten.
    Von einem von Apple autorisiertem Händler hätte ich wirklich mehr erwartet!
    Timon Loibl

Unterhaltungselektronik / Computer in Freising

Ich habe heute telefonisch Kontakt zum Autohaus Gruber Freising aufgenommen, da ich für meinen Neuwagen Hyundai I20 einen Servicetermin vereinbaren wollte.
    Schon am Telefon wurde ich von einer "genervten" Mitarbeiterin begrüßt, die mir zu verstehen gab, ich sollte den Service dort vereinbaren, wo das Auto gekauft wurde.
    Nachdem ich erwähnt habe, ich würde gerne Winterräder auf Alufelgen für das Auto kaufen wurde ich zu einem Mitarbeiter im Teileversand verbunden, der mir dann sagte, ob ich überhaupt wüsste, dass eine Alufelge ca. 300,00 Euro kostet ......??? Habe nicht gesagt, dass ich mir das nicht leisten kann !!!
    Ich verstehe das Geschäftsgebaren der Mitarbeiter dieses Autohauses nicht und ich werde dort bestimmt nicht nochmals Kontakt suchen, bin aber extrem verwundert über
    den Umgang mit Kunden.

Mit freundlichen Grüßen
    V.Reitenbach

Autohäuser / Camping in Freising

Die beiden sind super lieb und erklären alles sehr gut. Trotz des entspannten Verhältnisses lernt man sehr viel und wird perfekt für die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin jedes Mal gerne zu meinen Fahrstunden gegangen.

Fahrschulen in Freising