Bewertung von Malukke zu Dr. Christian Meine

5

Bewertung zu Dr. Christian Meine

Malukke
Dr. Meine ist seit einigen Jahren mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Im Gegensatz zu seinem Team ist er immer freundlich und gut drauf. Auch wenn Ärzte immer unter Stress stehen, nimmt er sich Zeit alles zu erklären und fragt auch nach länger zurückliegenden Beschwerden. Er zeigt auch Interesse am Menschen und erkundigt sich wie es Privat oder im Job läuft. Diese Dinge merkt er sich auch und fragt beim nächsten Besuch ob es z. B. mit der Wohunungssuche geklappt hat. Das ist Heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Bei Dr. Meine läuft alles über Termine. Die guten alten Zeiten "Wer zuerst kommt..." sind vorbei. Vorteil ist dabei, dass man nicht stundenlang warten muss. Aber es kann auch zu einem Nachteil werden. Wenn man nicht gerade todkrank ist, bekommt man oft erst Abends einen Termin und dann erklär mal dem Chef, warum du erst so spät sagen kannst was Sache ist. Das gab schon Diskussionen ... :o/

Sein Team möchte ich jetzt nicht als unfreundlich, wie oben angedeutet, stehen lassen. Dem ist nämlich nicht so. Meiner Meinung nach könnten die teilweise aber schon anders reagieren. Man bekommt schon mal eine genervte Antwort, wenn man nachfragt, ob es mit dem Termin nicht doch irgendwie früher geht. Ich bekam mal ein zickiges "Wir haben das Wartezimmer voll mit wirklich kranken Menschen!!" zu hören. Sowas muss nicht sein, immerhin war ich auch wirklich krank ...

Der Beitrag wurde zuletzt geändert