Neueste Bewertungen für Fürstenberg / Weser im Bereich Lebensmittel & Getränke

Wunderbarer kleiner, gut sortierter Lebensmittelladen, mit Bäckerei.

Fürstenberg an der Weser ist ein schöner malerischer Ort oberhalb der Weser, wenige Km von den nächsten Ortschaften Höxter, Boffzen oder Beverungen entfernt.

Die Dorfbewohner in den kleinen Orten bei uns in Südniedersachsen, sind darauf angewiesen
    entweder in die nächstgelegene Ortschaft zu fahren , oder sich Einkäufe mitbringen zu lassen.

Deshalb ist es für viele Anwohner ein Glück , wenn die kleinen Geschäfte weiterhin betrieben werden.
    In diesem Geschäft können nicht nur täglich, sondern auch Sonntags frische Brötchen eingekauft werden.
    Ab und zu habe ich , wenn ich zu meinen Patienten unterwegs bin , hier schonmal Kuchen für den Nachmittagskaffee eingekauft.

Immer wird man als Kunde freundlich bedient.
    Waren aus der Region können hier erworben werden, frisches Obst und Gemüse, aber auch verpackte Wurst und Käseartikel, Konserven oder Hygieneartikel.

Der kleine Plausch ist hier selbstverständlich und kostenlos erfahren Kunden neuste Ereignisse des Ortes, oder der Region.

Ich wünsche uns hier im Weserbergland , dass die kleinen " Tante Emma Läden" weiterhin bestehen bleiben.

Parkplätze sind in der Umgebung reichlich vorhanden.

Lebensmittel / Getränke in Fürstenberg an der Weser

eknarf49 Das hört sich gut an. Solche Geschäfte gibt es bei uns leider nur noch in den ländlicheren Vororten.

Alteingesessene Fleischerei in Fürstenberg an der Weser.
    Ein Geschäft , geführt nach alter Tradition.

Die Seniorchefin bedient noch oft mit und hat ihr wachsames Auge überall.

In diesem Geschäft werden Mittags selbst gefertigte Eintöpfe und Mittagessen angeboten.
    Die Kundschaft kann sich so ihr Mittagessen , frisch zubereitet abholen.
    Gerade von älteren Menschen wird der Service gern genutzt.

Die Wurstwaren sind aus eigener Herstellung, ebenso die meisten Salate. Farmersalat , so wie Fischsalate allerdings nicht.
    Zwar wurde mir versichert, sie seien auch aus eigener Herstellung, aber ich kenne diese Salate, sie stammen aus Norddeutschland.
    Ich finde, das darf man als Geschäftsinhaber auch ruhig zugeben.

Die Firma hat verschiedenen Filialbetriebe in der Umgebung. Sie ist in einigen REWE Märkten in Holzminden und Höxter vertreten , sowie in verschiedenen Supermärkten.
    Es werden schöne Buffets für Festlichkeiten zu Hause angeboten, die Ware wird geliefert und aufgebaut.
    Die Fleisch und die Wurstwaren wirken appetitanregend und frisch.

Wurstspezialitäten aus der Region, so wie verschiedene Grillwürste und Grillspezialitäten sind vorrätig oder können bestellt werden.
    Das Verkaufspersonal habe ich als freundlich und zuvorkommend erlebt.

Die Preise sind für die Region durchaus angemessen.

Partyservice / Fleischereien in Fürstenberg an der Weser