Hier herrscht beim Personal eine eigentümliche Auffassung vom eigenen Berufsbild. Der Kunde wird nach dem Motto "so viel Hilfe wie nötig, so wenig wie möglich" behandelt. Der Kunde wird zur Selbstständigkeit erzogen. Die Verkäufer gehen jedem potenziellen Kunden so schnell und so weit wie möglich aus dem Weg. Auf direkte Ansprache wird mit überheblichem Gehabe begegnet. Positiv ist, dass man während man selber auf die Suche nach dem Gewünschtem geht, den privaten Gesprächen des bestimmt gut... weiterlesen
geschulten und seinem Berufsbild positiv eigestelltem Personal lauschen darf. Jedoch ist der Nutzen solcher Gespräche ( selbst von den Damen jüngst erworbene Kleidungsstücke und Kritik an im Moment nicht anwesenden Kolleginnen) nicht sehr hilfreich für den eigenen Einkauf. Falls ein Kunde auf die wahnsinnige Idee verfällt ein in seiner Größe vergriffenes Kleidungsstück bestellen zu lassen, bekommt man die Auskunft, dass man es sich gefälligst selbst im Internet bestellen soll. Man habe auch noch was anderes zu tun. Das glaubt man als Kunde gern und sofort. Man fragt sich eben nur WAS. Im übrigen könnte man da auch tolle Schnäppchen machen. Mich würde interessieren, ob die Geschäftsleitung der selben Ansicht ist. Ich bin der festen Überzeugung, wenn man eine dieser Damen fragt, was sie empfehlen würde, käme promt die Antwort: ein anderes Geschäft. Auf Beschwerden per Email wird anscheinend generell nicht geantwortet.[verkleinern]