Ich kaufe ca. 1 Mal im Monat im Laden bei ATU Gotha eine Flasche Beimischung zum Motorenöl. Sobald auch nur ein Kunde vor mir an der Kasse steht, weiß ich, ich muss mich auf Wartezeiten einrichten. Heute ist es eskaliert. Drei Kunden standen vor mir an der Kasse. An den anderen Monitoren saßen noch zwei Mitarbeiterinnen und zwei Mitarbeiter. Zwei Männer stritten sich um die Richtigkeit eines Auftrages. Die Kunden im Raum waren für alle Mitarbeiter Luft. Nach mehrmaligem Hin- und Hergehen sagte... weiterlesen
die Mitarbeiterin, die offenbar für die Kasse zuständig war, dass gar nichts ginge, weil ihr Computer abgestürzt sei. Die Frage, ob man nicht einfach bezahlen könne, verneinte auch ein anderer Kollege.
Mag sein, dass es an diesem Tag Computerprobleme gab. Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum es eine Kasse gibt, an der auch immer lange Beratungsgespräche geführt werden, während an den anderen fünf Monitoren Mitarbeiter sitzen, die von den Kunden keinerlei Notiz nehmen, weil sie nach eigenen Aussagen nur für Beratungsgespräche da seien.
Mein Unmut heute wurde mit der Abfertigung beantwortet, dass ich mich doch online beschweren solle. Das tue ich hiermit. Meine Befürchtung, dass ich auch beim nächsten Kauf eines Artikels im Laden lange hinter einem anderen Kunden an der Kasse warten werde.[verkleinern]