Neueste Bewertungen für Großschönau im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Museum liegt auf dem Weg von Zittau nach Großschönau und ein Stop lohnt sich.
    Die Informationen zu den Türstöcken, man sieht sie auf den Wanderungen an den Häusern, ist eine spannende Geschichte und reicht Jahrhunderte zurück.
    Die Heimatgeschichte zur Mühle und zur Leinenweberei sind weiterer Bestandteil der Ausstellung und in den Räumen anschaulich und mit Liebe zum Detail dargestellt.
    Eine sehr schöne Ausstellung, die einem die Urlaubsregion auch geschichtlich näher bringt.
    Für die Kinder ist eine kleine Malecke eingerichtet, falls es bei den Großen länger dauert, eine super Idee.

Museen / Freizeitanlagen in Waltersdorf Gemeinde Großschönau

Ein golocal Nutzer Hier hatten wir auch solches Museum. Allerdings Tuchmacher. Lambrecht war eine reiche Tuchmacherstadt, mit viel Geschichte. Aber Covid hat auch das Museum klar bekommen. Leider. War nicht weit von uns, aber für ein Stöbern, war es zu spät!

Im Urlaub, wenn das Wetter nicht zum Wandern einlädt, ist ein Museumsbesuch immer eine Alternative.
    Das Technikmuseum ist für den Motorradfreund ein Highlight und auch die Kinder kommen im Bereich der Spielzeugausstellung auf ihre Kosten.
    Sehr interessant gestalte Ausstellung, leider nur am Wochenende im Sommer zu besuchen.

Museen / Freizeitanlagen in Großschönau in Sachsen

Ein golocal Nutzer Schade, dieses Technikmuseum hatte ich gesucht. Erwartet hatte ich wohl noch viel mehr. Uns interessiert so etwas sehr.

Bei unserem diesjährigen Wanderurlaub haben wir in Großschönau nicht nur ein schönes Museum besuchen können, sondern mit dem Textilpfad auch anschaulich einen Rundgang durch den Ort erhalten.
    Die Textilindustrie hat den Ort geprägt und die Gebäude aus der Vergangenheit zum Teil noch erhalten.
    Mit Hinweistafeln, ergänzt mit einem Stadtplan kann man seinen eigenen Rundgang gestalten.
    Eine sehr schöne Idee um Ortsgeschichte sehr anschaulich dem Besucher zu vermitteln.

Freizeitanlagen / Museen in Großschönau in Sachsen

In den letzten Jahren ist es echt noch besser geworden. lange Zeit war ich nicht mehr zu Gast im Museum, erst mit ein paar Freunden bin ich wieder mal hier eingekehrt. Es war echt positiv gewesen. Wir hatten uns einer Führung angeschlossen, welche echt sehr gut war und einen Querschnitt durch die Geschichte der Weberei gegeben hat. Kinder waren auch mit bei der Führung dabei und der Museumsführer ist super auf die Kleinen eingegangen. Sehr anschaulich wurde alles erklärt und dargestellt. Das war echt spitze gewesen. Der Eintritt ist sehr fair gestaltet und man wird herzlich Begrüßt. Ein Besuch lohnt sich.

Absolut nicht empfehlenswert!
    Hat meine Hochzeit gecrasht,keine Unterhaltung, geht nicht auf die Leute ein,weiß alles besser und wirklich alle Gäste haben das so gesehen!

Musik in Großschönau in Sachsen

Absolut nicht empfehlenswert!