Neueste Bewertungen für Großschönau

Auch dieses Jahr haben wir (20 Personen)den Jahreswechsel in der Deutschen Eiche gefeiert.
    Glücklich und zufrieden sind wir nach 4Nächten abgereist.
    Super Essen, sehr freundliches Personal, Zimmer sauber,gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Sonderwünsche wurden erfüllt, Räumlichkeiten liebevoll geschmückt.
    Dankeschön, wir kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Großschönau in Sachsen

Dieses Hotel ist eine Geheimtipp! Herrliche Gemütlichkeit von der ersten Minute an. Haben sehr gut gegessen und wurden herzlich umsorgt. Wandertouren konnten wir direkt ab Haustür unternehmen. Die Zimmer sind sehr gemütlich und zum wohlfühlen. Werden garantiert wieder buchen und die Gegend weiter erkunden. Die Lage des Hotels ist sehr günstig für unsere Pläne gelegen. Die hauseigene Salzgrotte war ein Highlight. Das Zittauer Gebirge hat uns echt überrascht und dieses Hotel auch. Freu mich aufs nächste Mal.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Großschönau in Sachsen

Ein sehr schöner Ferienpark für die ganze Familie, besonders das Schwimmbad ist einen Besuch wert. Die Preise sind okay und der Park ist auch für Großfamilien geeignet. Tatsächlich reicht es vor allem kleinen Kindern aus sich während des Urlaubs im Ferienpark aufzuhalten. Die Größeren wollen ja dann doch lieber die Umgebung erobern. Toll ist es auch, dass es in der Region verschiedene Geocaches zu entdecken gibt. Was einen schönen Urlaub voller spannender Abenteuer natürlich noch einmal unterstützt. Zimmer und öffentlich Räumlichkeiten sind sauber und freundliches Personal ebenfalls vorhanden.

Ferienhäuser in Großschönau in Sachsen

Wir waren im Mai 2023 in Großschönau und haben uns das Textildorffest gemeinsam mit der Webschule angeschaut. Die Veranstaltung war gelungen und man konnte sich in der Webschule umschauen und es gab Vorführungen der verschiedenen Handarbeiten (spinnen, klöppeln, weben usw.). Selbst konnte man auch Hand anlegen und es probieren. Außerdem gab es lecker Getränke und gutes Essen zu günstigen Preisen. Trödelmarkt, Glücksrad, Alpakas u.v.m. gab es zu bestaunen. Das Personal und die Jugendlichen Helfer waren sehr nett und zuvorkommend. Eine saubere Toilette war auch vorhanden. Es gab auch kleine Ortsführungen und uns wurde gesagt, dass dieses Fest jedes Jahr stattfindet. Die Werksverkäufe hatten auch geöffnet und es war großer Andrang. Vielleicht schafft Ihr es nächstes Jahr vorbei zu schauen. Natürlich auf der Webseite von Großschönau schauen, wann es ist. Viel Spaß!

Jugendeinrichtungen / Vereine in Großschönau in Sachsen

von shexle

Auf der Durchreise gab es einen kurzen Halt beim Netto Marken-Discount in Großschönau, denn nach dem Besuch des Schmetterlingshauses herrschte Hunger. Der Laden aufgeräumt, die Kassiererin äußerst freundlich. Auch eine kleine Bäckerei hat ihren Platz in der Netto-Filiale gefunden. Obst und Gemüse sahen sehr frisch aus, die Bananen im Angebot, da musste zugegriffen werden. Vor dem Laden gibt es einen gut bemessenen Parkplatz, eine Ecke für das Wägelchen war kein Problem. WLAN im Laden selbst sehr stabil, da ich einen Kassenbon hochladen musste.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Großschönau in Sachsen

Wir sagen unsere Bewunderung jetzt für die sehr kompetente Beratung, den zuverlässigen Service in der Unterstützung. Auf Empfehlung einer nahen Familie in Deutschland kamen wir in Kontakt. Das MDK - Gutachten ist nicht unsere Realität. Wir sind überzeugt für eine gute Arbeit. Thank you Mrs. Gross Lawrence Calvert

Pflegedienste in Großschönau in Sachsen

„Blumengewölbe“
    So steht es am Geschäftsgebäude und es ist eine treffenden Benennung.
    Kleine Dekorationsauswahl sowie Blumen und Pflanzen stehen zur Auswahl.
    Liebevoll arrangiert und die nette Bedienung zu einem kleinen Plausch mit Humor aufgelegt.
    Für uns als Wanderer einen neugierigen Blick wert.

Blumen in Großschönau in Sachsen

Das Gebäude in dem sich der Gasthof befindet versprüht Charme und hat eine lange Geschichte aufzuweisen.
    Über dem Eingang ist der Werdegang des Hauses optisch gut dargestellt.
    Die kleine Speisekarte im Aushang macht beim Lesen Appetit und die Preise klingen sehr
    moderat.
    Diese Versprechungen wurden auch gehalten.
    Das Essen war sehr schmackhaft und reichhaltig, eine richtig gute Hausmannskost.
    Immer eine Einkehr wert.

Restaurants und Gaststätten in Großschönau in Sachsen

Das Café liegt im Ortskern und als Freund der Süßspeise war ein Besuch unumgänglich.
    Ein gemütliches Café am Flussufer der Mandau gelegen.
    Das Kuchenangebot aus eigener Fertigung wird durch ein Eisangebot ergänzt.
    Der Kuchen wohlschmeckend, die Bedienung flink und freundlich und das Ambiente stimmig.
    Ein guter Platz zur Einkehr, der historische Stadtkern, der Textilpfad und das Textilmuseum in unmittelbarer Nähe.

Konditoreien / Cafés in Großschönau in Sachsen

Die Bezeichnung Kaufhaus trifft es nicht ganz.
    Büro und Schreibwaren, Fotoartikel, Spielwaren und Zeitschriften umfasst das Angebot.
    Die Erstellung von Passbildern und der Service von Hermes Paketdienst ergänzen das Sortiment.

Schreibwaren / Kaufhäuser in Großschönau in Sachsen