Ich war vor Ort und wollte mein Kleid für die Hochzeit umändern lassen, da die Corsage leider zu klein ist. Per E-Mail war der Kontakt super nett und der Satz > "Wenn das Kleid keine Nahtzugaben hat, dann gibt es die Möglichkeit das Kleid mit Keilen an der Seiten vegrößen. Ich kann genau sagen, wenn Sie zu mir kommen und das Kleid anprobieren. Auf jedem Fall finden wir eine Lösung.< wirkte auf mich super professionell und erwartungsvoll.
So kam es, dass ich mit dem besagten Kleid heute morgen... weiterlesen
zu ihr ins Atelier gefahren bin. Als ich reinkam hatte ich mich vorgestellt, damit Sie sich schneller erinnert an mich. Das tat sie auch und meinte ich solle das Kleid einmal anziehen. Hilfe wurde mir allerdings nicht angeboten, was schonmal seltsam war, denn Kleider mit Reifrock anziehen ist schon eine kleine Herausforderung alleine. Hatte aber alles geklappt, Sie war in der Zeit im Hinterzimmer. Als ich fertig war stand in ein paar Momente rum und wartete auf Sie.
Als Sie dann kam ging es direkt los... ich musste mir Sätze anhören wie "Bis ich die Corsage zu habe vergeht ja eine Stunde - soviel Kraft habe ich nicht", "den Stoff habe ich nicht mal da". Es gab keinerlei Vorschläge wie man den Rücken der Corsage erweitern könnte, bzw. umnähen könnte stattdessen fiel direkt der Satz "Am besten das Kleid zurückbringen und ein neues kaufen". Wenn man so etwas von einer Änderungsschneiderin hören muss, dann kann etwas nicht stimmen.[verkleinern]