golocal > Hamburg

Hamburg im Überblick

Hamburg
Hamburg

Hamburg — Informationen zur Stadt

Hamburg, meine Perle! Die Hansestadt Hamburg ist zugleich Stadtstaat und Bundesland von Deutschland. Mit fast 1,8 Millionen Einwohnern ist Hamburg die zweitgrößte Stadt des Landes. Die Einwohner leben auf 755,264 km², so dass sich pro km² eine Menge von 2.351 Menschen ansiedelt.

Hamburg liegt in Norddeutschland und da Hamburg zu den Hansestädten gehört, ist das Autokennzeichen der Stadt „HH“ mit dem Zusatz „H“ für Hansestadt.

Neue Bewertungen in Hamburg

Mehr neueste Bewertungen in Hamburg anzeigen

Locations weiterer Branchen in Hamburg

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzten Sonntag
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzten Sonntag
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?