Neueste Bewertungen für Hamburg

1. Martin Kelter Verlag

Branche: Verlage

Sonninstr. 24, 20097 Hamburg

Tel: (040) 682 89 50

In einer Zeit, als ich die deutsche Sprache gelernt habe, hat so mancher Verwandter (natürlich mit "bester" Absicht) mir kleine Hefte in die Hand gedrückt, damit ich meinen "Sprachschatz erweitern kann"! Wer denkt sich was böses dabei... Höchstwahrscheinlich wird es keiner freiwillig zugeben (trotz der sehr hohen Auflage) einen von diesen je in der Hand gehabt zu haben, geschweige denn sie selbst gelsen zu haben! Es geht um diese "Groschenromane", für die schon längst ein vielfaches verlangt wird! Es sind jene höchstens 100 Seiten umfassenden Büchlein, die von Herzschmerz, Liebschaften, die nicht sein dürfen oder einfach ausgedrückt gedruckter Kitsch im Mini-Format.

Sorry, doch meiner Mama und einigen (vor allem weiblichen) Verwandten / Bekannten sind "entzückt", wenn sie diese unter einander tauschen, um mit mit Herzogin L. oder Herrn Professor Dr. Dr. med S (dem die Frauen vetrauen) oder Weisenkind H. (in idyllischer Umgebung) einem Happy End entgegen zu fiebern. Vor ca. 20 Jahren, als meine Freundin noch studiert hatte, war sie ebenfalls davon überzeugt, dass es meinem Geschmack entsprechen würde, doch anscheinend "sprach" mein Gesicht Bände, sodass ich sie damit gekränkt habe. Ich nahm es zwar mit, doch ich habe es sofort weiter verschenkt, weil es überhaupt nicht meinen Vorlieben entsprochen hatte...

Der eigene Geschmack und manche "Ergüsse", die man käuflich erwerben kann, passen nicht wie der Topf und sein dazugehöriger Deckel zusammen! Es sei nicht so, dass ich es von Anfang an abgelehnt habe, doch wie überall sonst: über die persönlichen Vorlieben läßt sich nicht streiten. Hab sogar mehmals versucht mich mit den Heften von Kelterverlag "anzufreunden", doch mir sind "richtige" Bücher lieber ;-)!

Die Mischung des Anbieters, so konnte ich mit der Zeit herausfinden, reicht aber deutlich weiter, als jene, die ich bisher beschrieben habe! Zwar gehören die Wild-West-Geschichten irgendwie zum "Dunstkreis" der zuvor erwähnten, doch an der Stelle, wo ich sie bisher (wesentlich günstiger) gekauft habe, zu jenen, die ich öfter bei anderen Kunden an der Kasse "gesichtet" habe. Die jeweiligen Erscheinungen bei Martin Kelter Verlag gibt es sowohl als Einzel- als auch Sammelhefte, in denen 3-5 solcher Exemplare zusammengefasst angeboten werden.

Für mich und meinen Partner sind eher die Rätsel- und Sudokuhefte interessant. Bei (zum Teil) sehr langen Bahnfahrten passen sie bestens ins Handgepäck, sodass man sich damit gut ablenken kann. Für Zuhause habe ich mirt in der Vergangenheit die dicken Blöcke mitgenommen, weil sie für unterwegs viel zu sperrig sind! Man kann zwischen einer bestimmten Rätselart (Schweden-, Puzzels-, Ami- etc.) wählen, bzw. einen wo sie in einem Band zusammengesetzt. Bei den zuvor erwähnten Japanischen Denkaufgaben kann man aber auch zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen, wie man es sich denken kann. Für meinen Partner sind jene am interessantesten, die (für Außenstehende scheinbar) unlösbar erscheinen. Bekanntlich jedem das Seine ;-)!

Die Erzeugnisse dieses Verlags kann man bestens an der stilisierten Weintraube erkennen, die meistens in der linken oberen Ecke zu finden ist. Erst jetzt auf deren HP habe ich entdeckt, dass es in der letztgenannten Sparte auch Erscheinungen speziell für Kinder / Jugendliche zu finden sind. Doch dazu kann ich keine weiteren Angaben machen. Preislich kosten all diese für recht kleines Geld (ab ca. 2,20 €) in der Kombi (auf jedes einzelne Teil für sich gesehen) für deutlich weniger. Bei den "Schnäppchenmärkten" häufig meistens nur noch für einen Bruchteil dessen ;-).

Romane, Zeitschriften und eben diese Hefte haben seine Daseinsberechtigung, denn solange es ausreichend Kundschaft dafür findet, wird weiter munter gedruckt... Tja, auch wenn ich es auch ungern zugebe, die Rätselhefte haben mich irgendwie mit dem Martin Kelter Verlag "versöhnt", auch wenn mir das meiste davon nicht ins Haus kommen würde! Zum einen empfand ich früher die Schrift als viel zu klein, als auch dass die Papierqualität einiges zu wünschen übrig ließ. Dennoch erscheinen mir neutrale 3 Sterne angemessen.

2. Taku Reck Sachverständiger für Immobilienbewertung

Branche: Sachverständige / Immobilien

Moorweidenstr. 22, 20146 Hamburg

Mobil: (0162) 463 29 84

Spitze Analyse und ausgezeichnete Immobilienbewertung;
    mit Recht so große Investment wert!

Dank Taku.

(& grüß Noma)

3. KRAUZE REISEN

Branche: Reiseveranstalter / Reisebüros

Ritterstr. 46, 22089 Hamburg

Tel: (040) 299 24 83

Wir waren im Mai 2018 mit Mitgliedern unserer Pfarreiengemeinschaft und 3 Geistlichen unter der Leitung von Herrn Krauze in Fatima und Santiago de Compostela.
    Seine Ortskenntnisse, Tipps und Vorschläge zu Besichtigungen waren hervorragend, ebenso seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. So wurde die Reise neben den geistlichen Impulsen in den Pilgerstätten zu einem unvergesslichen Ereignis.

4. Padideh Restaurant

Branche: Restaurants und Gaststätten / Persische Restaurants

Hammer Steindamm 51, 22089 Hamburg

Tel: (040) 20 00 96 26

Das Kebab hat nicht geschmeckt, da ich selber fast jede Woche Grille erkannte ich den billiges Fleisch der sie benutzen

5. Transworld Fachübersetzungsinstitut Aslan Lik

Branche: Übersetzungen

Adenauerallee 1, 20097 Hamburg

Mobil: (0172) 430 27 33

Just want to this old Asian man is a RACIST. He so unprofessional, rude and arrogant ALL at the same time. Went there to enquire about some documents to be translated from English to deutsch. The way he looked at me just said it all. Then I removed my documents he flip flop the walk away. Saying "madam i just looked at your papers the minimal charge is 200 euros I don't know if you can afford it!" I said what do you mean. He repeated those words. Then I asked me why do you think I can afford 200 euros ..Oh my God this guy insulted me, because i have a dark skin that kind of money is alot for me. Seeing he was Tempered I apologise to him since it was there special day Idi Mubarak. I said sorry, he didn't want to hear it .. took my documents and threw them out.. and asked me to leave. I have never felt sad treated like shit. Just an advice FINGER WEG FROM TRANSWORLD. Better Look for a Profession who will Respect you despite the colour of your skin.

6. REWE

Branche: Verbrauchermärkte / Lebensmittel

Hannoversche Straße 86, 21079 Hamburg

Tel: (040) 30 03 47 54

von joergb.

An diesem REWE kam ich heute vorbei, als ich auf dem Weg nach Salzhausen war. Da es Mittag war und ich Hunger hatte, ging ich in diesen Markt.

Von außen sieht der Markt so groß gar nicht aus, von innen dagegen ist er riesig.

Was mich aber nervt ist, dass soviel Ware auf in dem Markt präsentiert wird. Für die Fläche viel zu viel, meiner Meinung nach. Man kommt kaum durch die Gänge.

Mütter mit Kinderwagen oder ältere Menschen mit Rollator können einem Leid tun. Von gehandicapten Menschen im Rollstuhl gar nicht erst zu reden.

Mir war es einfach zu eng. Ich bin zielstrebig mit meinem innerlichen Wunschzettel durch die Gänge zur Kasse gegangen.

Nach dem Einkauf war ich froh, wieder draußen auf dem Parkplatz zu sein.

Fazit: für mich kein Einkaufsvergnügen !

7. Rechtsanwälte Dr. Andrae, Kaden, Reuscher

Branche: Rechtsanwälte

Neuer Wall 50, 20354 Hamburg

Tel: (040) 822 18 64 28

Habe ich im Zuge meiner Scheidung an dieses Rechtsanwaltsbüro gewandt und war mit der Arbeit hier wirklich mehr als zufrieden. Es wurde mit höchster Sorgfalt und Diskretion gearbeitet und außerdem hat man sich immer genug Zeit für meine Anliegen genommen.

8. facebook Deutschland

Branche: Internet

Großer Burstah 50 -52, 20457 Hamburg

von pipi11

Sydo Müll. Laut dsgvo darf der eine mit den anderen Personenbezogenen Daten nix machen ,Praxis da ist facbook mit Twitter oder Googel gekoppelt zentrale speist Daten das ist wie nur Brother Haus ohne Genehmigung

9. Freeler GmbH

Branche: Immobilien

Walddörferstr. 126, 22041 Hamburg

Tel: (040) 807 90 91 70

von Gil1979

Habe bei dieser Firma angerufen um ein Mietangebot (Expose) per Email zu erhalten. Jedoch vergeblich. Man "darf " lediglich zu denen ins Büro kommen um sich vorzustellen, damit die beurteilen können ob man für die Wohnung geeignet ist. Klingt ja hervorragend, da muss ich hin, was mach ich noch hier !!! ;-)

Ehrlich Leute, schaut euch deren Website man genau an. Ihr sollt dort aufsteppen damit Ihr deren TOP-Seriöses Angebot für ca. 80€ annimmt. Warum in deren Büro!? Ist doch logisch, alles was dort unterschieben wird ist unter Ausschluss des Widerrufsrechts. Bedeutet euer Geld ist weg und das auch noch legal.

An Freeler: das hat sehr kurze Beine. Dieser Erfahrungsbericht im Internet hat mehr bestand als euer Vorgehen. Also überlegt euch dringend was seriöses mit dem Ihr Mehrwert schafft, dann kommt das Geld von ganz allein.

An alle Nutzer da draußen: durchaus ist es nicht einfach eine passende Wohnung zu finden, jedoch seid nicht so verzweifelt das Ihr euch auf solche Trickser einlässt. Das ist generell zu verstehen, macht die Augen auf und nutzt euren gesunden Menschenverstand.

Alles Gute, viel Erfolg und eine schöne Zeit euch.

10. Umland Dr. , Schwabedissen Dr. , Magner Dr. Augenarztpraxis

Branche: Fachärzte für Augenheilkunde

Krieterstr. 30, 21109 Hamburg

Tel: (040) 754 01 51

Die schlimmste Arzt Praxis der Welt. Nicht hilfsbereit, ein passiv aggressiver Drama Arzt und total eigenartige Regeln.