Neueste Bewertungen für Hamburg

Branche: Sprachschulen

Hammerbrookstr. 93, 20097 Hamburg

Tel: (040) 25 33 58 03

von Q.C

Die Schuleleiterin als Ansprechpartner hat zu viel Stolz auf ihre Karriere und kann nicht an der Kunden Seite sein. Ich habe mich eine Beratung gelassen, aber ich bekomme ganz andere Kurs. Es gibt eine sogenannte Projektzeit morgen früh, die unser Kursgebühr vergerechnet wird, aber tätsachlich kommt niemand pünktlich in der Zeit, weil der Lehrer kommt 1,5 Stunden später. Warum muss man dazu zählen? Für der Lehrkraft hatte ich einen unprofessionellen Lehrer, der oft mal nicht gut über Grammatik erzählen konnte und hatte ich ihn korrigieren mussten. Wenn man sich über die Schule beschwert, bekommt man eine harte persönliche Angriff von der Schulleiterin, pass auf!

2. Blutspendedienst Hamburg-Eilbek

Branche: Blutspendedienste

Eilbektal 111, 22089 Hamburg

Tel: (040) 181 88 42 56 67

Die Blutbank Hamburg Eilbek (Blutspendedienst) hält in Hamburg für grössere Operationen diverse Blutkonserven und Blutbestandteile vorrätig, die mit Fahrzeugen des Blutspendedienstes zu den Kliniken gebracht werden.

Die Blutbank befindet sich direkt neben dem S-Bahnhof Friedrichsberg und auf der Rückseite der jetzigen Schönkliniken.

In der Grossstadt Hamburg sind nur 2 % der Bevölkerung bereit ihr Blut zu spenden. Häufig können grosse Operationen nicht durchgeführt werden, weil nicht genug Blutkonserven vorrätig sind.

Dabei kann jeder gesunde Spender von 18 – 68 Jahre sein Blut zur Verfügung stellen.
    Bei der Blutspende werden ca. 500 ml abgenommen und durch Zusätze haltbar gemacht. Nach der Spende wird das Blut bearbeitet und in seine Bestandteile aufgeteilt.

Da sind z. B.: Rote Blutkörperchen, Weisse Blutkörperchen, Blutplasma und Blutplättchen.

Es gibt 4 Blutgruppen: A; B; 0; A/B und der dazugehörigen Rhesusfaktor positiv oder negativ.

Vor anstehenden Operationen kann man sich genauso gut Eigenblut abnehmen lassen; da weiss man was man hat.

Am Tage meiner Aufnahmen überflog die historische „Alte Tante Ju“ das Eilbektal.

Sedina Nach dem aktuellen Absturz einer guten "Alten Tante" in der Schweiz ist die Verknüpfung mit dem Blutspendedienst garnicht so falsch....
    (leider)

3. KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kaiser-Wilhelm-Str. 40, 20355 Hamburg

Tel: (040) 45 06 50

falsche Forderung von Paypal keine Darlegung einer originalen individual Vollmacht sofort Anzeige erstattet bei Staatsanwaltschaft

4. Carl Andre Rechtsanwalt

Bergedorfer Str. 150, 21029 Hamburg

Tel: (040) 89 72 59 20

Leider ist Herr Carl absolut nicht zu empfehlen. Nachdem der Auftrag erteilt wurde mich zu vertreten, war Herr Carl nicht mehr zu erreichen. Unter der Telefonnummer geht immer nur ein Auftragsdienst ran, weil er offensichtlich kein eigenes Büro oder Sekräteriat bestitzt.
    Auf Rückrufbitten reagiert Herr Carl gar nicht oder erst nach mehreren Wochen.
    Nachdem ich persönlich in seinem Büro vorsprechen wollte, stellte sich heraus, dass er dort nur einen Schreibtisch gemietet hat.
    Im Gegensatz zum ersten Anschein ist Herr Carl extrem unprofessionell und scheint mit den einfachsten rechtsanwaltlichen Aufgaben überfordert zu sein.
    Ich persönlich kann nur jedem abraten.

5. Carl Andre Rechtsanwalt

Bergedorfer Str. 150, 21029 Hamburg

Tel: (040) 89 72 59 20

Auf Rückrufbitten reagiert Herr Carl gar nicht oder erst nach mehreren Wochen.
    Ich persönlich kann nur jedem abraten.

6. Hein Henning Physiotherapiepraxis

Branche: Physiotherapie

Bramfelder Chaussee 160, 22177 Hamburg

Tel: (040) 641 96 29

Vor einiger Zeit hatte ich mir die Bizepssehne im rechten Arm abgerissen und musste zur Untersuchung vom Hausarzt über das Bundeswehrkrankenhaus zur Radiologie für ein MRT. Nachdem die Diagnosen gestellt wurden sollte ich Massagen und Krankengymnastik bekommen. Da ich auch Lendenwirbelprobleme habe und ich nachts nicht schlafen kann, da meine Beine beim Liegen schmerzen, sollte ich ebenfalls Krankengymnastik oder Massagen bekommen.

Da ich bei den Physiotherapeuten Hoops und Tichi keine nahen Termine bekommen konnte, versuchte ich mein Glück nun im Maimoorweg Ecke Bramfelder Chaussee in der Praxis Henning Hein. An der Rezeption sass eine freundliche Mitarbeiterin und ich schilderte ihr meine Probleme. Sie hörte interessiert zu und sah in ihren Terminplaner.

Es waren zeitnahe Termine vorhanden und nachdem ich zustimmte, schrieb sie mir die 12 Behandlungstermine für die Krankengymnastik und Massage des Lendenwirbelbereichs auf. Der erste Termin war gleich der 15.08.2018, 14.40 Uhr und der letze Termin am 20.09.2018, 10.00 Uhr.

Nachdem sie mein Privatrezept sah, sagte sie mir gleich, dass ich die Krankengymnastik und die Massagen selbst bezahlen müsse und sie dann als Privatpatient bei der Kasse/Beihilfe einreichen könne.

Ein Update erfolgt nach erfolgreicher Behandlung.

Sedina Wat hest Du denn mit dem Bizeps mokt, Du Brit vom Chinesenviertel? ;-)))

7. Tilch Ingo Praxis f. Physiotherapie

Branche: Physiotherapie

Herthastr. 12, 22179 Hamburg

Tel: (040) 641 38 36

Da ich bei der Physiotherapie Hoops keine nahen Termine bekommen konnte, versuchte ich mein Glück nun im Ärztehaus, in dem sich auch auf gleicher Etage mein Cardiologe befindet. Die Praxistür war geöffnet und die Anmeldung nicht besetzt. Eine im Rollstuhl sitzende Patientin sagte mir, dass sie mittlerweile 10 Minuten auf die Mitarbeiterin warten würde, denn sie befände sich im Behandlungsraum.

Auf einem Schild auf dem Tresen stand zu lesen, dass man sich in den Warteraum setzen sollte, wenn die Rezeption mal nicht besetzt sei. Man werde dann aufgerufen.

Da ich ja keinen Termin hatte, konnte man mich ja nicht aufrufen und so suchte ich mir eine andere Physio Praxis, denn es gibt ja noch weitere in der näheren Umgebung.

8. Physio Hoops

Branche: Physiotherapie / Massagen

Bramfelder Chaussee 214, 22177 Hamburg

Tel: (040) 38 07 12 44

Da sich diese Physio Praxis in unmittelbarer Nähe zu meinem Hausarzt befindet, suchte ich sie heute früh auf. Durch einen schlecht gelüfteten Flur ging es in die Anmeldung. Im Eingang hatte ich das Schild „Schuhe ausziehen“ übersehen und ging zum Tresen. Die Dame mit osteuropäischem Akzent sah mich mit angezogenen Schuhen und wollte mich zurück schicken. Sie hatte ihre Sneakers doch auch an und ich verstand nicht, warum ich meine Sneakers ausziehen sollte, wenn ich mich doch nur über Behandlungstermine informieren wollte.

Ich reichte ihr mein Rezept und sie sah in ihren Terminplaner. Da sah es sehr eng aus und mein erster Termin wäre am 31.08.2018 gewesen. Danach wären 1 – 2 Termine pro Woche bei wechselnden Therapeuten frei.

Bei 12 Verschreibungen der Krankengymnastik wäre ich wohl 2 1/2 Monate in Behandlung und ich lehnte freundlich ab.

9. Grossraumtaxen Wolfgang Schild

Branche: Taxi

Hohe Weide 11, 20259 Hamburg

Hamburgs zuverlässiger und freundlicher Großraum-Taxen-Service. Wolfgang Schild ist ein Taxi-Unternehmer, der sein Geschäft mit Herzblut betreibt (okay, auch mit Benzin ... ). Auf der Website kann man verbindlich und mit sofortiger Antwort ein Taxi auch längerfristig vorbestellen: http://grossraumtaxen-hamburg.de .

10. Die Schärferei Ritter Agentur für Dienstleistungen

Branche: Sonstige Agenturen / Schleifereien

Wandsbeker Chaussee 43, 22089 Hamburg

Tel: (040) 21 99 90 15

von Nils M.

Ich habe zu Herrn Ritter ein japanisches Messer aus ZDP-189er-Stahl gebracht, das an der Spitze der Klinge, der delikatesten Stelle, beschädigt war.
    Er hat die Klingenspitze fantastisch neu geschliffen ohne die Linienführung zu beeinträchtigen, dazu die Klinge sehr gut geschärft und meine Erwartungen übertroffen.
    Absolut zu empfehlen!