Neueste Bewertungen für Hamburg

1. Maiglückchen GmbH Chinesisches Restaurant

Branche: Chinesische Restaurants

Großer Grasbrook 9, 20457 Hamburg

Tel: (040) 50 03 12 88

Das Maiglückchen ist ein ausgesprochen gutes chinesisches Restaurant.
    Sowohl der Service, als auch das Essen und das Ambiente sind hervorragend.
    Ich habe hier direkt am Fenster gesessen, welches durch sein breites Panorama viel Licht reingelassen hat.
    Um nochmal auf das delikate Essen zurückzukommen, ich habe mich hier hauptsächlich von Sushi ernährt. Das Sushi war unglaublich gut zubereitet und die Zutaten von einer sehr guten Qualität.

2. Rechtsanwälte Dr. Andrae, Kaden, Reuscher & Collegen

Branche: Rechtsanwälte Ehescheidungen / Rechtsanwälte Erbrecht

Neuer Wall 50, 20354 Hamburg

Tel: (040) 68 91 46 82

Nach gut einem Jahr Trennung haben wir uns nun entschieden uns scheiden zu lassen, hierzu entschieden wir uns die Scheidungsanwälte von Zufrieden Geschieden zu engagieren und da wir beide unsere Wohnungen sowieso in der Nähe vom Flughafen (Poppenbüttel) haben, passte das ganze Örtlich auch sehr gut.
    Die Zusammenarbeit verlief gut und professionell, lediglich die Erreichbarkeit ließ zu wünschen übrig, es kam ein Mal vor, dass unser Anwalt nicht im Haus war, trotz vereinbarten Termin, hier vielleicht etwas mehr Zuverlässigkeit.
    Ansonsten war die Beratung einwandfrei und wir haben uns gut verstanden gefühlt.

3. Fahrschule Ennulat

Branche: Fahrschulen

Neumann-Reichardt-Str. 1, 22041 Hamburg

Tel: (040) 88 30 54 03

Eine tolle Fahrschule! Ich bin Vollzeit berufstätig und war dementsprechend zeitlich eingeschränkt was aber den Führerschein überhaupt nicht eingeschränkt hat. Wenn ich eine Fahrstunde morgens um 7 Montag bis Samstag haben wollte, dann habe ich sie bekommen! Lockere und freundliche Atmosphäre, egal ob beim Autofahren mit Christoph oder beim gesamten Team in der Theorie oder Büro. Fahrprüfung beim ersten mal bestanden, vielen Dank nochmal an Christoph und das gesamte Team!

LG, Christina

4. Das Eis-Café K&S GmbH

Branche: Eiscafés

Rodigallee 167, 22043 Hamburg

Tel: (040) 653 08 71

Ich war vor kurzem wieder mit meinem Mann in diesem EisCafe um Eis zu essen. Diesmal wollte ich gerne den Früchtebecher probieren. Ich bekam ein Früchtebecher mit gefroren Obsttücken.
    Das Eis schmolz schon bis ich an meinem Tisch war und es schmeckte nach Wasser. Ich habe das erste Mal in meinem Leben einen Früchtebecher mit eingefrorenem Obst gehabt.

Zur Bewirtung: War in Ordnung
    Location ist angenehm und Gewöhnungsbedürftig.
    Ich bin definitiv das letzte Mal dort gewesen, obwohl ich da schon seit 8Jahren hingehe.

joergb. Wenn es das erstemal in 8 Jahren war dassder Eisbecher so schlecht war, würde ich die Belegschaft der Eisdiele darauf hinweisen, ihr aber noch eine Chance geben.

Kommt nochmal etwas derartiges vor, würde ich auch keinen Besuch mehr abstatten.

5. MT - Bagemiel GmbH

Branche: Speditionen

Kronsaalsweg 20, 22525 Hamburg

Tel: (040) 54 88 70 30

von Max G

Lieferung kam zweimal nicht im vereinbarten Zeitfenster. Fahrer meldete sich er würde in 2 Stunde da sein, ist nie erschienen.

6. Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG Hamburg

Branche: Gartencenter / Blumen

Eulenkrugstraße 190, 22359 Hamburg

Tel: (040) 53 30 44 90

Ich war heute mit mehreren Personen zum Kaffeetrinken im Bambusgarten. Es ist ein Mittwochnachmittag ca.15:30Uhr und nicht gut besucht. Wir sind gleich zum Küchentresen und haben uns unseren Kuchen ausgesucht. Nun wollten wir das passende Getrânk bestellen. Ging nicht sollten wir bei der Bedienung am Tisch machen. Diese kam nach ca.20 Minuten und nahm die Getrränkebestellung auf. Nach ca .weiteren 15 Minuten Wartezeit kam der Kuchen. Die Heißgetränke nach weiteren 7 Minuten. Es fehlte 1 Getränk was dann moniert wurde.Beim Blick auf die Rechnung war es aber aufgeführt. Nachdem ich nun drauf hingewiesen habe dass ich es nicht bekommen habe würde ich freundlich gefragt ob ich es mitnehmen wollen.Die Palmengarten werden wir mit Sicherheit nicht wieder aufsuchen. Die Verkaufsräume. mit den Pflanzen etc. werden uns wiedersehen.

7. Golsari Mitra Reinigung

Branche: Textilreinigungen

Edith-Stein-Platz 2, 21035 Hamburg

Tel: (040) 73 59 70 32

Finger Weg von dieser Filiale!!!Der Inhaber tut was er will.Meine Sendung wurde an dieser Stelle hinterlegt. Der Versuch das Paket abzuholen scheiterte da der freche Inhaber mit falschen Öffnungszeiten argumentierte. Oben kann man entnehmen, dass die Stelle bis 18 Uhr auf hat. (An seiner Tür steht übrigens 18:30 ) Ich kam um 17.40 Uhr.Der Inhaber meinte, ich sei zu spät und es sei sowieso sein Laden. Er möge selbst entscheiden, ob und wann er die Sendungen aushändigen will!Eine Beschwerde bei UPS ist eingereicht. Eine Anzeige wegen versuchter Unterschlagung folgt.

8. Jägerpassage

Branche: Kultur / Wohnungsbau

Wohlwillstraße 20 /22, 20359 Hamburg

Moin moin

Bei meinem Bummel heute über St. Pauli kam ich auch in die Wohlwillstrasse. Die Wohlwillstrasse wurde 1948 nach Anna Wohlwill benannt, die in der Zeit zwischen 1841 und 1920 lebte und 45 Jahre Vorsteherin des Paulsenstifs war. Bis 1948 war es die Jägerstrasse.

Um 1860 herum wurden die Gebäudekomplexe, die aus Vorder- und Terrassenhäuser bestanden, errichtet und galt als ältestes Zeugnis Hamburger Sozialen Wohnungsbau. Nach mehr als 100 Jahren und Schäden aus dem zweiten Weltkrieg, sollten die Häuser 1978 wegen ihres schlechten Zustands abgerissen werden.

Ich kannte die Passagen noch aus meiner Kindheit und sah, dass hier Hamburger Arbeiter lebten und wohnten. Unweit der Jäger Passage befand sich die Pestalozzi Knaben Schule, die ich von der ersten bis dritten Klasse besucht hatte. Schulfreunde wohnten dort in den Passagen und somit hatte ich Einblick in die Wohnverhältnisse mit Etagentoiletten.

Nun sollten sie abgerissen werden um neuen Wohnraum zu schaffen. Um diese Häuser aber vor dem Abriss zu schützen, gründete sich 1989 der Verein „Jägerpassage e.V.“, der es fertig brachte, mithilfe des Denkmalschutzamtes zu verhindern, dass sie abgerissen werden. Das klappte, weil es sich um ein einmaliges historisches Beispiel für die Erschaffung sozialer Arbeiterwohnungen handelte.

So wie die Hinterhöfe im Moment aussehen, dienen die Häuser und Wohnungen vermutlich alternativer Wohnkultur, die uns absolut fremd erscheint. Dort würde ich nie wohnen wollen.

In den Vorderhäusern zur Wohlwillstrasse befinden sich diverse alternative Geschäfte, deren Öffnungszeiten in den Nachmittagsstunden liegen.

9. The Coffee Shop

Branche: Cafés

Poststr. 6, 20354 Hamburg

Tel: (040) 35 71 51 12

Ein sehr gemütliches Café mit einer grandiosen Aussicht, sehr freundlichen Mitarbeitern und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Der Kaffee ist preiswert und hochwertig.

10. Maiglückchen GmbH Chinesisches Restaurant

Branche: Chinesische Restaurants

Großer Grasbrook 9, 20457 Hamburg

Tel: (040) 50 03 12 88

Das Maiglückchen ist ein ausgesprochen gutes chinesisches Restaurant.
    Sowohl der Service, als auch das Essen und das Ambiente sind hervorragend.