Dieses Mal hatte ich ein Erlebnis der etwas anderen Art beim Kauf eines Heck-Scheibenwischers für meinen Smart. Ich wurde von einer sehr freundlichen Empfangsdame zum Service und Verkaufsschalter geschickt. Dort stand ich dann erst mal vor einem leeren Schreibtisch - so ungefähr 5 Minuten. Dann viel jedoch der netten Empfangsdame auf, dass sich noch niemand um mein Anliegen gekümmert hat. Sie ging in die Werkstatt, um einen Servicemitarbeiter zu organisieren. Der Heckwischer musste bestellt... weiterlesen
werden, sodass ich am nächsten Tag erneut vor dem Serviceschalter stand. Ein Mitarbeiter war mit einem Kunden beschäftigt, was auch in Ordnung war, ein anderer Mitarbeiter studierte intensiv irgendwelche Blätter und seinen Computer. Dann führte er ein Telefongespräch und stand nach Beendigung auf, schnappte seine Kaffeetasse und verschwand. Der Kollege, der mit dem Kunden nun fertig war, sprach mich an und sagte zu, sich gleich um mein Anliegen zu kümmern. Das tat er dann auch, holte den Heckwischer aus dem Lager, händigte ihn mir aus und informierte mich, dass ich die Rechnung am Empfang bezahlen könne, was ich auch tat. Weder der Servicemitarbeiter, noch die Empfangsdame kamen jedoch auf die Idee, mir anzubieten, den Wischer an meinem Smart auszutauschen - Service sieht für mich ein bisschen anders aus, zumal weder Mercedes, noch Smart Billigmarken sind. Das nächste mal kauf ich mir eine Audi oder geh in eine andere Werkstatt.[verkleinern]