Erzherzog

Videos:

Kommentare:

Forenbeiträge:

Statistiken

Seine letzten Trophäen (17 weitere)

Seine Aktivitäten

Hainichen hat seine Bewertung zu Hörgeräte Ehnert in Scheibenberg geändert.
    Empfehlenswertes Unternehmen!

Randnotiz:

Diese Filiale der Kette hat geschlossen!

Leider lässt sich der Partnereintrag nicht als geschlossen melden!

In dem Geschäft gibt es auch eine Nachfolgerin, die bereits eröffnet hat!
    ... [komplett anzeigen] Empfehlenswertes Unternehmen!

Randnotiz:

Diese Filiale der Kette hat geschlossen!

Leider lässt sich der Partnereintrag nicht als geschlossen melden!

In dem Geschäft gibt es auch eine Nachfolgerin, die bereits eröffnet hat! (https://www.golocal.de/scheibenberg/hoergeraete/hoergeraeteakustikmeisterin-volkmer-nadine-ZAvOm/)
    [weniger anzeigen]

Hainichen hat im Forum einen Beitrag von golocal Team zur Diskussion Dubletten von YEXT kommentiert.
    „Hainchen, ich wollte Dich gerade bitten, uns Beispiele zu senden, damit wir der Sache auf den Grund gehen und Dubletten abstellen können. Bitte Dubletten auch immer direkt über die Location melden! Die "Anwältin" war jedoch die einzige Yext Dublette, die wir schon kannten ;-)
    Dazu müsst Ihr den Button wieder basteln, dann könnte man das auch direkt melden!

Gerne auch mit einer direkten Weiterleitung zu diesem Anbieter, dessen Sinn aber so richtig verständlich nicht ist, denn ich vermute die Dublette als absichtliche Anlage, weil wohl auch dieser Anbieter die Partnereinträge nicht ändern kann und die Anwältin unterschiedliche Rufnummern hatte!

Hainichen hat im Forum einen Beitrag von FalkdS zur Diskussion Dubletten von YEXT kommentiert.
    „Was ist hier der gedankliche Hintergrund?”
    Das Golocal nun neben seinen Spitzenvertretern der Firma Sellwerk ein weiteres Unternehmen hat, was wild Location als Dublette anlegt und dort gleich ganz auf die Möglichkeit zur Änderung verzichtet wird, da gibt es noch nicht mal mehr nen Melde-Button!

Hainichen hat Fiedler Privatbrauerei in Schwarzbach Stadt Elterlein mit 5 Sternen bewertet.
    Lieber Sellwerk-Verkäufer!

Die Brauerei macht recht gutes Bier (ist natürlich Geschmackssache) aber hat es nicht verdient, von Dir einen Umzug zu bekommen!

Vielleicht schaust Du bei Gelegenheit noch mal vorbei und nimmst die korrekte
    ... [komplett anzeigen] Lieber Sellwerk-Verkäufer!

Vielleicht schaust Du bei Gelegenheit noch mal vorbei und nimmst die korrekte Adresse auf! Das Du in Schwarzbach nicht umsonst suchst gebe ich Dir den Tipp mit, die Brauerei befindet sich in Scheibenberg direkt an der B101, da stand sie übrigens schon zu DDR-Zeiten!

[weniger anzeigen]

Hainichen kommentierte eine Bewertung zu Sushibar Dietlerpassage in Freiburg im Breisgau.
    Wenn ein Einzelunternehmer abmeldet, meldet der Nachfolger das Gewerbe neu an und es ist eine neue Firma, das ist in unserem Gewerberecht nun einmal so!
    Eine Gaststätte wird in aller Regel nicht als eingetragener Kaufmann geführt, das wäre aber für Deine Verlinkung zum HGB so!
    Vielmehr werden diese oft als Einzelunternehmen, oder GbR geführt, seltener über eine juristische Person.

Die zuständige Kammer ist die Handelskammer, du kannst aber auch beim zuständigen Gewerbeamt nachfragen, ob es überhaupt einen Betreiberwechsel gab!

Hainichen hat im Forum einen Beitrag von golocal Team zur Diskussion Das golocal Team teilt mit! kommentiert.
    „Hallo Community,

wie schon einige bereits entdeckt haben, arbeiten wir seit ein paar Wochen mit Yext zusammen.

Was ist Yext? Yext ist ein Listing-Dienst. D.h. dort kann ein Inhaber zentral seine Adressinfos, Unternehmensdaten, Öffnungszeiten undundund angeben. Yext garantiert dann, dass sein Eintrag auf vielen verschiedenen Web-Portalen absolut identisch angezeigt wird. Eines dieser Portale ist ab sofort auch golocal.de.

Wie sieht das praktisch aus?
    Alle mit "PowerListings synchronisiert" markierten Einträge sind mit einem Yext-Kunden verknüpft und können daher nur noch von Yext bzw. dem Inhaber geändert werden.

Wie werden die Einträge angelegt?
    Yext überprüft, ob die Location bereits bei uns existiert. Wenn ja, wird sie für die Kunden-Vertragslaufzeit mit Yext verknüpft. Ggf. muss aber auch ein neuer Eintrag erstellt werden. Dabei kann es auch zu Dubletten kommen, was wir aber vermeiden möchten.

Kann ich weiter bewerten, Fotos hochladen, einchecken?
    Ja, natürlich! Die Eintragsverknüpfung betrifft nur die Eintragsdaten, nicht Community-Funktionen.

Wir hoffen, wir konnten etwas Licht ins Dunkle bringen.

Schöne Grüße,
    das golocal Team”
    Das wird auch weiterhin passieren! Man sieht doch hier schon, das nicht richtig nach vorhandenen Einträgen geschaut wird!
    Dazu liebe ich amerikanische Firmen die hier mit ihrem ... meinen die Welt zu erneuern.

Hat schon bei Walmart nicht funktioniert, bei yelp dümpelt es noch dahin und nun kommt der nächste um bald die Segel zu streichen.

Hauptsache aber ein Büro am Potsdamer Platz ...

...Gesetzlich gesehen ist man wohl auch Rechtsnachfolger für Verbindlichkeiten sofern und gleichem Namen etc. weitergeführt wird...

Nein, das ist man natürlich nicht! Wenn Inhaber wechseln gibt es eine Gewerbeab- und Neuanmeldung!

Da hier ja aber die Daten im Impressum seit Jahren so stehen, sollte man sich mal an die zuständige Kammer wenden.

Hainichen hat Yext in Berlin mit 1 Stern bewertet.
    Braucht man nicht!

„Hallo Community,

Wie sieht das praktisch aus?

Wie werden die Einträge angelegt?

Kann ich weiter bewerten, Fotos hochladen, einchecken?

Wir hoffen, wir konnten etwas Licht ins Dunkle bringen.

Schöne Grüße,
    das golocal Team”
    Ja und wie schön, dass es dann gleich zu Dubletten kommt.

Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf das ständige Theater.

Hainichen hat seine Bewertung zu Gaststätte Kaiserhof in Sehmatal Neudorf Gemeinde Sehmatal geändert.
    Eine Traditionsgaststätte die wir schon eine Ewigkeit kennen!

Nach dem wir die interessanten Berichte zur Übernahme und Neueröffnung in der Freien Presse lesen durften, war ein Besuch dort Pflicht!

Leider wurde die Vorfreude arg
    ... [komplett anzeigen] Eine Traditionsgaststätte die wir schon eine Ewigkeit kennen!

Leider wurde die Vorfreude arg gedämpft. Bereits nach dem Lesen der Karte waren wir echt geschockt und hätten nicht gedacht, dass die überteuerten Preise der benachbarten Gaststätte direkt am Bahnhof noch getoppt werden könnten! Aber es ist doch noch zu schaffen!

Das neu gestalte Innenleben ist dann sicher Geschmackssache, meines ist es nicht so und die frühere Gestaltung passte mehr zum Ortsbild. Leider sind auch die harten Holzstühle mit Sitzkissen und ungepolsteter Rückenlehne geblieben, die nicht gerade zum langen verweilen einladen.

Die Bedienung war recht nett, wenn sie auch etwas überfordert schien, aber das schieben wir mal auf die Neueröffnung, vielleicht klappt da auch noch nicht alles im Ablauf. Dank der Essenspreise hielten wir uns zurück und blieben bei 2 kleinen 0,3l Fiedler-Pils vom Faß, die aber auch schon mit stolzen 4,80€ zu Buche schlagen. Was uns weiterhin sehr negativ aufgefallen ist, bereits wenige Tage nach der Neueröffnung wurde die Öffnungszeiten auf 21.00Uhr korrigiert und heute habe ich sie bereits zum 2x ändern müssen, da nun bereits 20.00Uhr geschlossen wird! Auch wenn ich weiß, wie schwer gerade dieses Geschäft ist, so etwas mag ich selbst gar nicht! Ebenfalls für mich gar nicht angebracht ist immer der Hinweis: ohne jegliche Fertigprodukte, das sind immer recht Pauschale und streitbare Aussagen, denn auch das Stück Fleisch ist ja sicher nicht selbst geschlachtet. Dazu kommen dann wiederum aber gravierende Mängel in der Speisekarte, denn auch wenn es (meiner Meinung nach) Unsinn ist, solche Sachen mit Koffein müssen gekennzeichnet werden, darauf verzichtet der Betreiber aber gänzlich.

Hoffentlich fällt es den Inhabern nicht auf die Füße, es wäre Schade um die investierte Mühe.

Für uns kommt aber kein weiterer Besuch in Frage, dafür sind uns die aufgerufenen Preise einfach regional zu teuer und meiner Meinung nach auch nicht passend für diese Gaststätte.

Die Inhaber scheinen keinen Wert auf Gäste zu legen:

Nunmehr gibt es 3 verschiedene Angaben zu den Öffnungszeiten:

1x auf der eigenen HP Mittwoch-Sonntag 11-22 Uhr
    1x auf der eigenen HP Mittwoch-Sonntag 11-20 Uhr
    1x auf der eigenen Facebook-Seite Dienstag-Sonntag 11-20 Uhr
    [weniger anzeigen]

Darf man fragen, wie das WC höher gesetzt wurde?

Wurden da die 2 Anschlussrohre getauscht?

Es gibt heute einige Anbieter von WC-Elementen, die altersgerechte WC anbieten, so dass die originale Höhe bleibt, jedoch das Becken höher ist!

Zum Beispiel:

Hainichen kommentierte eine Bewertung zu Flughafen Berlin Brandenburg BER Willy Brandt (IATA: BER, ICAO: EDDB) in Schönefeld bei Berlin.
    unter LD wird das auch nicht besser werden, der hat schon in Leipzig nur Sch... gemacht, dazu gibt es einige Amigo-Vorwürfe und weitere Mauschelei ...

Wie lange könnte Sperenberg schon in Betrieb sein und das ohne jegliches Nachtflugverbot ...

Hainichen kommentierte eine Bewertung zu Dr. med. Alexander B. Schmied in Itzehoe.
    Mag sein, aber GL meint es darf so stehen bleiben!

Für jeden Sch... den GL stehen lässt, lasse ich eine meiner Bewertungen entfernen, bis ich denn bei 0 stehen und somit ebenfalls Weg bin!

Gerne stelle ich den Kommentar immer erneut ein, wenn er durch Geisterhand gelöscht wird!

Hat nichts mit einer Bewertung zu tun, bleibt aber stehen!

keine aktuellen eigenen Erfahrungen -> Bewertung soll gelöscht werden

Hainichen kommentierte eine Bewertung zu Autohaus Günther Filiale Neuwied in Neuwied.
    Zündkerzen werden bei modernen Fahrzeugen heute in aller Regel Kilometerabhängig ersetzt, dies ist auch bei Skoda der Fall.

Wie alte war den der Skoda beim kauf und was hatte er an Kilometern runter?

Hainichen kommentierte eine Bewertung zu Vogel Theo Mühle in Aulendorf.

Hainichen hat im Forum einen Beitrag von Calendula zur Diskussion Datensicherheit kommentiert.
    „Wieso hat Golocal Deine Adresse?
    Hast Du Dir mal einen Gutschein zuschicken lassen?”
    Vielleicht ist die "Heimatadresse" auch einfach im Handy gespeichert?

Hainichen kommentierte eine Bewertung zu Lidl in Heinsberg im Rheinland.
    Wobei man da wieder sieht, dass es in Deutschland kaum mehr eine vernünftige Planung gibt und gegenseitige Absprachen schon dreimal nicht!

Der Lidl sieht ja noch recht blau aus, wird also über kurz oder lang umgebaut, da fragt man sich: warum macht/plant man das dann nicht in so einer Zeit?

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Profile in Sozialen Netzwerken

Google+ Profil

Beruf

Das habe ich gelernt/studiert:
ja, nen Studium habe ich ...

Interessen

Reisen, Nachrichten, Wirtschaft, Garten, Wandern

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

Macher

Wenn ich beschwipst bin, dann ...

habe ich zuviel getrunken

Was mir den Tag vermiesen kann:

das oft unpassende wetter zur Jahreszeit

Das Beste an mir ist ...

das ich so bin wie ich bin