Ich habe seit Anfang 2021 einen Wartungsvertrag für meine Buderus-Gastherme mit Brennwerttechnik (ca. 20 Jahre alt). Der Wartungsvertrag kostet bis 25 kW 214 € im Jahr. Zusätzlich werden ausgetauschte Verschleisteile berechnet. Und die haben es in sich!
Bei der Wartung im Januar und im November 2021 wurden exakt die 5 gleichen Verschleißteile ausgetauscht, ohne vorherige Rückfrage (die Sachlage ergab sich erst durch die Rechnung). Die Rechnungen betrugen ca. 490 € und 450 €. Bei der ersten Wartung habe ich das als "Runderneuerung" noch ok gefunden, aber für die Folgewartung finde ich das nicht akzeptabel.
Bewertungen zu ELCO GmbH
Ich habe eine Gasheizung von elco Baujahr 2008 laüft bis auf eine Ausnahme störungsfrei.Hatte aber das letzte mal den Kundendienst bei mir da die Pumpe defekt war,ich muss dem Kundendienst ein großes Lob aussprechen sie waren direkt da und haben sich für das ersatzteil gekümmert weil dies eigentlich erst Ende November lieferbar wäre.ich habe zwar einen Wartungsvertrag aber ich kann elco nur weiterempfehlen. Wenn ich frage zu meiner Heizung habe kann ich z.b meinen wartungsmonteur jederzeit anrufen, das ist bei anderen Firmen nicht selbstverständlich. Also für mich ist elco top.
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Ich besitze eine Ölheizung. Am 18.12.2020, kurz vor Heiligabend, eine ausgekühlte Wohnung nach 2 Tagen ohne Heizung bestellte der Heizungsfachmann in meinem Beisein 7 Ersatzteile vom Brenner. Geschickt wurden nachweisbar 5 Ersatzteile die dann am 21.12.2020 eingebaut wurden. Als ich die Rechnung von 1 459 Euro bekam, sah ich wie teuer die Ersatzteile von Elco GmbH Hechingen sind. Die Brennerkupplung zum Schutz des Kondensators, aus Plaste und 2 Gramm schwer, ohne Technik sage und schreibe 78,90... weiterlesen
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Seit 2013 Dauerkunde bei ELCO. Immer wieder Probleme mit der Pumpe. Wollen nun den Vertrag verlängern, das wird mit Hinweis auf die WASSERQUALITÄT der Stadt Rottenburg verweigert. Wo sollen wir denn bitteschön anderes Wasser herbekommen? Hintergrund: man will uns ein sehr teures Zusatzgerät aufzwingen. Nicht schön. Für Rückfragen steht nur eine übel gelaunte Sekretärin zur Verfügung. Andere Telefonnummern oder Mitarbeiternamen werden verweigert. Wenn wir das nur schon beim Kauf gewusst hätten... Sind auf der Suche nach einem Heizungsservice im Raum Rottenburg, der die Wartung übernehmen könnte. Einfach melden!
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Nach längerem Hin und Her mit meinem Bauträger wegen eines Defektes meiner neuen Wärmepumpe hat Elco dann gehandelt: hervorragende Techniker wurden sehr prompt geschickt und ein Defekt in der Außeneinheit festgestellt. Außeneinheit prompt ausgetauscht. WP läuft wie geschmiert. In Zeiten des Personalmangels und der Lieferprobleme war das eine Knüllerleistung! Danke Elco!
Der Service und das Kundenmanagement sind eine absolute Katatstrophe. Haben eine Heizung von Kesselheld (Vorgänger) einbauen und warten lassen und alles lief wunderbar. Durch die Übernahme von elco ist es eine reine Katastrophe. Vereinbarte Termine werden nicht eingehalten. Obwohl man die Rechnung bezahlt hat, flattern die Mahnungen ins Haus. Hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Ständig wechselnde Ansprechpartner im Service und einhundertmal wird gefragt "Haben wir die Wartung... weiterlesen
Wir waren langjährige Elco Kunden mit einem Wartungsvertrag und einer Viessmann Ölheizung. Aus Schaden wird man klug. Mein Tip: Sich die jährlich ausgewechselte alte Düse aushändigen lassen! Und : Staubsauger - Brummen ist nicht das gleiche wie Staubsaugen im Kessel. Wir sind sehr enttäuscht.
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Leider leider haben wir eine Elco Heizung.
Im Frühjahr ein Haus gekauft. Bei der Heizung musste ein Steuergerät ersetzt werden. 4 Monate Lieferzeit durch Elco. Unser Heizungsmonteur hat es dann eingebaut. Funktioniert nicht. Elco hinzubestellt. 6 Std. Arbeit. läuft. Das war im Juni.
Vor 2 Wochen in den Heizbetrieb gegangen. Keine Heizleistung. Habe meinen Heizungsmonteur angerufen. Der hat die Einstellung abgelehnt mit den Worten: Wir betreuen jetzt kein Elco mehr, da es uns zu Aufwändig... weiterlesen
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Kann nur vom Kauf einer Elco Heizung abraten. Störanfällig von Anfang an. Kundendienst nach Stunden in der Hotline nicht erreichbar. Heizungstechniker anderer Firmen können nicht helfen, da keine Ersatzteile verfügbar, nur exklusiv bei Elco, wo man stundenlang vergeblich in der Hotline hängt. Horror pur, wie im schlechten Film
Geht gar nicht. Man meldet Anfang der Woche einen Fehler der Wärmepumpe, bereits der zweite in vier Jahren bei einem Neugerät. Bis Ende der Woche hat sich niemand gemeldet, obwohl man zwei Tage später nochmals angerufen und um Rückruf gebeten hat.
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Wir sind eine mittelständische Bäckerei mit mehreren Elco Gasbrennern - sind also gerade in der Nacht bei Störungen auf den ( mit dem Wartungsverträgen , die für alle Brenner abgeschlossen sind)
Notdienst angewiesen - leider funktioniert das so gut wie gar nicht mehr - die Zentrale kann die Notdienst führenden Techniker oftmals nicht erreichen , die Techniker sind laut eigener Aussage völlig überlastet , die Reparaturen verlaufen oft schleppend -das einzige was wirklich sehr gut bei Elco... weiterlesen
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Schlimmer geht nicht. 5 Termine nicht wahrgenommen, keine Absage. Laufenden Wartungsvertag für Gaskessel 0-50 KW für 214,00 Euro. So genannte "Kleine Teile", die zum Teil überhaupt nicht gewechselt wurden kosten extra über 150,00 Euro. (Dichtungen und Schrauben). Also ein Einsatz von 10 Minuten plus Einfahrt kostet über 360 Euro. Hotline nicht erreichbar, auf E-Mail reagiert keiner.
Einfach Finger weg von diesen Laden. Vertrag schon gekündigt.
Würde ich all meine negativen Erfahrungen mit der Fa. ELCO hier schildern, würde meine Tastatur brennen! Mein Rat: Finger weg von ELCO, suchen Sie sich was seriöses!
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Absolutes nogo. Schreiben erst deine Rechnung, noch bevor jemand vor Ort war. Haben dem ELCO Kundendienst dann mitgeteilt, dass wir die Rechnung nicht zahlen und auf diese Art von Service dankend verzichten.
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Ich bin seit vielen Jahren Kunde, unsere Heizung ist aus dem Jahr 2014 von ELCO.
Seitdem wir dieses Haus und die damit verbundene Heizung besitzen gibt es nur Probleme mit der Heizung.
Wartungsverträge werden verschlampt, Kundendiensttechniker finden die Fehler nicht, Teile sind nicht lieferbar und der Techniker vom Notdienst erzählt andere Sachen als der „Servicetechniker“.
Auf Raten des Elco-Notdienstmonteurs einen völlig überteuerten Full-Service-Vertrag abgeschlossen in 2020.
Auf... weiterlesen
Hatte eine technische Frage zu Fehlern an meiner 1,5 Jahre alten Heizung.
Am 16.09.2021 früh gegen 7.00 Uhr angerufen. Wurde alles aufgenommen. Es sollte ein Rückruf erfolgen.Abends gegen 19.00 Uhr selber wieder angerufen.Erst nichts gefunden dann die antwort"Wir haben momentan eineNotbesetzung"....aber der Rücckruf kommt gleich am nächsten tag früh. Bis jetzt kam nichts... Bin heilfroh das noch kein Winter ist. In den anderthalb Jahren lief die Heizung kein Vierteljahr durchgehend.
Ich überlege schon diese entfernen zu lassen und durch eine Junkers ersetzen.
Ich bin im verkauf Tätig.wenn ich so mit meinen Kunden umgehe kann ich irgendwann zuschließen.
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Finger weg von Elko. Kundendienst hat sich nicht angemeldet, war nie in der Wohnung, keine Leistung erbracht, jetzt eine Rechnung über 177 Euro.
Ich stelle eine Anzeige.
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Auskunft Am Telefon: Ihr Problem kann nur der Techniker vor Ort ansehen. Dieser kommt auch im Rahmen seiner Tour vorbei: Alles ok, kein Fehler Dauer 5 Min, kein Werkzeug angefaßt.
Jetzt die Rechnung: 26,50 Euro für Reparatur, 9,90 Euro für Kleinteile, 109 Euro Reise Reparatur.
Fazit: Da kann man nur allen abraten, diese Firma zu beauftragen. Note 6
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Hatte eine Anfrage zu einer Heizungswartung und rief in Hechingen an. Merkwürdigerweise wurde trotz Hinweis nicht einmal der Heizungstyp abgefragt. Ein Tag später ruft eine zweite Dame an und erzählte , das ich ein Vertrag habe - wie bitte? Ich erklärte ihr, dass das eine Anfrage war und ich selbstverständlich vorher ein Angebot haben möchte. Nach einer Weile rief dann ein (der dritte) Mitarbeiter an und fragte richtigerweise nach dem Heizungstyp und wollte ein Angebot zuschicken. Als das... weiterlesen
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Super Zusammenarbeit.
Miserabler Service aus der Zentrale in Hechingen! Rücksendekarten aus Anschreiben von Elco wurden innerhalb von 4 Wochen nicht beantwortet.
Telefonische Anfrage (w/Remotezugriff auf meine Anlage) wurde mit „wir melden uns wieder“ beantwortet. Das war‘s dann auch! Schlechter geht es nicht! Ein * ist fast noch zuviel! Man sollte sich eher für Viessmann oder Stiebel Eltron entscheiden!
10 Minuten Wartezeit um zum Call Center durchzukommen,unmöglich, und dann keine Möglichkeit zu einen Mitarbeiter z.B. Leiter Service verbunden zu werden.
Das ist nicht gerade Kundenfreundlich.
Clausnitzer