Neueste Bewertungen für Herrnhut

von HV1159

Das Renault Autohaus Vogel ist eine echte Perle, wenn es um erstklassigen Autohandel und -service geht. Das Team dort ist außergewöhnlich gut, ein Ausbund an Kompetenz und Professionalität. Aber es ist nicht nur ihr Wissen, das beeindruckt, sondern auch ihre freundliche Art. Man fühlt sich hier stets willkommen und gut aufgehoben. Ein echtes Plus für jeden, der auf der Suche nach einer exzellenten Autohaus-Erfahrung ist.

Autohäuser in Herrnhut Strahwalde

von et56

Hallo.
    Audi A5 Cabrio!!
    Cabrio Verdeck defekt!
    Keiner hat es hin bekommen. Aber der André mit seinen Mitarbeitern schon.

Gruß Eberhard Treiber

Autotuning in Herrnhut Rennersdorf

Wir waren sehr enttäuscht vom Autohaus. Hatten ein Auto für eine Hochzeit bestellt und uns wurde zugesichert, daß nur bei Eis uns Schnee nicht gefahren wird. Am 10.03.23 waren es 13 Grad Sonnenschein, alle Straßen eisfrei und trocken. Wir und alle 80 Gäste können die Absage keinesfalls verstehen und diesen Service nicht weiter empfehlen.

Autohäuser / Bremsen in Herrnhut Strahwalde

via iPhone

In Herrnhut gibt es die evangelische Brüdergeinde seit 1897. Geflüchtet vor den katholischen Böhmen. Dort ist auch das Stammhaus und die Schauwerkstatt, die wir heute besuchten.

"Ein Stern gegen das Heimweh

Das Zuhause ersetzen konnten diese Schulheime natürlich nicht. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit war die Trennung von den Eltern sehr schmerzhaft. So kam der Stern als Symbol für die biblische Geschichte ganz recht. Ein Erzieher nutzt den Stern im Mathematikunterricht als Vorlage, um ein besseres geometrisches Verständnis zu vermitteln. Er ließ die Internatskinder Sterne aus verschiedenen geometrischen Formen bauen und diese schmückten später damit Ihre Internatsstuben. Die ersten Sterne trugen dabei die Farben weiß /rot - weiß für die Reinheit und rot für das Blut Jesus Christus. Fortan bastelten die Kinder stets am 1. Sonntag im Advent ihre Sterne und trugen damit diesen Brauch in ihre Familien." liest man auf der Hompage.

Eine Dame erklärte den Zusammenbau der Sterne, die Mitarbeiter dürfen nicht fotografiert werden. Aber die Sterne unter der Decke, die dort als Muster hängen ist erlaubt.

Wir haben uns danach noch den Film über die Geschichte angesehen, auf Kaffee und Kuchen haben wir verzichtet.

Die nette Dame vom Verkauf beriet uns noch, es gibt die Sterne aus Papier für drinnen, aus Plastikfolie für draußen. Wir kauften den Stern I4 / 40 aus Papier, der hat einen Durchmesser von 40 cm sowie ein 4 m Kabel mit E14 Fassung.

Das kostet zusammen 36,50 €, bezahlen kann man auch mit der Kreditkarte. Vor dem Haus sind ausreichend kostenlose Parkplätze.

Nach der Weihnachtszeit sollte man auch gleich den passenden Aufbewahrungskarton mitnehmen oder bestellen, dann hat man viele Jahre Spaß an den schönen Stern.

Ein Original Herrnhuter Advents- und Weihnachsstern besteht aus insgesamt 25 Zacken: 17 Viereck- und 8 Dreieckzacken. Anstelle der 26. Zacke wird oben die Beleuchtung angebracht. Schon die gemeinsame Montage gehört in vielen Familien zur Weihnachtstradition.

Ich sehe im Moment aber viele nachgemachte Sterne vor den Häusern hier, die reichen an das Original aus Herrnhut aber nicht ran.

Heute hat meine Frau noch einen kleinen Stern in Delmenhorst gekauft, der wird mit Netzteil beleuchtet und ist nur 13 cm groß.

von rebe

Der Warteraum ist voll, es geht aber recht schnell voran, leider wird sich mit dem Patienten nicht wirklich befasst, Schnell, schnell damit der nächste an der Reihe ist, also wieder eine Creme zum wegschmieren, anstatt nach der Ursache zu suchen !!!